P3Dv4 wird nicht angezeigt

Antworten
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

P3Dv4 wird nicht angezeigt

Beitrag von Stemmert »

Hallo zusammen,
langsam frage ich mich, was eigentlich los ist. Starte den Flusi, in dem Moment, wenn ich den Flightplanner nutzen kann, kein Flusi mehr auf dem Bildschirm. Will ich neu starten, Fehlermeldung, dass Flusi bereits läuft. In Systemsteuerung die Academic, Client usw. alles auf reparieren, Client neu runtergeladen, anderen Wiederherstellungspunkt ( 3 Tage vorher ), FSUIPC 5.1.2.2 neu, Sode neu.

Was ist jetzt wieder? :bonk:
Bitte um Hilfe.

Gruß
Stemmert
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: P3Dv4 wird nicht angezeigt

Beitrag von Huepper »

an Deiner Stelle würde ich mir Gedanken über eine komplette Neuinstallation des Rechners machen. Tagtäglich hast Du ja andere Probleme...., und das ist fernab von _Normal_.

FSUIPC gibt es in einer neueren Version, falls Du P3Dv4.1 und höher hast.
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: P3Dv4 wird nicht angezeigt

Beitrag von Stemmert »

Hallo Huepper,
welches ist die neue Version bei P3d4.3?
Gruß
Stemmert
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 wird nicht angezeigt

Beitrag von Bodo »

Moinsen

FSUIPC ist derzeit in der Version 5.14 vorhanden ( Stand 3. August 18 ).
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: P3Dv4 wird nicht angezeigt

Beitrag von Stemmert »

Hallo Bodo,
muß noch mal nachfragen. Bisher war doch nur FSUIPC 5.122 kompatibel mit P3dv4.2/3.
Gruß
Stemmert
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: P3Dv4 wird nicht angezeigt

Beitrag von Bodo »

5.14 ist aber ne höhere Versionsnummer als 5.122
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: P3Dv4 wird nicht angezeigt

Beitrag von Stemmert »

Hat leider auch nicht gebracht. Nochmal: P3dv4 läuft, kann Wetterengine und alles andere draufpacken, verbindet sich mit Flusi. Den habe ich bloß nicht auf dem Bildschirm.
Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2016 17:36

Re: P3Dv4 wird nicht angezeigt

Beitrag von Flusifan8 »

Hallo, genau das selbe Problem hatte ich auch mal.
Bei mir haben die General Debugging Steps vom P3D forum geholfen.
Hoffentlich hilft es auch bei dir.
https://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?t=123246
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: P3Dv4 wird nicht angezeigt

Beitrag von Stemmert »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal etwas genauer meinen PC untersucht. Nach dem neuen Windows Update, kumulatives Dings...........hat es bei mir richtig eingeschlagen. Avira plattgemacht. Hatte mich schon gewundert, dass das nicht mehr in der Taskleiste auftaucht. CCleaner, P3D teilweise gelöscht,UT-Traffic und noch diverse andere Programme/ Flusiprogramme. Nicht zu reden von den ganzen Airports.Teilweise nur Restdateien stehen lassen, die ich jetzt alle nacheinander lösche und alles von Anfang an neu draufpacke. Das reicht für diese Woche !!! Weiß der Geier, was da los war. P3D läuft wieder, jetzt kommen die gaaaaanzen Addons und Programme dran.
Gruß
Stemmert
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: P3Dv4 wird nicht angezeigt

Beitrag von Huepper »

Hi Stemmert,

wie ich die Tage schon bemerkte, einmal über PC Neuinstallation nachdenken. Alle diese aktuellen Probleme wirst Du doch Deinen Lebtag nicht mehr los. Mit Windows 10 ist es doch gar kein Problem neu aufzusetzen. Einmal den neuesten Installer aus dem MS-Netz gezogen, DVD oder USB erstellt und los gehts. Nach einer Stunde hast Du wieder einen frischen Rechner ohne Altlasten. Ich weiß aber nicht was Du sonst noch auf dem Rechner hast. Die Entscheidung liegt da ganz bei Dir.

Auch würde ich die Finger von etwaigen FSX Gedöhns lassen. Vom Migrationstool für P3Dv1-3 eh. Das ganze ist meiner Meinung nichts für P3Dv4, oder Du willst immer nur basteln ? Wenn Du FSX Addons weiterhin nutzen möchtest, dann bitte auch nur unter FSX. Wenn Du sauber den FSX vom P3Dv4.3 trennen möchtest, so spricht nichts gegen ein Multiboot. Einmal Win10P3d und einmal Win10FSX, so habe ich das früher auch gemacht.

Ahoj
-Uwe

PS. Vergiss aber nicht vorher P3D und eventuell sonstiges zu deregistrieren. Das vereinfacht den Neuafbau.
Antworten