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Re: B737 PMDG

Verfasst: 30.04.2018 14:26
von Stemmert
Hallo,
werde heute Abend ein Gebet sprechen: Vater im Himmel, schenk mir Geduld - aber ein bisschen plötzlich.............. :barfy:
Gruß
Stemmert

Re: B737 PMDG

Verfasst: 30.04.2018 15:13
von MatthiasKNU
Nur dir Ruhe, das wird schon! :)

Re: B737 PMDG

Verfasst: 01.05.2018 08:42
von streichholz
Da geht jeder mal durch. Aber das ist so, wenn man auf komplexere Flieger umsteigt. Die Lernkurve ist gerade am Anfang sehr hoch.

Re: B737 PMDG

Verfasst: 02.05.2018 07:57
von Stemmert
Hallo Matthias,
:bonk: :bonk: :bonk: Müssen die Failures alle auf off stehen? 737 startet wieder nicht. :barfy:
Gruß
Stemmert

Re: B737 PMDG

Verfasst: 02.05.2018 07:59
von MatthiasKNU
Ja, sollten sie schon!
Wenn bei deinem Auto der Anlasser kaputt ist springt auch das Auto nicht an.
So ähnlich ist es bei der 737, wenn z.B. die Bleed Air kaputt ist starten die Triebwerke nicht.

Ein Flugzeug sollte in bester Verfassung sein wenn man damit fliegen will

Re: B737 PMDG

Verfasst: 02.05.2018 11:55
von Stemmert
Hallo Matthias,
also: Groundpower FMC disconnected, Schalter Groundpower off, Weel shocks removed, Schalter auf Apu-Gen., Anzeige 28/37, Apu Schalter on-Start, Anzeiger auf 28/254 Ampere, APU Anzeiger(neben l-Wiper) bleibt auf 0, Warnmeldung über Apu-Schalter : Low-Fault. Trans off, Bus off ,Source off.
Ich kapiers nicht :barfy:
Gruß
Stemmert

Re: B737 PMDG

Verfasst: 02.05.2018 12:05
von MatthiasKNU
Also, mal langsam.

Mal schaun ob ichs auswendig hinkrieg...

Du hast dein Flugzeug im Cold-And-Dark-Modus geladen, es steht an der parkposition, alles dunkel.

Als erstes Schaltest du den Battery-Schalter auf ON. Dann kannst du auch gleich die Schutzklappe runtermachen.
Dann drückst du den APU-Schalter so lange auf START bis er auf ON zurückschnackelt.
Dann leuchtet über der APU-Anzeige "LOW OIL PRESS" auf.
Der Drehzahlmesser vom APU steigt dann langsam auf ca. "8" an und fällt wieder auf ca. "4" ab.
Über der APU-Anzeige liegen die 4 Generator-Schalter. GEN 1 fürs Linke Triebwerk, GEN2 fürs Rechte Triebwerk und dazwischen 2 APU.
Über den mittleren beiden geht dann ein blaue Lampe an, APU GEN OFF BUS. Wenn die Lampe leuchtet, drückst du die beiden APU-GEN-Schalter, die zwischen GEN1 und GEN2 liegen, nach vorne. Dann geht die Blaue Lampe wieder aus.

Und dann kannst weitermachen.

Re: B737 PMDG

Verfasst: 02.05.2018 20:30
von Stemmert
Hallo Matthias,
APU Anzeige leutet LowOilPress und nach ca. 3 Sec. leutet daneben sofort - Failt - . Batterieanzeiger oben bleibt auf 28/37 . Also ist irgendwo in meinem Apu- System ein Fehler. Nur wo?
Außerdem: Was bedeutet CLR Active/CLR All?
Gruß
Stemmert

Re: B737 PMDG

Verfasst: 02.05.2018 21:01
von Bodo
Moinsen,

Clr active / clr all , das clr steht für clear ( löschen ). Du meinst das wohl bezogen auf die Failures. Clr all löscht alle Failures, clr active löscht den aktuellen Fehler, können ja mehrere programmiert werden

Re: B737 PMDG

Verfasst: 02.05.2018 21:39
von MatthiasKNU
Probier erstmal CLR ALL, und starte dann mal das APU...