B737 PMDG

Stemmert
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 193
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: B737 PMDG

Beitrag von Stemmert » 30.04.2018 14:26

Hallo,
werde heute Abend ein Gebet sprechen: Vater im Himmel, schenk mir Geduld - aber ein bisschen plötzlich.............. :barfy:
Gruß
Stemmert

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6471
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: B737 PMDG

Beitrag von MatthiasKNU » 30.04.2018 15:13

Nur dir Ruhe, das wird schon! :)
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4511
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: B737 PMDG

Beitrag von streichholz » 01.05.2018 08:42

Da geht jeder mal durch. Aber das ist so, wenn man auf komplexere Flieger umsteigt. Die Lernkurve ist gerade am Anfang sehr hoch.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Stemmert
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 193
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: B737 PMDG

Beitrag von Stemmert » 02.05.2018 07:57

Hallo Matthias,
:bonk: :bonk: :bonk: Müssen die Failures alle auf off stehen? 737 startet wieder nicht. :barfy:
Gruß
Stemmert

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6471
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: B737 PMDG

Beitrag von MatthiasKNU » 02.05.2018 07:59

Ja, sollten sie schon!
Wenn bei deinem Auto der Anlasser kaputt ist springt auch das Auto nicht an.
So ähnlich ist es bei der 737, wenn z.B. die Bleed Air kaputt ist starten die Triebwerke nicht.

Ein Flugzeug sollte in bester Verfassung sein wenn man damit fliegen will
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Stemmert
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 193
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: B737 PMDG

Beitrag von Stemmert » 02.05.2018 11:55

Hallo Matthias,
also: Groundpower FMC disconnected, Schalter Groundpower off, Weel shocks removed, Schalter auf Apu-Gen., Anzeige 28/37, Apu Schalter on-Start, Anzeiger auf 28/254 Ampere, APU Anzeiger(neben l-Wiper) bleibt auf 0, Warnmeldung über Apu-Schalter : Low-Fault. Trans off, Bus off ,Source off.
Ich kapiers nicht :barfy:
Gruß
Stemmert

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6471
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: B737 PMDG

Beitrag von MatthiasKNU » 02.05.2018 12:05

Also, mal langsam.

Mal schaun ob ichs auswendig hinkrieg...

Du hast dein Flugzeug im Cold-And-Dark-Modus geladen, es steht an der parkposition, alles dunkel.

Als erstes Schaltest du den Battery-Schalter auf ON. Dann kannst du auch gleich die Schutzklappe runtermachen.
Dann drückst du den APU-Schalter so lange auf START bis er auf ON zurückschnackelt.
Dann leuchtet über der APU-Anzeige "LOW OIL PRESS" auf.
Der Drehzahlmesser vom APU steigt dann langsam auf ca. "8" an und fällt wieder auf ca. "4" ab.
Über der APU-Anzeige liegen die 4 Generator-Schalter. GEN 1 fürs Linke Triebwerk, GEN2 fürs Rechte Triebwerk und dazwischen 2 APU.
Über den mittleren beiden geht dann ein blaue Lampe an, APU GEN OFF BUS. Wenn die Lampe leuchtet, drückst du die beiden APU-GEN-Schalter, die zwischen GEN1 und GEN2 liegen, nach vorne. Dann geht die Blaue Lampe wieder aus.

Und dann kannst weitermachen.
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Stemmert
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 193
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: B737 PMDG

Beitrag von Stemmert » 02.05.2018 20:30

Hallo Matthias,
APU Anzeige leutet LowOilPress und nach ca. 3 Sec. leutet daneben sofort - Failt - . Batterieanzeiger oben bleibt auf 28/37 . Also ist irgendwo in meinem Apu- System ein Fehler. Nur wo?
Außerdem: Was bedeutet CLR Active/CLR All?
Gruß
Stemmert

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4024
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: B737 PMDG

Beitrag von Bodo » 02.05.2018 21:01

Moinsen,

Clr active / clr all , das clr steht für clear ( löschen ). Du meinst das wohl bezogen auf die Failures. Clr all löscht alle Failures, clr active löscht den aktuellen Fehler, können ja mehrere programmiert werden
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6471
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: B737 PMDG

Beitrag von MatthiasKNU » 02.05.2018 21:39

Probier erstmal CLR ALL, und starte dann mal das APU...
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Antworten