Seite 1 von 4

B737 PMDG

Verfasst: 28.04.2018 20:10
von Stemmert
Hallo zusammen,
ich versuche mich an der PMDG 737NGX. Hänge seit 1;5 Tagen allerdings fest. Bekomme die APU nicht gestartet. Batterie an, Spritventil offen, sobald ich den APU Schalter zwei mal betätige, habe ich über dem APU-Anzeige eine Fehlermeldung ( Fault ) . Habe die Tutorial auf Youtube durch. Die machen auch nichts anderes als ich. Trotzdem fährt die APU nicht hoch und somit ist nichts mit starten. Was läuft verkehrt?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Stemmert

Re: B737 PMDG

Verfasst: 28.04.2018 21:42
von MatthiasKNU
Einfach den APU-Schalter 2-3 sec auf START halten und dann auf ON "zurückschnackeln" lassen. Dann müsste das APU starten.

Re: B737 PMDG

Verfasst: 29.04.2018 00:42
von Stemmert
Hallo,
das gehts leider nicht. Ich gehe auf Start , nach 1 Sec. ist er automatisch wieder auf on . Habe auch gerade festgestellt, dass die Batterieanzeige nicht so ist wie in den Tutorials. Batterie ist auf 27/37.
Gruß
Stemmert

Re: B737 PMDG

Verfasst: 29.04.2018 07:37
von MatthiasKNU
Sind vielleicht irgendwelche Failures aktiviert?

Re: B737 PMDG

Verfasst: 29.04.2018 11:47
von Stemmert
Hallo Matthias,
wenn Faillures aktiviert sind, wie deaktiviere ich sie bzw. wie erkenne ich sie?
Gruß
Stemmert

Re: B737 PMDG

Verfasst: 29.04.2018 11:55
von Bodo
Über das FMC , wo man auch die Zeit für das IRS Alignment einstellt. Dann bei PMD Setup unter Failsures schauen

Re: B737 PMDG

Verfasst: 30.04.2018 05:51
von Stemmert
Hallo Matthias,
soweit alles ok. jetzt gebe ich die Route ein. Von Düsseldorf nach Mallorca sind auf der Route zwei "DCT" angegeben. Das FMC erkennt sie nicht. Wie umgehe/lösche ich DCT das bis zum nächsten Wegpunkt?
Gruß
Stemmert

Re: B737 PMDG

Verfasst: 30.04.2018 07:10
von MatthiasKNU
DCT heißt nichts anderes als "Direct", sprich, du brauchst DCT nicht eingeben sondern einfach den nächsten Waypoint

Re: B737 PMDG

Verfasst: 30.04.2018 13:40
von Stemmert
Hallo Matthias,
bin gestartet, fliege nach Malle und mir dröhnt die Birne. Wer soll das denn alles behalten? Allein das FMC :bonk: Wie lange hast Du für das Ganze gebraucht?
Gruß
Stemmert

Re: B737 PMDG

Verfasst: 30.04.2018 14:11
von MatthiasKNU
Ach, das kommt einfach mit der Zeit, ich hab auch lange Zeit gebraucht bis ich mit der MD11 klar gekommen bin (mit der hab ich das "richtige" Fliegen gelernt...)

Am besten ist auch erstmal der Tutorial-Flug, da lernt man schon das wichtigste dabei.
Und wenns aufs erste mal halt ned klappt, kann mans ja nochmal probieren! ´`