Seite 1 von 2

Delete Generate Files

Verfasst: 22.04.2018 14:14
von Flieger59
Hallo,
hat jemand Delete Generate Files schon einmal ausgeführt?
Wie ist das mit den Addons wie z.b. FSUIPC oder Chaseplane?
Und was ist mit den installierten Scenerie ?
Wollte das bei meinem GSX Problem mal ausprobieren.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Re: Delete Generate Files

Verfasst: 22.04.2018 15:27
von Bodo
Von welchem Programm redest Du ?

Re: Delete Generate Files

Verfasst: 22.04.2018 15:28
von Flieger59
P3D die Datei im Hauptordner

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Re: Delete Generate Files

Verfasst: 22.04.2018 15:52
von Bodo
Ok, aber wie gesagt, welches Programm meinst Du, wo man „Delete generate Files“ ausführen möchtest ?

Re: Delete Generate Files

Verfasst: 22.04.2018 16:52
von Flieger59
Im Hauptordner vom P3D gibt es eine Datei die so heißt. Und diese Delete Generate Files kann man durch anklicken ausführen lassen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Re: Delete Generate Files

Verfasst: 22.04.2018 17:31
von Mustang1977
Kann ich nicht bestätigen. Zumindest bei meinem P3D v3.4 gibt's so eine EXE nicht im Stammverzeichnis oder in irgendeinem Unterordner. Ev. ist das eine Art Bereinigungstool von übriggebliebenen temporären Installationsdateien - so meine Vermutung.

Re: Delete Generate Files

Verfasst: 22.04.2018 17:31
von Flieger59
Bild

Re: Delete Generate Files

Verfasst: 22.04.2018 17:33
von Mustang1977
Merkwürdig. Das ist ja eine Verknüpfung. Geh mal in die Eigenschaften und schau auf was das genau verweist.

Re: Delete Generate Files

Verfasst: 22.04.2018 18:04
von MatthiasKNU
Kann ich bestätigen, ich habe diese Datei natürlich auch, die wird mit P3D installiert. Seit P3Dv4 ist diese Verknüpfung immer dabei.
Sie führt auch nur die prepar3d.exe aus, jedoch mit dem Kommandozeilenparameter "deletegenerated" und löscht die von P3D generierten Dateien in
- ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4
- AppData\Local\Lockheed Martin\Prepar3D v4
- AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3d v4

Sinn dahinter ist alle Einstellungen etc. von P3D zu löschen und quasi neu anzufangen

Re: Delete Generate Files

Verfasst: 22.04.2018 18:11
von Flieger59
...und ich wollte wissen, ob das jemand mal ausgeführt hat, denn dann sollen auch die Addons und die Scenerien weg sein .
Aber angeblich eine Leichtigkeit sie wieder herzustellen....!?!