FS Global Weather

Antworten
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

FS Global Weather

Beitrag von Stemmert »

Hallo,
ich bin seit 2 Tagen damit beschäftigt, FS Global Weather in P3dv4.1 wieder zu aktivieren. Leider hat das bis jetzt nicht funktioniert. Habe mich an Aerosoft gewand. Der Support dort ist eine einzige Katastrophe.In der Supportzeit von 14-17 Uhr geht niemand ans Telefon, habe das schon mehrfach versucht, und der Support per Mail ist mehr als ungenügend . Mann ist das ein verpennter Haufen. Wollte denen schon eine Packung " Hallo Wach " vorbeibringen. Muss allerdings nur noch wissen, ob in N1, N2 oder N3...............Sollen sich wieder hinlegen und weiterpennen !! 8)

Die Warnmeldung von FS Global Weather lautet, dass keine Verbindung zum Flugsimulator hergestellt werden konnte. Ich soll sicherstellen, dass er gestartet ist und es erneut versuchen. Sag mal...................... :bonk:

Somit bitte ich euch hier um Hilfe. Im Voraus schon mal herzlichen Dank.
Gruß
Stemmert
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FS Global Weather

Beitrag von streichholz »

Hast du Simconnect ordentlich installiert von P3D v4?

P3D Ordner aufmachen (dort wo du es hin installiert hast)
Unterordner "redist" aufmachen. Dort findest du

-FSX-RTM
-FSX-SP1
-FSX-SP2-XPACK

In den jeweiligen Ordnern gibt es Unterordner die "lib" heißen. Darin findest du immer eine simconnect.msi. Diese einfach ausführen und machen lassen. Das ganze machst du 3 mal, also für jeden Ordner einzeln.

Anschließend mal den PC neustarten
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS Global Weather

Beitrag von Bodo »

Hast Du das kostenpflichtige Update für P3D v4 Dir besorgt.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: FS Global Weather

Beitrag von michimax »

Moin,

Hast Du das kostenpflichtige Update für P3D v4 Dir besorgt?

Genau so ist es, ohnedem geht es nicht.

Michimax
Antworten