Seite 1 von 1

AFCAD Files? GSX Probleme!

Verfasst: 19.08.2017 11:32
von Headi
Guten morgen,

ich habe das Problem, dass GSX einige Gates und Parkpositionen auf meinen Flughäfen nicht erkennt.
Ich kann die Funktionen alla Boarding und Co nicht anwählen sondern muss mich erstmal zu einer Position warpen lassen.
Mache ich das, stehe ich versetzt irgendwo rum. Die Nummer der Parkposition passt dann auch nicht.

An folgenden Flughäfen kommt das vor:
Z.B. Mallorca Evolution, bzw die komplette Balearenreihe davon, sowie Latin VFR Barcelona. (Mehr habe ich bisher nicht drauf)

Kann mir wer Rat geben?

Re: AFCAD Files? GSX Probleme!

Verfasst: 20.08.2017 08:35
von Headi
Guten morgen,

ich habe den Fehler gefunden.
GSX liest die AFCAD's von "myTraffic".

Habe myTraffic mal deaktiviert. Siehe da, GSX lädt die AFCAD's von Aerosoft Flughäfen.
Schalte ich myTraffic wieder ein, nimmt GSX wieder die AFCAD's von dort.

Mein Latein ist am Ende. Ich weiß nicht, wie ich das beheben kann.

Re: AFCAD Files? GSX Probleme!

Verfasst: 20.08.2017 11:55
von streichholz
Im MyTraffic Ordner müssten AFCAD files liegen. Die kannst du deaktivieren, indem du die entsprechende AFCAD Datei umbenennst von .bgl -> .off

Re: AFCAD Files? GSX Probleme!

Verfasst: 20.08.2017 13:39
von Headi
Vielen vielen dank Streichholz, es hat geklappt!