Seltsamer P3D Fehler

Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Flieger59 »

...außerdem sind dann alle Add On`s in der Menüleiste "AddOn" nicht mehr aufrufbar
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Mustang1977 »

Hattest du früher irgendwelche Probleme oder lief alles bis zum 02.08. einwandfrei? Irgendwelche nachvollziehbaren Veränderungen an Windows o. dgl. vorgenommen? Ev. ist ein Windows-Update der Verursacher.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Flieger59 »

Es lief bis zum 30.07. alles völlig normal. Habe auch keinerlei Veränderung vorgenommen, außer Updates von Windows 7, siehe Bild

Bild

Nur habe ich noch nie Updates zurückgespielt

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen..
Auf dem Stanard Airport, wo alles funktioniert (Menüleiste,Joystick) bekommt Active Sky auch sofort Kontakt zum P3D
Wenn ich dann auf einem Airport bin, wo diese "Dinge" nicht funktionieren, bekommt Active Sky auch keinen Kontakt.."Waiting for Simulator" :gruebel:
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von streichholz »

Irgendwie bin ich hier echt ratlos. Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass das Problem am Simulator liegt, sondern Windows irgendwas verhauen hat. Kannst du dein System auf einen früheren Zeitpunkt wieder herstellen? Windows macht vor Updates Sicherungen, die du wieder herstellen kannst. Am besten mal auf einen Zeitpunkt setzen, wo noch alles reibungslos gelaufen ist.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Flieger59 »

Hallo Philipp,
mein entscheidenes Datum ist der 30.07....da lief alles wunderbar.
Mein letzter Wiederherstellungspunkt wäre der 01.08, weil ich habe am 03.08. einen Wiederherstellungsvorgang schon mal gemacht habe.
Wenn ich diesen Punkt wieder rückgängig machen würde, würden dann Wiederherstellungspunkte vor dem 30.07 wieder auftauchen ??
Ansonsten habe ich noch ein komplettes Systemabbild von 12.7. hier gesichert.

Meine Frage, wenn ich diesen einen Herstellungspunkt wieder rückgängig machen würde, tauchen dann wieder ältere Wiederherstellungspunkte auf ???
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Mustang1977 »

Flieger59 hat geschrieben: 04.08.2017 15:39 Meine Frage, wenn ich diesen einen Herstellungspunkt wieder rückgängig machen würde, tauchen dann wieder ältere Wiederherstellungspunkte auf ???
Wenn Du den reservierten Speicherplatz nicht zu knapp bemessen hast der für Wiederherstellungspunkte verwendet wird, solltest Du schon ein paar Punkte in der Vergangeheit zur Verfügung haben.

Probiers einfach aus, ansonsten würde ich das Backup vom 12.07. aufspielen - liegt ja nicht allzuweit zurück. Dann brauchst Du Dich nicht weiter herumnerven damit, bzw. Zeit aufwenden.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Flieger59 »

Das mit dem Wiederherstellungspunkt hat geklappt, aber die P3D Probleme bleiben weiterhin bestehen.
Habe gerade nochmal die beiden Airports von ORBX / ESSA und LDDU ausprobiert, da klappt es...
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter... :bonk:
Zuletzt geändert von Flieger59 am 04.08.2017 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Flieger59 »

Ich habe jetzt nochmal EZDOK deinstalliert, dadurch funktioniert der Joystick auf den Airports, nur die in der aufgeführten Add On`s in der Menüleiste.... :-[
Kaspersky abgeschaltet......ich könnt :bonk: :bonk:

Ps. Was ist mit Net Framework.....?
Installiert sind 4.61 und 4.7
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Flieger59 »

Flieger59 hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal EZDOK deinstalliert, dadurch funktioniert der Joystick auf den Airports, nur die in der aufgeführten Add On`s in der Menüleiste.... :-[
Kaspersky abgeschaltet......ich könnt :bonk: :bonk:

Ps. Was ist mit Net Framework.....?
Installiert sind 4.61 und 4.7
Sobald ich die FSUIPC (4.97 o.ä neueste Version ) deaktiviert habe, läuft alles. Ist die FSUIPC aktiv sind die Addons nicht mehr aufrufbar. Habe noch gehört das kurz vordem letzten Moment ein Windows Fehler Sound zu hören. In der Ereignissanzeige kein Hinweis. ...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Flieger59 »

Links die aktuelle mit dem fehler drin, rechts eine abgesicherte aus dem Monat März.

Bild

Bild

Bild
Antworten