Seltsamer P3D Fehler

Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Flieger59 »

Habe auch versucht die gesicherte Datei mal komplett so zu übernehmen schlug fehl..

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 3.4.18.19475, Zeitstempel: 0x5851bfd2
Name des fehlerhaften Moduls: RAASPRO.dll, Version: 2.4.0.7, Zeitstempel: 0x5720d6b2
Ausnahmecode: 0xc0000417
Fehleroffset: 0x000140d8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b64
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d30dc620bdd7de
Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: F:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\RAASPRO\RAASPRO.dll
Berichtskennung: 63ce7b6e-79b9-11e7-be58-305a3a572ebf
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Bodo »

Lösche mal bitte den Eintrag von VistaMare. Das ist ein Bestandteil von AES, welches bei P3D nicht funktioniert. Das darf in der dll.xml auf keinen Fall eingetragen werden.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Flieger59 »

Bodo, leider kein Treffer
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Mustang1977 »

Flieger59 hat geschrieben: 05.08.2017 14:25 Ps. Was ist mit Net Framework.....?
Installiert sind 4.61 und 4.7
Es gäbe ein Verify-Tool (NetFx Verify) welches Dir Deine installierten NET-Frameworkversionen auflistet und ggf. Probleme identifiziert. Ich bezweifle aber dass der Fehler beim NET-Fw liegt.
Flieger59 hat geschrieben: 05.08.2017 14:25Sobald ich die FSUIPC (4.97 o.ä neueste Version ) deaktiviert habe, läuft alles. Ist die FSUIPC aktiv sind die Addons nicht mehr aufrufbar.
Na dann hast Du jetzt höchstwahrscheinlich den Schuldigen: FSUIPC. Ich würde es mal komplett vom System entfernen - inklusive möglich vorhandener Registryeinträge. Weiters kann es sein dass Du vielleicht 2 Versionen gleichzeitig zu betreiben versuchst, dann erkennt das Addon die richtige FSUIPC-Version nicht - meine Vermutung.

Also ich würde auf jeden Fall mal den ...\P3D\Modules Ordner leer machen. Hast du auch schonmal in die "FSUIPC4.ini" geschaut? Ev. liegt dort der Hund begraben.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Flieger59 »

Danke dir Mustang 1977 !! das werde ich gleich morgen früh ausprobieren und berichten. ...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Seltsamer P3D Fehler

Beitrag von Flieger59 »

Hallo,
leider hat es nicht geklappt.
Jetzt habe ich bemerkt, das alle Airports im Ordner P3D....AddOn funktionieren.
Ich würde ja gerne mal meinen Scenery.cfg neu schreiben lassen...es gibt dort nämlich Einträge von ORBX Vector Tool und weiteren, die nicht mehr installiert sind

Ps. Könnte es eine Verbindung zu FTXCentral 3 geben ? Hatte/habe mal das Vector deinstalliert, zeitlich könnte das mit dem Auftreten des Problems hinhauen.
Antworten