FSX und P3D Parallel Laufen Lassen

Antworten
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

FSX und P3D Parallel Laufen Lassen

Beitrag von nighthawk »

Hallo,

lange wollte ich es nicht wahr haben, aber ich denke auch ich werde in Zukunft auf den P3D umsteigen.

Meine primäre Frage ist nun, in wie weit man den FSX und P3D parallel laufen lassen kann. Parallel laufen deswegen, da ich mir vorerst die PMDG Produkte nicht erneut für den P3D kaufen werde weil armer Student :'(

Mit der QW787 (hoffentlich kommt sie bald mal), Aerosoft 320 und kleineren Flugzeugen habe ich aber zumindest schon einen Anfang. AS2016 würde ich nochmals kaufen, wenn ich es neben einer FSX Installationen installieren kann. Wie sieht es hier mit Szenerien, Flytampa, FSDT etc, aus?

Danke für die Antworten!

Lg
David
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX und P3D Parallel Laufen Lassen

Beitrag von Bodo »

Ja, geht ohne Probleme. Die PMDG Flotte muss aber für P3D neu gekauft werden. Der Airbus von Aerosoft wird Mitte August / Anfang September für P3D v4 zu haben sein.

Orbx ist derzeit nur FTX Global, Open LC und die Flächenszenarien. Fsdt und Flytampa sind kompatibel.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FSX und P3D Parallel Laufen Lassen

Beitrag von streichholz »

nighthawk hat geschrieben: 10.07.2017 00:21 Hallo,

lange wollte ich es nicht wahr haben, aber ich denke auch ich werde in Zukunft auf den P3D umsteigen.

Meine primäre Frage ist nun, in wie weit man den FSX und P3D parallel laufen lassen kann. Parallel laufen deswegen, da ich mir vorerst die PMDG Produkte nicht erneut für den P3D kaufen werde weil armer Student :'(

Mit der QW787 (hoffentlich kommt sie bald mal), Aerosoft 320 und kleineren Flugzeugen habe ich aber zumindest schon einen Anfang. AS2016 würde ich nochmals kaufen, wenn ich es neben einer FSX Installationen installieren kann. Wie sieht es hier mit Szenerien, Flytampa, FSDT etc, aus?

Danke für die Antworten!

Lg
David
Gute Wahl. Jetzt mit P3D v4 (64 Bit) wurde endlich ein riesiger Schritt getan.

Zur Frage wie: Ganz einfach, P3D v4 installieren und das wars. Szenerien wie FlyTampa funktionieren, Flightgbeam, FSDreamteam, einiges von Aerosoft wie Mallorca, Menorca, Malaga, Rom CIA, Neapel usw, JustSim, Drzewicki Design und vieles mehr stellt kein Problem in v4 dar. ORBX funktioniert leider erst mal nur alles an Flächenszenerien, also Global, openLC usw. Leider noch keine Flughäfen (kommen noch).
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: FSX und P3D Parallel Laufen Lassen

Beitrag von nighthawk »

Super, danke für eure Antworten! Werde das wohl nächsten Monat angehen!
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: FSX und P3D Parallel Laufen Lassen

Beitrag von nighthawk »

Noch eine Frage zu AS2016. Kann ich die upgrade funktion nutzen, wenn ich ASX und AS2016 bereits für den FSX benutze/benutzte. So wie ich es verstehe (ja ich kann englisch :D ) sollte das kein Problem sein oder?
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FSX und P3D Parallel Laufen Lassen

Beitrag von streichholz »

Nö, das ist kein Problem. ASP4 für P3D v4 ist ja dann eh kostenlos.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten