Umstieg auf P3Dv4

Antworten
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Umstieg auf P3Dv4

Beitrag von michimax »

Moin,

hatte die Ärgernisse mit dem FSX satt und bin nun auf den P3DV4 umgestiegen.

Bin nur etwas unglücklich über die zahlreichen addons für den FSX und die gsamte, über die Jahre angehäuften addon Flughäfen.
(vom Geld ganz zu schweigen)

Meine Frage, was kann man aus der alten FSX Welt auch in P3DV4 nutzen?

Gibt es denn auch richtigen ai Traffic (nicht diese Orbit und Pacific Kiste.
Gibt es etwas vergleichbares wie WOAI??

ORBX?? REX??

Danke für Eure Hinweise.

Gruß

Michimax
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf P3Dv4

Beitrag von Bodo »

Orbx ist kompatibel, gekauft muss wahrscheinlich nur PMDG ( 737 / 777 / 747 ). Viele Scenarien von Aerosoft sind kompatibel, A320 von Aerosoft mitte August. Bei AI Traffic funktioniert noch bisher kein wirklich ( z.B. die MTL's von IVAO funktionieren mit der v4 nicht ). Für REX gibt es entsprechende P3D updates
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Umstieg auf P3Dv4

Beitrag von michimax »

Zum Thema ORBX und P3dv4:

Wie erfolgt denn die Installation auf P3v4??

Ich habe 2 DVD von ORBX mit FTX Global. Hatte im Internet gesehen, daß man ein neues Tool und Installer herunterladen muß.

Hat schon jemands ORBX auf P3v4 installiert und kann bitte mal schildern, was man zu tun hat??

Und bitte für Dumme....

Gruß

Michimax
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Umstieg auf P3Dv4

Beitrag von streichholz »

Das geht folgendermaßen. Du gehst auf https://orbxdirect.com/ und lädst dir oben rechts, in grün hinterlegt, die FTX Central. Diese installierst du und legst dir bei ORBX ein Konto an (falls noch nicht geschehen). Alle Produkte, welche du im FlightSimStore erworben hast, lassen sich dann mit der ORBX Central 3 einfach in das neue System migrieren und du kannst anschließend alles was du bisher hattest, einfach in v4 installieren.

Wo hast du denn die DVD erworben? Gab es FTX Global noch als Box zum kaufen??
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Umstieg auf P3Dv4

Beitrag von michimax »

Streichholz,

ich laß mir alle Produkte, die ich herunterlade, auch als DVD mitliefern..

Michimax
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf P3Dv4

Beitrag von Bodo »

Orbx hat vor Jahren damit aufgehört ihre Produkte als DVD zu vermarkten. Früher, als man noch bei Flightsimstore die FTX Addon's kaufen konnte, konnte man die Boxen gegen eine kleine Gebühr von 5€ in Downloads umwandeln.

Jetzt läuft nur noch alles über www.orbxdirect.com. Dort werden nur Downloads angeboten, die man sich dann über das FTX Central herunter lädt.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Umstieg auf P3Dv4

Beitrag von streichholz »

Ja gut, wenn du sie online gekauft hast bei FlightSimStore, dann kannst du die Produkte problemlos in die ORBX Central migrieren.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Umstieg auf P3Dv4

Beitrag von michimax »

Moin,

nach einem langen Abend vor der Kiste läuft ORBX jetzt auf P3Dv4, aber ganz so einfach war es doch nicht.
Ich hatte ja das Produkt beim Flight Sim Store gekauft und deshalb hatte ich auch keinen accaount bei ORBX.

Ich mußte erstmal bei ORBX auf der website suchen, wie ich meine "purchase history" vom Flight Sim Store zu ORBX switchen konnte.

Dazu mußte ich erst zum Flight Sim Store, dort anmelden und dann den Transfer anklicken.

Danach konnte ich FTX Global base, die Orbx Bibliotheken, und den Licht Konfigurator herunterladen.

Ok, die Scenery des Simulators sieht jetzt wieder akzeptabel aus.

FS Global Real Weather wird in dem nächsten Update auch P3Dv4 unterstützen (laut website).
Dann wird das allmählich finanziell erträglich.

Gruß
Michmax
Antworten