FsPassengers funktioniert nicht(FSX Steam Edition)

Antworten
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

FsPassengers funktioniert nicht(FSX Steam Edition)

Beitrag von CptBalu »

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe Probleme mit FsPassengers. Mein Problem ist folgendes, nach der Installation von FsPassengers bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich erst das Acceleration Pack installieren muss, und fsPassengers deshalb nicht korrekt läuft, aber das ist doch in der Steam Edition schon dabei. Ich versteh' das nicht, mit der Gold Edition und dem "normalen" FSX hat es nie Probleme mit fsPassengers gegeben. Ich bin ja prinzipiell ganz zufrieden, mit der Steam Edition da sie viel besser und stabiler als der alte FSX läuft, aber die Sache mit dem fsPassengers ärgert mich dann doch etwas. Kann mir jemand hier bei diesem Problem Helfen?
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FsPassengers funktioniert nicht(FSX Steam Edition)

Beitrag von Bodo »

Das hängt mit der Versionsnummer zusammen. Das Acceleration Pack hat eine andere Versionsnummer als die FSX:SE Edition. Und anscheinend prüft der Installer die Versionsnummer von der FSX SP2 oder FSX XPACK ab.

Aktuellste Version von FsPassenger ? Hat es vorher mit der Steam Edition schon mal funktioniert ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: FsPassengers funktioniert nicht(FSX Steam Edition)

Beitrag von CptBalu »

Das hängt mit der Versionsnummer zusammen. Das Acceleration Pack hat eine andere Versionsnummer als die FSX:SE Edition. Und anscheinend prüft der Installer die Versionsnummer von der FSX SP2 oder FSX XPACK ab.
Besteht denn dann überhaupt eine Chance, dass fsPassengers jemals mit der Steam Edition läuft? zu deiner Frage ja es ist die aktuelle Version, und den FSX:SE habe ich erst seit einem Monat, davor hatte ich wie ich schon erwähnte den "normalen" FSX und die Gold-Edition, mit diesen Versionen gab es wie gesagt nie Probleme mit fsPassengers. Ich habe zwar noch die Freeware Alternative AFAS6 http://www.wojanisch.de/downloads.html die auch sehr gut ist, aber es wundert mich doch das ich mit der Steam Edition dieses Problem habe, aber mit den DVD-Versionen nicht.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FsPassengers funktioniert nicht(FSX Steam Edition)

Beitrag von Bodo »

Laut dem Changelog ist FS Passenger seit April 2015 mit FSX:SE kompatibel. Im Januar diesen Jahres gab es noch mal ein Update.

Daher meine Frage nochmal: bist Du dir sicher, dass Du die aktuelleste Version hast.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: FsPassengers funktioniert nicht(FSX Steam Edition)

Beitrag von CptBalu »

Bodo hat geschrieben: 10.02.2017 22:05
Daher meine Frage nochmal: bist Du dir sicher, dass Du die aktuelleste Version hast.
Ich hab mein fsPassenger seit November 2016,keine Ahnung warum es nicht funktioniert meinst du es bringt was, wenn ich mich mal direkt an das Team von fsPassenger wende es gibt da ja dieses Kontaktformular, soll ich da mal Nachfragen?
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FsPassengers funktioniert nicht(FSX Steam Edition)

Beitrag von Bodo »

Kannst das ja mal ins Forum ( englisch ) bei denen schreiben
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten