P3D startet nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
a319
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2011 15:17
Wohnort: EDDG

P3D startet nicht mehr

Beitrag von a319 »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich P3D ausführe kommt der der Ladebildschirm, aber danach nichts mehr.

Im Taskmanager wird die P3D.exe angezeigt und nutzt auch 27% meiner CPU. Auch Ezdok findet P3D. Ich hab versucht die P3D.cfg zu löschen und neu erstellen zu lassen. Es wird auch eine neue erstellt, passiert aber auch nichts. Außerdem hab ich den Client deinstalliert und wieder neu installiert, leider auch ohne Erfolg.

Hab ihr noch eine Idee?
MfG Marcel

Intel I5 4670K @3.4 Liter, 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3, Geforce GTX 1080

Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: P3D startet nicht mehr

Beitrag von Mustang1977 »

Verbleibt die p3d.exe auch nach Verschwinden des Ladebildschirms im Taskmanager? Falls ja, einfach mal ne Runde abwarten.

Hast Du letztens irgendwas verändert an Addons oder sonstiges in der P3D-Umgebung?
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
a319
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2011 15:17
Wohnort: EDDG

Re: P3D startet nicht mehr

Beitrag von a319 »

Ja, die .exe bleibt die ganze Zeit im Taskmanager, bis ich die darüber beende.
MfG Marcel

Intel I5 4670K @3.4 Liter, 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3, Geforce GTX 1080

Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: P3D startet nicht mehr

Beitrag von Mustang1977 »

Und wie lange hast Du bis jetzt gewartet? Warte mal ca. 3 min. - gut möglich dass er dann startet. Bei mir gibts auch manchmal so Startverzögerungen - keine Ahnung woran das liegt. Ich hatte da einmal mehrmals den Sim gestartet und hatte dann etwas später 20 P3D's offen xD - allerdings ist das bei mir noch VOR dem Ladebildschirm, nachher hatte ich nie eine Verzögerung.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: P3D startet nicht mehr

Beitrag von Bodo »

Manchmal hilft da auch der Process Explorer von sysinternals.com. Da kann man dann auf den Process mit der rechten Maustaste klicken und dort dann im Kontextmenu den Process wieder nach vorne bringen ( Window -> Bring to Front )
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
a319
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2011 15:17
Wohnort: EDDG

Re: P3D startet nicht mehr

Beitrag von a319 »

Also ich habe bestimmt 15-20 Minuten gewartet. Habe es gerade mit dem Process Explorer ausprobiert. Wenn ich mit rechtsklick auf die P3D.exe drauf gehe ist Windows ausgegraut.

Kann das auch an einem Update von Addonmanager von FSDT liegen?
MfG Marcel

Intel I5 4670K @3.4 Liter, 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3, Geforce GTX 1080

Bild
Benutzeravatar
a319
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2011 15:17
Wohnort: EDDG

Re: P3D startet nicht mehr

Beitrag von a319 »

Er läuft wieder! :cool: :cool: :cool:

Fast schon peinlich, aber es lag an FSUIPC ich hab einfach die neuste Version nochmal drüber installiert und jetzt läuft wieder alles. :bonk: :mad3:


Danke für eure Mühe und Hilfe!
MfG Marcel

Intel I5 4670K @3.4 Liter, 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3, Geforce GTX 1080

Bild
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: P3D startet nicht mehr

Beitrag von ralba1110 »

Ich hatte auch mal einen anderen Effekt, wo FSUIPC schuld dran war. Ich konnte nämlich nicht mehr auf dem Vorfeld maövrieren, es lief alles 1 Sekunde verzögert ab. Das war ein Ding der Unmöglicheit, man kann dann nicht lenken und schliesslich landest Du im Gras beim Taxiing. FSUIPC deinstalliert - da lief wieder alles super ohne Verzögerung. Das Tool scheint wohl für Überraschungen gut zu sein.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Antworten