Matschige Texturen

Antworten
Janis321
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2016 11:35

Matschige Texturen

Beitrag von Janis321 »

Moin,
folgendes Problem: Meine Texturen laden nicht mehr schnell genug oder gar nicht nach. Bin mir grad nicht mehr sicher ob der Fehler mit dem neuen NVIDIA Treiber einherging oder seit dem ich mir ORBX Germany North installiert habe. Da das Problem aber auch bei der default scenery auftritt, schließe ich auf letzteres. Auf jedenfall waren vor 2 Wochen noch nicht solche Probleme da und ich konnte ziemlich gut auf fast höchsten Einstellungen fliegen. Jemand ne Idee? Und wie könnte ich meinen Grafiktreiber wieder "downgraden" um mal zu testen obs an dem neuen liegt?

LG Janis

Mein System:

Geforce GTX 1060 6GB; Treiber: 376.19
Intel Core I5 2400 @ 3,1 GHZ
8 GB Ram
400 GB HDD
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Matschige Texturen

Beitrag von MatthiasKNU »

Nutzt du P3D oder FSX?

Lösch aber mal die prepar3d.cfg (C:\Users\[DeinName]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3Dv3\)
oder die fsx.cfg (C:\Users\[DeinName]\AppData\Roaming\Microsoft\FSX)

Hilft das was?
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Janis321
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2016 11:35

Re: Matschige Texturen

Beitrag von Janis321 »

ich nutze P3D. Leider hat das keine Besserung gebracht :'(
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Matschige Texturen

Beitrag von MatthiasKNU »

Sicher?
Poste doch bitte mal ein Bild von deinen Scenery-Settings...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Janis321
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2016 11:35

Re: Matschige Texturen

Beitrag von Janis321 »

Bild Bild Bild

Wenn ich IFR irgendwo mit meiner A320 rumgurke wird das erst richtig schlimm, dann ist alles nur noch Matsch.... das war bis vor 2 ca. Wochen noch nicht so
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Matschige Texturen

Beitrag von ralba1110 »

Janis321 hat geschrieben: Wenn ich IFR irgendwo mit meiner A320 rumgurke wird das erst richtig schlimm, dann ist alles nur noch Matsch.... das war bis vor 2 ca. Wochen noch nicht so
Ich habe hier mal ein Video für Dich bei YT gefunden, das solltest Du mal einfach die Settings so einstellen, wie der Typ das auch macht. Du hast ja eine GTX 1000 irgendwas und die beschriebenen Settings sind auf einer GTX 980 Basis.
Ich habe zwar nur eine 970, aber ich bin super zufrieden mit den Einstellungen, die im YT Video gezeigt werden. Das Video ist englischsprachig, macht aber nichts, Du sollst ja nur die beschriebenen Settings übernehmen, dann sollte Deiene Darstellung auch besser werden. Die Settings des Sims fangen bei 3:47mins an. Einfach übertragen - und fun haben.

https://www.youtube.com/watch?v=0grEYUv6bJ4
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Matschige Texturen

Beitrag von Mustang1977 »

Grüße,
Janis321 hat geschrieben: 11.12.2016 17:26Und wie könnte ich meinen Grafiktreiber wieder "downgraden" um mal zu testen obs an dem neuen liegt?
Das sollte überhaupt kein Problem sein. Grundsätzlich sollte man den Grafiktreiber immer im abgesicherten Modus deinstallieren - so stellt man sicher dass auch Module die ggf. momentan in Verwendung sind, ebenfalls deinstalliert werden.

Nach dem Neustart kannst Du natürlich dann auch einen älteren Treiber installieren.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten