Prepar3d und trotzdem parallel FSX???

Antworten
tobinhio1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2015 22:50

Prepar3d und trotzdem parallel FSX???

Beitrag von tobinhio1 »

Hallo zusammen,

ich bin umgestiegen auf P3D und bin schwer zufrieden damit. Ich habe mich nach langem hin und her gegen das Migration Tool entschieden und möchte lediglich Add-Ons nutzen, welche einen Installer sowie Support für P3D haben.

Das bedeutet leider aber auch, dass viele schöne Add-Ons von mir nur rumliegen würden. Dies wären von PMDG die 737, 747 sowie die MD11 sowie WILCO 777 und "nicht so gute" wie Halycon Airbus Family Box etc...

Nun habe ich überlegt, den FSX wieder zu installieren und die o.g. Add-Ons zu installieren. Evtl. würde ich auch FTX Gloabe, Vector LC, Europe LC etc. installieren wollen, welche ich beim P3D aktuell ebenfalls installiert habe.

Ist das ohne weiteres möglich? Muss ich etwas beachten? Ich habe nämlich tierisch Angst davor, dass dadurch - warum auch immer - etwas "beschädigt" wird an meiner P3D-Installation oder Einstellung.

Vielen Dank vorab für euer Feedbach.

mit freundluchen Grüßen
Mein System: Intel CORE i7 S1151 BOX 6700K 4x4,2 # ZUB Kühler ARCTIC Freezer 13 # Gigabyte Z170-HD3P DDR4 # RAM DDR4 16GB PC2133 CL14 Kingston HyperX Fury (B) # GTX970 4GB MSI GTX 970 Gaming 4G # Netzteil Thermaltake SMARTSE 730W # SSD 120GB Samsung 850 Evo + SSD 500GB Samsung 850 Evo
mga010
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2015 18:31

Re: Prepar3d und trotzdem parallel FSX???

Beitrag von mga010 »

Ich habe beides parallel. Geht. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was passiert, wenn Add-Ons gleichzeitig auf beiden Systemen installiert werden. Die entsprechenden Service-Programme müssen dann ja jeweils abfragen, welche Version gewartet oder geupdated werden soll. Zum Beispiel ist mir nicht klar, wie der GLobal Vector Konfigurator bei einer Doppelinstallation arbeitet. Das Problem könnte auch der Grund sein, warum GSX bei mir in P3D nicht geht. Kurz gesagt. Mit Schwierigkeiten ist zu rechnen.

Ich habe nach all den Schwierigkeiten die Add-Ons für FSX (SE) neu installiert und fliege nur mit dem. Auf meinen System sieht die Grafik dort sowieso besser aus. Liegt wahrscheinlich an meiner AMD-Karte.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Prepar3d und trotzdem parallel FSX???

Beitrag von streichholz »

Das ist kein Problem ohne Migration Tool. Du kannst dir natürlich die PMDG Maschinen (737 und 777) für P3D neu kaufen und installieren. Oder zunächst erst mal nur das NGX Base Paket für P3D.
https://www.precisionmanuals.com/pages/ ... x8900.html

Damit hast du keine Probleme. Auch ORBX Produkte kannst du parallel betreiben. Einfach den Installer dafür nochmal ausführen und P3D v3 wählen. Die Konfigurator haben auch mit einer Doppelinstallation kein Problem.

Produkte von FSDT lassen sich eigentlich ohne Schwierigkeiten dual installieren, keine Ahnung wieso das bei dir nicht so ist mga010.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten