DirectX Crash

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

DirectX Crash

Beitrag von MatthiasKNU »

Servus Leute,

ich brauche jetzt echt mal eure Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin am Verzweifeln...

Ich habe seit einigen Tagen, dass ich keinen längern Flug (>3 h) mehr beenden kann, weil IMMER unter 200 nm vor dem TD P3Dv3.1 abstürzt.
Das sieht folgendermaßen aus:
Ich fliege, auf einmal wird der Bildschirm schwarz. Im Taskmanager sehe ich, dass kurz der Prozess "DxDiag" aufgeht, sich wieder schließt... Und nix mehr passiert.
Beenden muss ich P3D über den Task manager.
Es gibt keinen Eintrag in der Ereignisanzeige.

Neue Grafiktreiber, neue Installation von DirectX, neue p3d.cfg hat alles nichts gebracht.
Also habe ich gestern Windows 10 komplett neu aufgesetzt.

Heute erster Flug nach GCLP... Und ca. 180 nm vor dem TD... Wieder das gleiche Problem...

Ein Temperatur-/Stromproblem kann es nicht sein.

Ich habe mal in GPU-z geschaut während ich geflogen bin, und bei den meisten Abstürzen hatte ich einen GPU Load von ca. 40-50 %, PerfCap Reason im VRel-Bereich (blauer Bereich) und Power Consumption von ca. 40-50 %, GPU Temperatur liegt immer zwischen 60-75°C, CPU Temp zwischen 50-65°C.

Ich bin echt am Verzweifeln, hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte?
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: DirectX Crash

Beitrag von MatthiasKNU »

Hallo!

Ich konnte das Problem mittlerweile ein wenig eingrenzen.

1. Das Problem tritt immer erst nach mindestens 3 1/2 h Flug auf.

2. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich eine Maschine mehrere Stunden "ready for takeoff" rumstehen lasse

3. Das Problem tritt bei verschiedensten Flugzeugtypen auf

4. Im AppCrashMonitor wird beim CTD nur "AppCrashB1" angezeigt

5. Das Problem hängt mit Panels bzw. Undocked Panels zusammen. Wenn ich ein panel öffne, verschiebe, undocke, etc. tritt der Fehler manchmal auf

6. Ich habe das Gefühl, dass das ganze mit meinen Monitoren zusammenhängt. Ich habe 2x 1920x1080 und 2x 1366x768 px. Bevor ich die beiden 1366er Monitore angeschlossen habe, ging alles einwandfrei. Ich habe nun die beiden 1366er Monitore wieder abgesteckt und Testfliege gerade. Mein Gefühl sagt, dass der Flug jetzt funktioniert.
EDIT: Auch ohne die beiden Monitore stürzt P3D ab!
So. Jetzt weiß ich wirklich nimmer weiter!



7. Im EZCA-Forum wurde mir geschrieben:
Ezdok or P3d may not be happy with you using different resolutions on a multi screen setup.
8. Im P3D-Forum hab ich folgenden Thread gefunden, der von den Symptomen her ziemlich zutrifft:
http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?t=113995
Ich habe PMDG bereits geschrieben, da wurde mir gesagt, dass ein MSVCR120.dll-Fehler charakteristisch für das im Thread genannte Problem ist, und mein Problem da wohl nicht dazugehört.

9. Ich hatte das Problem auch schonmal mit der Majestic Dash 8.

10. In der dxdiag.txt habe ich 9 StackHash-Fehler von EZCA stehen.

So.
Mein Gefühl sagt folgendes zur Ursache von diesem Problem:

P3D oder EZCA hat Probleme mit Undocked Panels auf anderen Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung.

Eine Lösung, bzw. ein Punkt zum Ansetzen zum Lösen des Problems fällt mir nicht ein, hat jemand von euch eine Idee dazu?
(Jede Idee ist sehr willkommen... Ich beiße mir an diesem Problem noch die Zähne aus... :bonk: )

P3D wird als Admin gestartet, EZCA nicht.
AppCrashView und dxdiag.txt: Und das Protokoll von AppCrashView:
Spoiler: show

Code: Alles auswählen

Version=1
EventType=AppHangB1
EventTime=131000191652437516
ReportType=3
Consent=1
UploadTime=131000191717280692
ReportIdentifier=2e7dc56b-d3ee-11e5-9214-d8cb8a7c0788
IntegratorReportIdentifier=2e7dc56c-d3ee-11e5-9214-d8cb8a7c0788
WOW64=1
NsAppName=Prepar3D.exe
Response.type=4
Sig[0].Name=Application Name
Sig[0].Value=Prepar3D.exe
Sig[1].Name=Application Version
Sig[1].Value=3.1.2.15831
Sig[2].Name=Application Timestamp
Sig[2].Value=5672b60a
Sig[3].Name=Hang Signature
Sig[3].Value=2c10
Sig[4].Name=Hang Type
Sig[4].Value=134217984
DynamicSig[1].Name=OS Version
DynamicSig[1].Value=10.0.10586.2.0.0.256.48
DynamicSig[2].Name=Locale ID
DynamicSig[2].Value=1031
DynamicSig[22].Name=Additional Hang Signature 1
DynamicSig[22].Value=2c100902a0f940880ac406b642548774
DynamicSig[23].Name=Additional Hang Signature 2
DynamicSig[23].Value=b812
DynamicSig[24].Name=Additional Hang Signature 3
DynamicSig[24].Value=b8129385d96896bcac3e054da8c8341d
DynamicSig[25].Name=Additional Hang Signature 4
DynamicSig[25].Value=2c10
DynamicSig[26].Name=Additional Hang Signature 5
DynamicSig[26].Value=2c100902a0f940880ac406b642548774
DynamicSig[27].Name=Additional Hang Signature 6
DynamicSig[27].Value=b812
DynamicSig[28].Name=Additional Hang Signature 7
DynamicSig[28].Value=b8129385d96896bcac3e054da8c8341d
UI[3]=Prepar3D exe is not responding
UI[4]=If you close the program, you might lose information.
UI[5]=Close the program
UI[6]=Close the program
UI[7]=Close the program
LoadedModule[0]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Prepar3D.exe
LoadedModule[1]=C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
LoadedModule[2]=C:\Windows\SYSTEM32\KERNEL32.DLL
LoadedModule[3]=C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll
LoadedModule[4]=C:\Windows\system32\apphelp.dll
LoadedModule[5]=C:\Windows\SYSTEM32\USER32.dll
LoadedModule[6]=C:\Windows\SYSTEM32\GDI32.dll
LoadedModule[7]=C:\Windows\SYSTEM32\ole32.dll
LoadedModule[8]=C:\Windows\SYSTEM32\combase.dll
LoadedModule[9]=C:\Windows\SYSTEM32\msvcrt.dll
LoadedModule[10]=C:\Windows\SYSTEM32\RPCRT4.dll
LoadedModule[11]=C:\Windows\SYSTEM32\SspiCli.dll
LoadedModule[12]=C:\Windows\SYSTEM32\CRYPTBASE.dll
LoadedModule[13]=C:\Windows\SYSTEM32\bcryptPrimitives.dll
LoadedModule[14]=C:\Windows\SYSTEM32\sechost.dll
LoadedModule[15]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\api.dll
LoadedModule[16]=C:\Windows\SYSTEM32\MSVCP120.dll
LoadedModule[17]=C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR120.dll
LoadedModule[18]=C:\Windows\SYSTEM32\Cabinet.dll
LoadedModule[19]=C:\Windows\SYSTEM32\IMM32.dll
LoadedModule[20]=C:\Windows\SYSTEM32\MSWSOCK.dll
LoadedModule[21]=C:\Windows\SYSTEM32\ADVAPI32.dll
LoadedModule[22]=C:\Windows\SYSTEM32\SHELL32.dll
LoadedModule[23]=C:\Windows\SYSTEM32\WINHTTP.dll
LoadedModule[24]=C:\Windows\SYSTEM32\cfgmgr32.dll
LoadedModule[25]=C:\Windows\SYSTEM32\windows.storage.dll
LoadedModule[26]=C:\Windows\SYSTEM32\shlwapi.dll
LoadedModule[27]=C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.10586.0_none_811bc0006c44242b\COMCTL32.dll
LoadedModule[28]=C:\Windows\SYSTEM32\kernel.appcore.dll
LoadedModule[29]=C:\Windows\SYSTEM32\shcore.dll
LoadedModule[30]=C:\Windows\SYSTEM32\WINMM.dll
LoadedModule[31]=C:\Windows\SYSTEM32\powrprof.dll
LoadedModule[32]=C:\Windows\SYSTEM32\profapi.dll
LoadedModule[33]=C:\Windows\SYSTEM32\CRYPT32.dll
LoadedModule[34]=C:\Windows\SYSTEM32\MSASN1.dll
LoadedModule[35]=C:\Windows\SYSTEM32\VERSION.dll
LoadedModule[36]=C:\Windows\SYSTEM32\WS2_32.dll
LoadedModule[37]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\acontain.dll
LoadedModule[38]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\ai_player.dll
LoadedModule[39]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\atc.dll
LoadedModule[40]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\demo.dll
LoadedModule[41]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\controls.dll
LoadedModule[42]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\facilities.dll
LoadedModule[43]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\flight.dll
LoadedModule[44]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\fe.dll
LoadedModule[45]=C:\Windows\SYSTEM32\SETUPAPI.dll
LoadedModule[46]=C:\Windows\SYSTEM32\OLEAUT32.dll
LoadedModule[47]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\fs-traffic.dll
LoadedModule[48]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\g2d.dll
LoadedModule[49]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\g3d.dll
LoadedModule[50]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\gps.dll
LoadedModule[51]=C:\Windows\SYSTEM32\WLDAP32.dll
LoadedModule[52]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\livingwater.dll
LoadedModule[53]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\main.dll
LoadedModule[54]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\menus.dll
LoadedModule[55]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\multiplayer.dll
LoadedModule[56]=C:\Windows\SYSTEM32\COMDLG32.dll
LoadedModule[57]=C:\Windows\SYSTEM32\FirewallAPI.dll
LoadedModule[58]=C:\Windows\SYSTEM32\NETAPI32.dll
LoadedModule[59]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\pdk.dll
LoadedModule[60]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\panels.dll
LoadedModule[61]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\sim1.dll
LoadedModule[62]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\simscheduler.dll
LoadedModule[63]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\simprop.dll
LoadedModule[64]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\sound.dll
LoadedModule[65]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\symmap.dll
LoadedModule[66]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\terrain.dll
LoadedModule[67]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\util.dll
LoadedModule[68]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\visualfx.dll
LoadedModule[69]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\weather.dll
LoadedModule[70]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\window.dll
LoadedModule[71]=C:\Windows\SYSTEM32\WINMMBASE.dll
LoadedModule[72]=C:\Windows\SYSTEM32\HID.DLL
LoadedModule[73]=C:\Windows\SYSTEM32\USERENV.dll
LoadedModule[74]=C:\Windows\SYSTEM32\dxgi.dll
LoadedModule[75]=C:\Windows\SYSTEM32\d3d9.dll
LoadedModule[76]=C:\Windows\SYSTEM32\d3d11.dll
LoadedModule[77]=C:\Windows\SYSTEM32\D3DCOMPILER_43.dll
LoadedModule[78]=C:\Windows\SYSTEM32\OPENGL32.dll
LoadedModule[79]=C:\Windows\SYSTEM32\GLU32.dll
LoadedModule[80]=C:\Windows\SYSTEM32\d3dx9_43.dll
LoadedModule[81]=C:\Windows\SYSTEM32\d3dx11_43.dll
LoadedModule[82]=C:\Windows\SYSTEM32\DSOUND.dll
LoadedModule[83]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\audiere.dll
LoadedModule[84]=C:\Windows\SYSTEM32\MSACM32.dll
LoadedModule[85]=C:\Windows\SYSTEM32\dwmapi.dll
LoadedModule[86]=C:\Windows\SYSTEM32\DDRAW.dll
LoadedModule[87]=C:\Windows\SYSTEM32\DAVHLPR.DLL
LoadedModule[88]=C:\Windows\SYSTEM32\DCIMAN32.dll
LoadedModule[89]=C:\Windows\SYSTEM32\fwbase.dll
LoadedModule[90]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\language.dll
LoadedModule[91]=C:\Windows\system32\uxtheme.dll
LoadedModule[92]=C:\Windows\SYSTEM32\MSXML6.DLL
LoadedModule[93]=C:\Windows\SYSTEM32\ntmarta.dll
LoadedModule[94]=C:\Windows\SYSTEM32\PROPSYS.dll
LoadedModule[95]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\uiInterface.dll
LoadedModule[96]=C:\Windows\SYSTEM32\mscoree.dll
LoadedModule[97]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\DIS.dll
LoadedModule[98]=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscoreei.dll
LoadedModule[99]=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll
LoadedModule[100]=C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR120_CLR0400.dll
LoadedModule[101]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\mscorlib\7861e52ba2d943b167d29bdb87ff9d05\mscorlib.ni.dll
LoadedModule[102]=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clrjit.dll
LoadedModule[103]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System\c9b4fd28dc3c397b3d68f1082b65c3fc\System.ni.dll
LoadedModule[104]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Core\aef92996898ded5b2ca78fecfa86d323\System.Core.ni.dll
LoadedModule[105]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\WindowsBase\0521c88cc609dcdfc595b00aeaffc1cc\WindowsBase.ni.dll
LoadedModule[106]=C:\Windows\SYSTEM32\CRYPTSP.dll
LoadedModule[107]=C:\Windows\system32\rsaenh.dll
LoadedModule[108]=C:\Windows\SYSTEM32\bcrypt.dll
LoadedModule[109]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\PresentationCore\2be64c7b72fe6d610b0d9368d9ec88df\PresentationCore.ni.dll
LoadedModule[110]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\Presentatio5ae0f00f#\cdb09dfde216cb81df179801e5fbc764\PresentationFramework.ni.dll
LoadedModule[111]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Xaml\eea5df710c79332df59430bf7854018c\System.Xaml.ni.dll
LoadedModule[112]=C:\Windows\SYSTEM32\dwrite.dll
LoadedModule[113]=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\WPF\wpfgfx_v0400.dll
LoadedModule[114]=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\WPF\PresentationNative_v0400.dll
LoadedModule[115]=C:\Windows\SYSTEM32\iphlpapi.dll
LoadedModule[116]=C:\Windows\SYSTEM32\NSI.dll
LoadedModule[117]=C:\Windows\SYSTEM32\dhcpcsvc6.DLL
LoadedModule[118]=C:\Windows\SYSTEM32\dhcpcsvc.DLL
LoadedModule[119]=C:\Windows\SYSTEM32\ondemandconnroutehelper.dll
LoadedModule[120]=C:\Windows\SYSTEM32\NETUTILS.DLL
LoadedModule[121]=C:\Windows\SYSTEM32\wkscli.dll
LoadedModule[122]=C:\Windows\SYSTEM32\srvcli.dll
LoadedModule[123]=C:\Windows\SYSTEM32\DNSAPI.dll
LoadedModule[124]=C:\Windows\System32\fwpuclnt.dll
LoadedModule[125]=C:\Windows\System32\rasadhlp.dll
LoadedModule[126]=C:\Windows\SYSTEM32\MSCTF.dll
LoadedModule[127]=C:\Windows\SYSTEM32\nvwgf2um.dll
LoadedModule[128]=C:\Windows\system32\nvspcap.dll
LoadedModule[129]=C:\Windows\SYSTEM32\PSAPI.DLL
LoadedModule[130]=C:\Windows\system32\nvapi.dll
LoadedModule[131]=C:\Windows\SYSTEM32\WTSAPI32.DLL
LoadedModule[132]=C:\Windows\SYSTEM32\WINSTA.dll
LoadedModule[133]=C:\Windows\SYSTEM32\clbcatq.dll
LoadedModule[134]=C:\Windows\system32\ntshrui.dll
LoadedModule[135]=C:\Windows\SYSTEM32\cscapi.dll
LoadedModule[136]=C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.10586.0_none_d3c2e4e965da4528\comctl32.dll
LoadedModule[137]=C:\Windows\SYSTEM32\coml2.dll
LoadedModule[138]=C:\Windows\SYSTEM32\LINKINFO.dll
LoadedModule[139]=C:\Windows\System32\MMDevApi.dll
LoadedModule[140]=C:\Windows\System32\DEVOBJ.dll
LoadedModule[141]=C:\Windows\SYSTEM32\AUDIOSES.DLL
LoadedModule[142]=C:\Windows\SYSTEM32\wintypes.dll
LoadedModule[143]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\Presentatioaec034ca#\05bd1714ed1410f5dcde5a6087c29551\PresentationFramework.Aero2.ni.dll
LoadedModule[144]=C:\Windows\SYSTEM32\urlmon.dll
LoadedModule[145]=C:\Windows\SYSTEM32\iertutil.dll
LoadedModule[146]=C:\Windows\SYSTEM32\WindowsCodecs.dll
LoadedModule[147]=C:\Windows\SYSTEM32\nvd3dum.dll
LoadedModule[148]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Gauges\TargetInfo.dll
LoadedModule[149]=C:\Windows\SYSTEM32\wdmaud.drv
LoadedModule[150]=C:\Windows\SYSTEM32\AVRT.dll
LoadedModule[151]=C:\Windows\SYSTEM32\ksuser.dll
LoadedModule[152]=C:\Windows\SYSTEM32\msacm32.drv
LoadedModule[153]=C:\Windows\SYSTEM32\midimap.dll
LoadedModule[154]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\radar.dll
LoadedModule[155]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\D3DCOMPILER_47.dll
LoadedModule[156]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Oculus.dll
LoadedModule[157]=C:\Windows\SYSTEM32\dbghelp.dll
LoadedModule[158]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\ControllableCamera.dll
LoadedModule[159]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Aerosoft\Flight Recorder\AS-FlightRecorder.dll
LoadedModule[160]=C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.flightsimulator.simconnect_67c7c14424d61b5b_10.0.61259.0_none_55f5ecdc14f60568\SimConnect.dll
LoadedModule[161]=C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.9193_none_d09188224426efcd\MSVCR80.dll
LoadedModule[162]=C:\Windows\SYSTEM32\SHFOLDER.dll
LoadedModule[163]=C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.9193_none_d09188224426efcd\MSVCP80.dll
LoadedModule[164]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Sode\SimObjectAnimationModule.dll
LoadedModule[165]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\bglmanx.dll
LoadedModule[166]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Modules\FSUIPC4.dll
LoadedModule[167]=C:\Windows\SYSTEM32\DINPUT8.dll
LoadedModule[168]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Modules\SimConnectP3D2.dll
LoadedModule[169]=C:\Windows\SYSTEM32\MSVCP100.dll
LoadedModule[170]=C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR100.dll
LoadedModule[171]=C:\Windows\SYSTEM32\DINPUT.DLL
LoadedModule[172]=C:\Windows\SYSTEM32\WINTRUST.dll
LoadedModule[173]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\PMDG\DLLs\PMDG_HUD_interface.dll
LoadedModule[174]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\RAASPRO\RAASPRO.dll
LoadedModule[175]=C:\Windows\SYSTEM32\WININET.dll
LoadedModule[176]=C:\Windows\SYSTEM32\WINNSI.DLL
LoadedModule[177]=C:\Program Files (x86)\Common Files\System\ado\msado15.dll
LoadedModule[178]=C:\Windows\SYSTEM32\MSDART.DLL
LoadedModule[179]=C:\Program Files (x86)\Common Files\System\Ole DB\oledb32.dll
LoadedModule[180]=C:\Windows\SYSTEM32\DPAPI.dll
LoadedModule[181]=C:\Windows\SYSTEM32\comsvcs.dll
LoadedModule[182]=C:\Windows\SYSTEM32\msjetoledb40.dll
LoadedModule[183]=C:\Windows\SYSTEM32\msjet40.dll
LoadedModule[184]=C:\Windows\SYSTEM32\msjter40.dll
LoadedModule[185]=C:\Windows\SYSTEM32\MSJINT40.DLL
LoadedModule[186]=C:\Windows\SYSTEM32\mswstr10.dll
LoadedModule[187]=C:\Windows\SYSTEM32\mstext40.dll
LoadedModule[188]=C:\Windows\SYSTEM32\mlang.dll
LoadedModule[189]=C:\Windows\SYSTEM32\RAASAUDIO32.DLL
LoadedModule[190]=C:\Windows\SYSTEM32\X3DAudio1_6.dll
LoadedModule[191]=C:\Windows\SYSTEM32\xactengine3_4.dll
LoadedModule[192]=C:\Windows\SYSTEM32\XAudio2_4.dll
LoadedModule[193]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll
LoadedModule[194]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\as_srv\as_btstrp.dll
LoadedModule[195]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\SimDirector.dll
LoadedModule[196]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\simpropext.dll
LoadedModule[197]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\BGLCompLib.dll
LoadedModule[198]=C:\Windows\system32\wbem\wbemprox.dll
LoadedModule[199]=C:\Windows\SYSTEM32\wbemcomn.dll
LoadedModule[200]=C:\Windows\system32\wbem\wbemsvc.dll
LoadedModule[201]=C:\Windows\system32\wbem\fastprox.dll
LoadedModule[202]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Configuration\dbc19a007569ea2001a975050da8b3af\System.Configuration.ni.dll
LoadedModule[203]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Xml\e556397747c99d9c4fc5f4f939c8c6f0\System.Xml.ni.dll
LoadedModule[204]=C:\Windows\SYSTEM32\mscms.dll
LoadedModule[205]=C:\Windows\SYSTEM32\WindowsCodecsExt.dll
LoadedModule[206]=C:\Windows\SYSTEM32\icm32.dll
LoadedModule[207]=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\webengine4.dll
LoadedModule[208]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\Accessibility\0ecce8efe9bcbab70a9fbd162234b66c\Accessibility.ni.dll
LoadedModule[209]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\UIAutomationTypes\852c13f2650583ed98e9b9741dcd25af\UIAutomationTypes.ni.dll
LoadedModule[210]=C:\Windows\SYSTEM32\UIAutomationCore.dll
LoadedModule[211]=C:\Windows\SYSTEM32\sxs.dll
LoadedModule[212]=C:\Windows\system32\dataexchange.dll
LoadedModule[213]=C:\Windows\system32\dcomp.dll
LoadedModule[214]=C:\Windows\system32\twinapi.appcore.dll
LoadedModule[215]=C:\Windows\system32\msctfui.dll
LoadedModule[216]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\System.Runteb92aa12#\29d45c65598ec75c9ad1f324ace8955c\System.Runtime.Serialization.ni.dll
LoadedModule[217]=C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.windows.gdiplus_6595b64144ccf1df_1.1.10586.20_none_22adb5eaa762c7fa\gdiplus.dll
LoadedModule[218]=C:\Program Files (x86)\EZCA\ezcacontrol.dll
LoadedModule[219]=C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\UIAutomationProvider\50ba5238ccc747b6421a9e86f7067cb7\UIAutomationProvider.ni.dll
LoadedModule[220]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Gauges\PMDG_777X.dll
LoadedModule[221]=C:\Windows\SYSTEM32\WSOCK32.dll
LoadedModule[222]=C:\Windows\SYSTEM32\XAudio2_7.dll
LoadedModule[223]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Gauges\FS2Crew777.gau
LoadedModule[224]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\libcurl.dll
LoadedModule[225]=C:\Windows\SYSTEM32\FS2AUDIO.dll
LoadedModule[226]=C:\Windows\system32\napinsp.dll
LoadedModule[227]=C:\Windows\system32\pnrpnsp.dll
LoadedModule[228]=C:\Windows\system32\NLAapi.dll
LoadedModule[229]=C:\Windows\System32\winrnr.dll
LoadedModule[230]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Gauges\FSFX\777\fsfx_RealEffects_1.dll
LoadedModule[231]=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Gauges\PMDG_777X_2.dll
LoadedModule[232]=C:\Windows\SYSTEM32\WINSPOOL.DRV
LoadedModule[233]=C:\Windows\SYSTEM32\OLEACC.dll
LoadedModule[234]=C:\Windows\SYSTEM32\snmpapi.dll
LoadedModule[235]=C:\Windows\SYSTEM32\icmp.Dll
LoadedModule[236]=C:\Windows\SYSTEM32\ieframe.dll
LoadedModule[237]=C:\Windows\SYSTEM32\mshtml.dll
LoadedModule[238]=C:\Windows\SYSTEM32\srpapi.dll
LoadedModule[239]=C:\Windows\SYSTEM32\ieapfltr.dll
LoadedModule[240]=C:\Windows\System32\vaultcli.dll
LoadedModule[241]=C:\Windows\SYSTEM32\Secur32.dll
LoadedModule[242]=C:\Windows\System32\Speech\Common\sapi.dll
LoadedModule[243]=C:\Windows\SYSTEM32\msdmo.dll
LoadedModule[244]=C:\Windows\System32\Speech\Engines\SR\spsreng.dll
LoadedModule[245]=C:\Windows\System32\Speech\Engines\SR\srloc.dll
LoadedModule[246]=C:\Windows\SYSTEM32\mfwmaaec.dll
LoadedModule[247]=C:\Windows\SYSTEM32\mfperfhelper.dll
LoadedModule[248]=C:\Windows\System32\msxml3.dll
LoadedModule[249]=C:\Windows\SYSTEM32\msjtes40.dll
LoadedModule[250]=C:\Windows\SYSTEM32\VBAJET32.DLL
LoadedModule[251]=C:\Windows\SYSTEM32\expsrv.dll
LoadedModule[252]=C:\Program Files (x86)\Common Files\System\ado\msadrh15.dll
LoadedModule[253]=C:\Windows\SYSTEM32\efswrt.dll
LoadedModule[254]=C:\Windows\SYSTEM32\edputil.dll
FriendlyEventName=Stopped responding and was closed
ConsentKey=AppHangXProcB1
AppName=Prepar3D exe
AppPath=C:\Lockheed Martin Prepar3D v3\Prepar3D.exe
ReportDescription=A problem caused this program to stop interacting with Windows.
NsPartner=windows
NsGroup=windows8
ApplicationIdentity=4006C8BD124F1E4F93B96289AD2AE031
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: DirectX Crash

Beitrag von Aimoisinthehous »

Krasse Sache.
Also EZCA.exe wird bei mir auch als Admin gestartet und zwar manuell. Früher habe ich immer mit Undocked Panels gearbeitet. Allerdings nur im FSX auch zusammen mit PMDG und verschiedenen Monitoren. EZCA ist ja auch noch nicht wirklich 3.1 kompatiebel oder? Ist es nicht immer noch die 1.18.7?
Da ich nur noch PanelBuilder nutze für die Anzeigen habe ich das Problem nicht. Dafür andere... Für dich keine Lösung, denn es gibt keine Magentalinien und CDU Anzeigen. Also eher was für das analoge Fliegen ;-)

Aber das scheint mir wirklich ein absonderliches Problem zu sein. Wenn es aber Zeitlich einzugrenzen geht, kann man ja zumindest mit FSUIPC die Speicherung des Fluges hinbekommen.

Aber sonst wüsste ich nicht was man dabei machen kann. Ich denke das wird sich mit neuer Version von EZDOK, PMDG oder P3D wieder geben.
Was ist den aus dem Problem mit der Majestic Dash 8 geworden?
Und wie hoch ist die Wiederholungsfrequenz in den Anzeigen die ausgelagert sind. In der CDU konnt man da ja was einstellen....
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: DirectX Crash

Beitrag von MatthiasKNU »

Nun, gestern bin ich (hab ich noch versucht) nach ENBR zu fliegen, nach 3 1/2 h hatte ich wieder einen CTD. Diesmal komplett ohne undocked panels und ohne fS2Crew.
Ich hatte das Domelight eingeschaltet, und da is dann der CTD aufgetreten.
Zuerst ist der Windows-Lande-Kringel-Cursor gekommen, Sound ist weitergelaufen, aber mehr ist nicht mehr passiert.
Ich hatte da auch nur meine beiden 1920x1080-Monitore angschlossen.

Es ist allerdings nicht so, dass ich etwas tun muss, damit P3D abstürzt. Ich kann auch 3-4 h fliegen, mach überhaupt nicht an meinem Rechner, und trotzdem stürzt P3D ab...

Ich habe von EZCA die 1.18.7 mit der neuesten Variables.ini, damit ist EZCA eigentlich voll P3Dv3.1 kompatibel.
Ich denke das wird sich mit neuer Version von EZDOK, PMDG oder P3D wieder geben.
Wär schon wenn es so wäre, und wäre auch schön, wenn ich bis dahin wieder fliegen könnte...
Was ist den aus dem Problem mit der Majestic Dash 8 geworden?
Ich bin seitdem nicht mehr Dash geflogen, aber ich hatte bei der Dash den CTD schon nach ca. 20 min Flug...
Und wie hoch ist die Wiederholungsfrequenz in den Anzeigen die ausgelagert sind.
Wie gesagt, beim letzten Flug waren gar keine Anzeigen ausgelagert, gar nix. Aber die Wiederholungsfrequenz wäre 18 für PFD und HUD, 15 für EICAS und ND.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: DirectX Crash

Beitrag von MatthiasKNU »

An unsere Computerspezialisten:

Ich habe ein logfile vom letzten CTD:
Hier nur ein Screenshot, das volle Logfile ist mehrere zig Gigabyte groß
Bild

Diese Sequenzen wiederholen sich die ganze Zeit, alleine die APL-Abfrage dürfte mehrere Millionen mal vorkommen.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: DirectX Crash

Beitrag von feling2395 »

Hast du Ezdok schon mal deinstalliert?

Ansonsten hätte ich noch diesen Link:
http://www.familyair.de/index.php?page= ... readID=914

(Blinder OOM)
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: DirectX Crash

Beitrag von MatthiasKNU »

OOM kann bei 2,6 GB VAS nicht sein, und ja, ich hatte den letzten Flug ohne EZCA probiert...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: DirectX Crash

Beitrag von feling2395 »

Deine Überschrift lautet ja "DirectX Crash". Hast du das schon mal neu installiert?
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: DirectX Crash

Beitrag von MatthiasKNU »

DirectX kann man nicht neu installieren, weil es mit dem Betriebssystem kommt.

Aber ja, ich habe das ganze Setup neu drüberlaufen lassen, Error checking, und das ganze nicht nur einmal...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: DirectX Crash

Beitrag von feling2395 »

Normal ist das nicht!
DirectX 11, oder?

Wenn alles nichts hilft, würde ich mal Windows komplett neu aufspielen.
Prepar3D V 4.2
Antworten