Tesselation Effekt

Antworten
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Tesselation Effekt

Beitrag von feling2395 »

Moin!

Wenn ich bei den Einstellungen "Tesselation" hoch stelle, sollte es doch bei einer guten Graka flüssig laufen, oder?
Oder reduziert es die Performance.
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Tesselation Effekt

Beitrag von MatthiasKNU »

Beides.

Redzuiert die Performance, läuft auf guten Grafikkarten aber flüssig
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Tesselation Effekt

Beitrag von Aimoisinthehous »

Sollte mit deiner Karte keine Probleme geben.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: Tesselation Effekt

Beitrag von feling2395 »

Ok, danke! :)
Der P3D läuft selbst in EGLL mit schlechtem Wetter, und 777 immer mit 30 FPS. Bei fast maximalen Einstellungen! Ein Traum! :)
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Tesselation Effekt

Beitrag von streichholz »

Tesselation sollte bzw. läuft auf der CUDA Technologie von NVIDIA (grob gesagt). Die Performance sollte bei sich bei NVIDIA Karten kaum ändern.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Tesselation Effekt

Beitrag von Aimoisinthehous »

Hab alle Stufen mal durchprobiert an der englischen Küste bei Sturm und hab keine Unterschiede in den FPS gehbt. Zumindest mit meiner Karte nicht....
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: Tesselation Effekt

Beitrag von feling2395 »

Ich sag mal so. Die 980ti ist ja quasi eine GTX Titan...
Nur weniger Shader Einheiten und nur 6, statt 12 GB Grafikspeicher. Aber halt mit dem CPU nochmal ne ganz andere Liga als eine GTX 780 mit nur 3 GB. Und die GPUs von MSI sind ja von Werk aus übertaktet und sehr leise.
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Tesselation Effekt

Beitrag von MatthiasKNU »

Ich hab ja die "normale" GTX980, und hab in P3D sher viele Regler auf ganz rechts.
Darunter eben den Tesellation Factor, Mesh Resolution, Texture resolution, Scenery Complexity, Autogen beide auf Extremly Dense, Water auf Ultra, ...
Und bei mir läuft P3D mit wirklich fps-lastigen Addons (PMDG 777 in FlightBeam SFO HD) sehr flüssig, eigentlich immer >30 fps
Da sollte es bei deiner Karte sicher keine Probleme geben!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten