Arg verwaschende Texturen

Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Arg verwaschende Texturen

Beitrag von ralba1110 »

Moin Forengemeinde,
ich hoffe jetzt hier eine Lösung für mein Problem zu bekommen.
Ich benutze ORBX Global Base, Global Vector und OLC Europe. Habe alle mit dem EMT als FSX Version installiert. Muss dazu sagen, dass ich sie auch schon als P3D Version instaliert hatte, abert der Effekt ist derselbe. Am Startflughafen sieht alles super aus glasklare Texturen, je weiter ich fliege um so unschärfer wird es, als ob jemand ein Bur drübergelgt hätte. Wenn ich jetzt im Menü unter World -> Map gehe und OK anklicke, wird das Terrain neu geladen. Ab 80% kommt "Adjusting scenery ..." und ab da sehe ich, wie die Texturen wieder glasklar werden, aber das hält nicht lange an. Das führt sogar soweit, dass Airport Addons (in meinem Fall Düsseldorf) gar nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich das Terrain kurz vor der Landung wie oben beschrieben wieder neu lade, ist alles in bester Ordnung. In der Scenery Library habe ich die Airport Addons VOR den FTX Einträgen eingetragen. Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich da noch probieren kann? Um eine Frage vorwegzunehmen: ja, die aktuelle FTX Library habe ich installiert. Habe auch schon Einstellungen auf Ultra gehabt, Am Anfang sind die Texturen zwar noch schärfer, aber nach einiger Zeit wieder nur matsch.

Ich lege hier noch mal ein Bild bei, um besser zu verstehen, was ich meine.

Bild

Danke schon mal.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Arg verwaschende Texturen

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

Eine Antwort würde mich hier auch interessieren. Konnte dies im FSX auch oft festellen.
Im P3D habe ich das nur beim Sichtwechsel, denke das hing bei mir auch mit der SSD zusammen. Dennoch kann ich desöfteren festellen, das auch in geringer Flughöhe so eine Suppe wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Abhilfe schuf nur ein Neustart des Sims.

Die Libs sind bei dir aber auch ganz oben oder?
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Arg verwaschende Texturen

Beitrag von streichholz »

Im P3D liegt das vielleicht auch an dem Tweak "UseGlobalTerrainView=True". Damit wird der VAS nicht beeinträchtigt beim Sichtwechsel, jedoch hat man in der Außenansicht verschommenere (nicht so arg wie auf dem Bild) Texturen.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso du das alles mit Hilfe des EMT installiert hast, wo doch FTX einen triple Installer extra für P3D hat. Auch die FTX LIBS müssen für P3D geladen werden und installiert sein.

Poste doch bitte mal deine P3D.cfg.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Arg verwaschende Texturen

Beitrag von Aimoisinthehous »

Ja, ohne CFG wir es schwer...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Arg verwaschende Texturen

Beitrag von ralba1110 »

Okay, ich habe dann mal unten meine Prepar3d.cfg bereitgestellt. Ich habe lediglich den TEXTURE_BANDWIDTH_MULT von 30 auf 70 gesetzt. Aber vielleicht findet ihr ja noch einen Fehler.

@streichholz: Ich habe ORBX über das EMT installiert, weil es auf Simmershome irgendwo stand. Ich weiss, man sollte nicht alles glauben was im Netz steht, aber Im nachhinein stellte ich fest, dass man das nur dann machen soll, wenn man auch noch den FSX nebenher laufen hat.

Meine Prepar3d.cfg
Spoiler: show
[AContain]
LabelColor=FFFF0000
LabelDelay=1000
ShowLabelAirline=0
ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0
ShowLabelAirspeed=0
ShowLabelAltitude=0
ShowLabelContainerId=0
ShowLabelDistance=1
ShowLabelFlightPlan=0
ShowLabelHeading=0
ShowLabelManufacturer=0
ShowLabelModel=1
ShowLabels=1
ShowLabelTailNumber=0
ShowUserLabel=0

[ATC]
AutoOpenAirTrafficWindow=1
PilotVoice=131072
UsePilotVoice=1

[ATTACHMENTS]
AutoWeaponSwitching=False
HighlightDuration=1.000000
IgnoreAttachmentForces=True
IgnoreAttachmentWeight=True
UnlimitedCountermeasures=False
UnlimitedWeapons=False
WeaponHighlight=False

[BUFFERPOOLS]
PoolSize=5000000
UsePools=1

[CONTROLS]
Controls_Current=Standard
Controls_Default=Standard
KBDAIL=64
KBDELEV=64
KBDRUD=64

[Display]
ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64
ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
ChangeTime=4.000000
FullScreen=False
FullScreenAutoFill=True
FullScreenExclusive=False
FXAA=0
InfoBrakesEnable=True
InfoCountermeasureEnable=True
InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128
InfoLowerLeftTextColor=255,255,255
InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128
InfoLowerRightTextColor=255,255,255
InfoOverspeedEnable=True
InfoParkingBrakesEnable=True
InfoPauseEnable=True
InfoSlewEnable=True
InfoStallEnable=True
InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0
InfoUpperRightTextColor=255,0,0
InfoWeaponSystemEnable=True
MSAA=8
NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64
NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
SKINNED_ANIMATIONS=1
SSAA=0
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=70
TEXTURE_FILTERING=4
TextureMaxLoad=6
TransitionTime=4.000000
TRIPLE_BUFFER=1
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0
VSYNC=1
WideViewAspect=False

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.0]
Mode=1280x768x32

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.1]
Mode=1440x900x32

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.0]
Mode=1400x1050x32

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.1]
Mode=1440x900x32

[DynamicHeadMovement]
HeadMoveTimeConstant=1.000000
LonAccelOnHeadLon=-0.020000
LonAccelOnHeadPitch=-0.010000
MaxHeadAngle=5.000000
MaxHeadOffset=0.300000
RollAccelOnHeadLat=0.010000
RollAccelOnHeadRoll=0.100000
YawAccelOnHeadLat=-0.100000

[FACILITIES]
CITY=
COUNTRY=
GTL_BUTTON=4096
STATE=

[FlightPlanMap]
LineWidth=2

[FSDREAMTEAM]
AltitudeCull=1
AntiPopUp=1
GroundTraffic=1
ViewOptimization=0

[GRAPHICS]
AIRCRAFT_REFLECTIONS=1
BLOOM_LEVEL=2
BUILDING_SHADOWS_CAST=0
BUILDING_SHADOWS_RECEIVE=0
CLOUD_SHADOW_CAST_DISTANCE=6
CLOUD_SHADOW_TEXTURE_SIZE=512
CLOUD_SHADOWS_CAST=1
COCKPIT_HIGH_LOD=1
CONTENT_NO_SHADOW=0
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
EFFECTS_DISTANCE=1
EFFECTS_QUALITY=1
EXTERIOR_SHADOWS_CAST=1
EXTERIOR_SHADOWS_RECEIVE=1
ForceFullScreenVSync=1
GROUND_SHADOW_TEXTURE_SIZE=2048
HDR=1
HIGHMEMFIX=1
IMAGE_QUALITY=0
INTERIOR_SHADOWS_CAST=1
INTERIOR_SHADOWS_RECEIVE=1
LANDING_LIGHTS=1
LENSFLARE=1
MIPMAP_VC_PANELS=1
NUM_LIGHTS=4
OBJECT_SHADOW_CAST_DISTANCE=2
See_Self=1
SHADOW_LOG_PARTITION_HIGH=0.850000
SHADOW_LOG_PARTITION_LOW=0.850000
SHADOW_LOG_PARTITION_MID=0.850000
SHADOW_LOG_PARTITION_ULTRA=0.850000
SHADOW_NUM_CASCADES_HIGH=7
SHADOW_NUM_CASCADES_LOW=4
SHADOW_NUM_CASCADES_MID=5
SHADOW_NUM_CASCADES_ULTRA=12
SHADOW_QUALITY=1
SIMOBJECT_SHADOWS_CAST=0
SIMOBJECT_SHADOWS_RECEIVE=0
TERRAIN_SHADOW_CAST_DISTANCE=0
TERRAIN_SHADOWS_CAST=0
TERRAIN_SHADOWS_RECEIVE=1
TESSELLATION=1
Text_Scroll=1
TEXTURE_MAX_LOAD=4096
TEXTURE_QUALITY=3
VEGETATION_SHADOWS_CAST=0
VEGETATION_SHADOWS_RECEIVE=0

[INTERNATIONAL]
ASLAT=2
ASLON=0
MEASURE=0

[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=14

[Main]
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33
HideMenuFullscreen=1
HideMenuNormal=0
LabelsSupported=Airplane, Helicopter
Location=0,0,500,38,\\.\DISPLAY1
LocationFullScreen=0,0,1400,1050,\\.\DISPLAY1
Maximized=2
SimObjectPaths.0=D:\P3D\Addons\Dortmund\Surfer\
SimObjectPaths.1=C:\Scenery\Dortmund\Surfer\
SimObjectPaths.10=SimObjects\Submersible
SimObjectPaths.11=SimObjects\Weapons
SimObjectPaths.2=SimObjects\Countermeasures
SimObjectPaths.3=SimObjects\UT2 Aircraft
SimObjectPaths.4=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.5=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.6=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.7=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.8=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.9=SimObjects\Misc
SimObjectPathsRemarks=These entries were automatically added from SimObjects.cfg by Migration Tool. Set RepairConfig=0 in MigrationTool.cfg to disable.
User Objects=Airplane, Helicopter, Submersible, ExternalSim

[Misc]
Com_Rate=7


[PANELS]
IMAGE_QUALITY=1
PANEL_MASKING=1
PANEL_OPACITY=100
PANEL_STRETCHING=1
QUICKTIPS=1
SAVE_AND_LOAD_PANEL_STATE=1
UNITS_OF_MEASURE=0

[PointOfInterestSystem]
CycleSetting=0

[REALISM]
AllowEngineDamage=False
AutoCoord=False
AutoTrim=False
CrashDetection=False
CrashTolerance=0.000000
CrashWithDyn=True
GEffect=False
General=0.000000
GyroDrift=False
GyroEffect=0.000000
ManualLights=True
OnCrashAction=0
PFactor=0.000000
RealMixture=True
StressDamage=True
Torque=0.000000
TrueAirspeed=False
UnlimitedFuel=False

[RECORDER]
RecordAirportVehicles=True
RecordAITraffic=True
RecordLeisureBoats=True

[SCENERY]
AUTOGEN_BATCH_LOD=2
AUTOGEN_TREE_MAX_DRAW_DISTANCE=9500.000000
AUTOGEN_TREE_MIN_DISTANCE_TO_LOD=2500.000000
IMAGE_COMPLEXITY=4
POP_FREE_AUTOGEN=1
SmallPartRejectRadius=1

[SIM]
OPTIMIZE_PARTS=0
SYSCLOCK=1

[SlewTextInfo.1]
AirSpeed=1,5
Altitude=1,3
Heading=1,4
Latitude=1,1
Longitude=1,2

[SlewTextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=1,2

[SlewTextInfo.3]
AirSpeed=1,5
Altitude=1,3
FrameRate=2,1
Heading=1,4
Latitude=1,1
LockedFrameRate=2,2
Longitude=1,2

[SOUND]
PrimaryPlaybackDevice={DEF00000-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}
SOUND=1
SOUND_LOD=0
SOUND_QUALITY=2
VoiceCaptureDevice={DEF00003-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}
VoicePlaybackDevice={DEF00002-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}

[STARTUP]
DEMO=0
LOAD_SIMDIRECTOR=1
LoadWindow=1
STARTUP_DEMO=

[TERRAIN]
AUTOGEN_BUILDING_DENSITY=3
AUTOGEN_VEGETATION_DENSITY=4
DETAIL_TEXTURE=1
ENABLE_BATHYMETRY=0
LOD_RADIUS=5.500000
MESH_RESOLUTION=23
SWAP_WAIT_TIMEOUT=10
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=3000
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4500
TESSELLATION_FACTOR=85
TEXTURE_RESOLUTION=28
UseGlobalTerrainView=False
WATER_CLARITY=30
WATER_DETAIL=2
WATER_REFLECT_AUTOGEN_BUILDINGS=0
WATER_REFLECT_AUTOGEN_VEGETATION=0
WATER_REFLECT_CLOUDS=1
WATER_REFLECT_SIMOBJECTS=0
WATER_REFLECT_TERRAIN=0
WATER_REFLECT_USERAIRCRAFT=1
WATER_REFRACT_AUTOGEN_BUILDINGS=0
WATER_REFRACT_AUTOGEN_VEGETATION=0
WATER_REFRACT_CLOUDS=0
WATER_REFRACT_SIMOBJECTS=0
WATER_REFRACT_TERRAIN=0
WATER_REFRACT_USERAIRCRAFT=0

[TextInfo.1]
AirSpeed=1,5
Altitude=1,3
Heading=1,4
Latitude=1,1
Longitude=1,2
WindDirectionAndSpeed=1,6

[TextInfo.2]
FrameRate=1,1
FuelPercentage=1,4
GForce=1,3
LockedFrameRate=1,2

[TextInfo.3]
AirSpeed=1,5
Altitude=1,3
FrameRate=2,1
FuelPercentage=2,4
GForce=2,3
Heading=1,4
Latitude=1,1
LockedFrameRate=2,2
Longitude=1,2
WindDirectionAndSpeed=1,6

[TrafficManager]
AirlineDensity=0
AIRPORT_SCENERY_DENSITY=0
FreewayDensity=0
GADensity=0
IFROnly=0
LeisureBoatsDensity=0
ShipsAndFerriesDensity=0

[USERINTERFACE]
Map_Orientation=2
PAUSE_ON_LOST_FOCUS=0
PROMPT_ON_EXIT=1
RestoreTimeOnMove=1
SHOW_MISSION_CAPTIONS=0
SHOW_SCENARIO_WINDOW=1
SITUATION=C:\Users\Ralf\Documents\Prepar3D v2 Files\Berlin - Düsseldorf

[VirtualCopilot]
VirtualCopilotActive=0

[Weather]
AdjustForMagVarInDialog=1
CLOUD_COVERAGE_DENSITY=8
CLOUD_DRAW_DISTANCE=12
DETAILED_CLOUDS=1
DisableTurbulence=0
DownloadWindsAloft=0
DynamicWeather=0
MaxGustRampSpeed=200
MaxGustTime=500
MaxVarRampSpeed=75
MaxVarTime=50
MinGustRampSpeed=1
MinGustTime=10
MinVarRampSpeed=10
MinVarTime=5
OPTIMIZE_DENSE_CLOUDS=0
THERMAL_VISUALS=0
TurbulenceScale=1.000000
VolumetricFog=1
WeatherGraphDataInDialog=0
WindshieldPrecipitationEffects=1

[MULTIPLAYER]
condAccoutPassword=0
LanUsername="Player1"
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Arg verwaschende Texturen

Beitrag von Aimoisinthehous »

WideViewAspect=False sollte TRUE
[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.0]
Mode=1280x768x32

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.1]
Mode=1440x900x32

TEXTURE_MAX_LOAD=4096 zu hoch eher 1024 max 2048

UseGlobalTerrainView=False sollte wieder True sein, wenn es nicht besser wurde...

Aber an sich sieht es doch ganz normal aus bei dir. Also mit deinem Sys sollte es eigentlich nicht so aussehen.


[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.0]
Mode=1400x1050x32

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.1]
Mode=1440x900x32

Hast du alle diese Displays dran???
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Arg verwaschende Texturen

Beitrag von streichholz »

FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33

Diesen Tweak mal raus nehmen. Der ist nicht unbedingt nötig.

Du hast offenbar den Sim nach Simershome eingerichtet. Du musst allerdings berücksichtigen, dass er eine GTX 980TI verwendet.

Ich würde an deiner Stelle mal die Nvidia Inspector Einstellungen komplett auf Default zurückstellen und dann mal versuchen. Anti Aliasing (vor allem Sparse Grid Supersampling) schaufelt die Grafikkarte ziemlich zu.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Arg verwaschende Texturen

Beitrag von ralba1110 »

Aimoisinthehous hat geschrieben:WideViewAspect=False sollte TRUE
[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.0]
Mode=1280x768x32

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.1]
Mode=1440x900x32

TEXTURE_MAX_LOAD=4096 zu hoch eher 1024 max 2048

UseGlobalTerrainView=False sollte wieder True sein, wenn es nicht besser wurde...

Aber an sich sieht es doch ganz normal aus bei dir. Also mit deinem Sys sollte es eigentlich nicht so aussehen.


[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.0]
Mode=1400x1050x32

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.1]
Mode=1440x900x32

Hast du alle diese Displays dran???
OK, ich werde das mal nach euren Vorschlägen entsprechend abändern und dann berichten. Ich habe jetzt mal die OLC Europe in der scenery library abgewählt, und siehe da, alles glasklar. Also denke ich mir, dass es etwas mit Europa zu tun haben muss. Vielen Dank schon mal fürs durchschauen.

PS @ Aimoisinthehous: Ja, ich habe zwei Monitore angeschlossen. Die 1280 x 768 x 32 sind die Einstellungen im P3D vermutlich.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Arg verwaschende Texturen

Beitrag von Aimoisinthehous »

Ja, aber in deiner Config stehen 4 Einträge für Monitore.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Arg verwaschende Texturen

Beitrag von ralba1110 »

Aimoisinthehous hat geschrieben:Ja, aber in deiner Config stehen 4 Einträge für Monitore.
Hmmm, ich denke es sind nur die beiden. Die Auflöungen stimmen auch.

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.0]
Mode=1440x900x32
[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 660 .0.1]
Mode=1400x1050x32

Warum die jetzt mehrfach drinstehen, kann ich mir auch nicht erklären, aber wenn es performancetechnisch eine Rolle spielt, kann ich ja mal versuchen die überschüssigen Einträge zu entfernen.

Aber ich wollte ja berichten, wie es nach den Änderungen jetzt aussieht. Bitte sehr:

Bild

Ich muss sagen: Ihr seid super!!! :thumbsup: :thumbsup:
Der Fluss ist zwar noch etwas dunkel, aber ich bin mit dem Ergebnis wesentlich zufriedener als zuvor. Woran es jetzt genau gelegen hat, kann ich nicht sagen. Zeitweise sieht es immer noch ziemlich zackig aus und verschwommen, aber es kommt vor, dass es sich kurz darauf scharf stellt. Okay, die Düsseldorf-Airport scenery brauchte schon ca. eine Minute bis auch diese nachgeladen wurde. Vielleicht sollte ich Schattenbildung der Wolken mal abstellen, vielleicht bringt das was.
Trotz allem ein großes Dankeschön an alle, die wertvolle Tipps gegeben haben.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Antworten