Die NGX und der WXR

Antworten
737EDDR
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2014 15:50

Die NGX und der WXR

Beitrag von 737EDDR »

Hey,
ich hatte sowohl im FSX, als auch aktuell in P3D ein Problem mit dem WXR der NGX.
Nun ja, Problem ist wohl falsch gesagt, vlt liegt es auch einfach nur an mir.
Also.
1. ASN läuft im Hintergrund im Live Weather Modus und vorgeladenem Flightplan.
2. Beim WXR Test der NGX verläuft alles super. Alle Farben werden angezeigt, alle Callouts gemacht.
3. Und nun zu der Unstimmigkeit:
Nun bin ich Airborne, drücke auf dem EFIS den WXR Button. Ich aktiviere beim WXR Panel WX+T oder nur WX.
Nun ein bissjen Tilt und Gain und der Aerosoft Airbus würde mir schon was anzeigen. Egal wie ich Tilt und Gain
verändere, es kommt einfach nichts auf meinem MFD. Mache ich was falsch oder buggt der Spaß rum?
Oder liegt das Problem darin das der WXR der NGX wirklich nur extreme Schlechtwetterlagen anzeigt?
Getestet habe ich bis jetzt z.B in Saarbrücken bei starken Turbulenzen und bei Regen.

LG
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Die NGX und der WXR

Beitrag von streichholz »

Das WXR der PMDG Flugzeuge ist wie das Echte. Es kann nur Regen, Hagel, Schnee und demnach halt auch Gewitter erkennen. Stell mal ein manuelles Wetter ein in ASN und mach dann Blizzard. Schalte dann das WXR ein und du hast deine Anzeige. :)

Da ist nichts verkehrt oder sonst was. Es funktioniert einfach nur wie das Reale.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
737EDDR
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2014 15:50

Re: Die NGX und der WXR

Beitrag von 737EDDR »

Merci! Werd es morgen testen. Ich schreib dir mal wegen deiner Reboot Signatur. Bräuchte Hilfe :)
Antworten