Probleme mit P3D

trissi86
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2015 11:10
Wohnort: Niederkumbd

Probleme mit P3D

Beitrag von trissi86 »

Hi Leute

Habe mir vor kurzem P3D besorgt und bin extrem angefressen. Hab die Ifly 744 V2 dort installiert. Plötzlich konnte ich diese in FSX nicht mehr starten, da FSX immer abgestürzt ist. Okay dachte ich und deinstallierte P3D + die 744 v2 danach die 744V2 für fsx um diese neu zu installieren.
Bei der neuinstallation stellte sich heraus das FSUIPC sich plötzlich nicht mehr für FSX installieren wollte noch nicht mal nach der Reinigung der Regestry.
Alles war dahin meine Ifly744 v2 wollte nicht mehr da FSUIPC städig den P3D Ordner haben wollte der ja nicht mehr vorhanden war genau wie in der reg. Total paradox. Naja gut ich dachte mir machste halt ma ne Systemwiederherstellung. Gesagt getan das gemacht und Volltreffer Windows fuhr nicht mehr hoch habe es mehrmals mit reperatur an verschiedenen wiederherstellungspunkten probiert aber nix ging nochnichtmal der abgesicherte Modus.

Fazit: Wegen dem scheißdrek der n haufen Geld gekostet hat is mein system gecrashed und ich konnte nochnichtmal daten sichern zum Teufel mit P3D ich bleibe meim guten alten FSX treu

MOD EDIT: BETREFF GEÄNDERT, DA VORHERIGER TITEL NICHT ZUTREFFEND IST
Intel Core I7 920@3,9 Ghz, EVGA Classiefied X58 3Way SLI, ASUS GTX 950 Superclocked, 12GB EVGA Classiefied RAM


https://www.youtube.com/watch?v=sj81sH5SsWE
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: warnung vor P3D

Beitrag von streichholz »

Und was kann jetzt P3D dafür, dass die IFly so ein Glump ist?
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: warnung vor P3D

Beitrag von Bodo »

Wie was ? Keine Sicherung vorher gemacht ? Hättest Du eine Sicherung nun zur Hand gehabt, so könntest Du diese einfach wieder herstellen. Versuche es mal mit einem Wiederherstellungspunkt von Windows.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
trissi86
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2015 11:10
Wohnort: Niederkumbd

Re: warnung vor P3D

Beitrag von trissi86 »

Naja Ifly kann eher nix dafür sondern FSUIPC das sich für FSX nicht mehr Konfigurieren lässt wenn einmal P3D aufm rechner war das miese daran is ja das P3D trotz Deinstallation sich noch alle rechte raus nimmt FSUIPC nur noch für sich konfigurieren zu lassen so nach dem Motto installier mich wieder oder du hast verschissen....
Intel Core I7 920@3,9 Ghz, EVGA Classiefied X58 3Way SLI, ASUS GTX 950 Superclocked, 12GB EVGA Classiefied RAM


https://www.youtube.com/watch?v=sj81sH5SsWE
trissi86
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2015 11:10
Wohnort: Niederkumbd

Re: warnung vor P3D

Beitrag von trissi86 »

Das genau war doch das Problem mit nach dem wiederherstellungspunkt von windows fuhr das system nich mehr hoch
Intel Core I7 920@3,9 Ghz, EVGA Classiefied X58 3Way SLI, ASUS GTX 950 Superclocked, 12GB EVGA Classiefied RAM


https://www.youtube.com/watch?v=sj81sH5SsWE
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: warnung vor P3D

Beitrag von streichholz »

Dann ist an deinem System was faul und nicht am FSX/P3D/FSUIPC oder anderem. Selbst mit beiden Sims installiert, macht FSUIPC keinen Stress. Weder beim einen, noch beim anderen.

Falls du jetzt an einer Neuinstallation nicht rum kommst, dann formatiere deine Festplatte sauber, setzte Windows neu auf und lasse auch irgendwelche Cleaner erst mal weg. bei einem funktionierendem System muss die Registry nicht gecleant werden. Dadurch kann man viel kaputt machen, wenn man nicht aufpasst.

Dann installiere P3D / FSX / FSUIPC und du wirst sehen, dass es wunderbar funktioniert.

Habe seit ich beide Sims nutze noch nie ein Problem mit FSUIPC bzw. irgendwelchen Addons gehabt und habe auch in meinem Bekanntenkreis nie vergleichbares gehört.

FSX und P3D kommen sich nie in die Quere. Es sei denn, du hast das Estonia Migration Tool im Legacy Betrieb. Dann könnte es eventuell zu Problemen kommen.
Zuletzt geändert von streichholz am 26.04.2015 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: warnung vor P3D

Beitrag von MatthiasKNU »

Also, sorry...

Ich hatte auch einige Monate beide Simulatoren auf einem System installiert, mit FSUIPC, mit Ifly 747v2, alles ohne Probleme!

Ich glaube eher, sorry, das da ein Anwenderfehler vorliegt...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
trissi86
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2015 11:10
Wohnort: Niederkumbd

Re: warnung vor P3D

Beitrag von trissi86 »

Ich weiss nit.....Ich hab ja erst bei mir nach Fehlern gesucht ich behaupte sowas ja nich ohne Grund hab nur leider keinen gefunden. Wenn ich was falsch gemacht hab würde ich gerne verstehen was. Ich hab alles völlig normal installiert wie jeder andere auch und sonst nix und danach stürzte fsx ab als ich die 747 auswählen wollte und das passierte erst nach der Installation von P3D
Intel Core I7 920@3,9 Ghz, EVGA Classiefied X58 3Way SLI, ASUS GTX 950 Superclocked, 12GB EVGA Classiefied RAM


https://www.youtube.com/watch?v=sj81sH5SsWE
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Probleme mit P3D

Beitrag von MatthiasKNU »

Welche Fehlermeldung bracht der FSX?

Hast du für P3D die P3D-Version der Ifly?!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Probleme mit P3D

Beitrag von streichholz »

P3D und FSX nutzen beide völlig unterschiedliche Pfade, selbst mit installierten Addons. Beide haben unterschiedliche Bibliotheken und haben nichts gemeinsam.

Ich vermute wirklich eher, dass du vielleicht doch das Migration Tool in einem falschen Modus gehabt hast?
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten