FSX to P3D

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Schröder
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Re: FSX to P3D

Beitrag von Schröder »

Danke für eure großartige Hilfe, Leute...

@Flieger 59: Neee, IVAO ist nichts für mich, weil ich immer zu unchristlichen Zeiten fliege...

Matthias, hast ´ne PN...

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Bernd
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Mustang1977
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Re: FSX to P3D

Beitrag von Mustang1977 »

Hee seawas, was gibts neues auf 85.000 Fuß 8)

Geht jetzt die SR-71 unter P3D nicht?
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Schröder
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Re: FSX to P3D

Beitrag von Schröder »

Ich versuche es gar nicht erst, den Blackbird zu installieren, zumindest nicht, bis mir der Dave aus dem GH -Forum mal eine Antwort geschickt hat.

Der FSX läuft noch eine zeitlang parallel, vor allem wegen der beiden PMDGs. Die auch noch neu zu kaufen, sprengt jetzt gerade ein wenig unsere Haushaltskasse! :)
Wenn ich also mal wieder halb im All cruisen will, wird halt der FSX nochmal angeschmissen.

Das Blöde ist nur, dass der FSX auf der Samsung-Platte liegt. Wenn ich den dann, wenn ich mir zumindest die 737NGX gekauft habe, 'runterschmeisse, dann wird vermutlich doch ein Neuaufsetzen notwendig. Aber gut, das wusste ich ja vorher. Bis jetzt war die Installierei selbst für so'n Computer-Vollhonk wie mich absolut kein Problem, aber es ist halt relativ zeitintensiv.
Philipps Tipp mit dem GSX Installer hat dann auch das Einzige Problem gelöst, das ich überhaupt hatte.

P3D ist von meinen ersten Eindrücken her der Wahnsinn. Morgen geht es endlich ans Fliegen... Ich bin gespannt.

Sollte ich eigentlich noch irgendwas mit der GraKa machen, mit dem Nvidia-Inspector?
Ich glaube, ich muss doch noch ein wenig an den Grafik-Einstellungen schrauben, weil es doch leicht ruckelt (Habe erstmal alles auf Rechtsanschlag) Hehe, man kann es ja mal versuchen... :) Könnte an der Crucidal-Platte liegen, oder? Aber das wäre auch nur ein temporäres Problem...
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Mustang1977
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Re: FSX to P3D

Beitrag von Mustang1977 »

Schröder hat geschrieben:Sollte ich eigentlich noch irgendwas mit der GraKa machen, mit dem Nvidia-Inspector?
Ich würde vorschlagen Du nimmst zuerst mal dieselben Einstellungen wie vorher beim FSX. Wenn Du es "schön scharf" haben willst (wie ich) darfst Du kein Supersampling benutzen - Multisampling wäre hier zu bevorzugen. AA sowieso Pflicht, 4x MSAA sollte nicht allzu viele fps kosten. Am allerbesten wäre natürlich das neue SMAA - ich bezweifle aber dass dies in P3D geht.
Schröder hat geschrieben:Ich glaube, ich muss doch noch ein wenig an den Grafik-Einstellungen schrauben, weil es doch leicht ruckelt (Habe erstmal alles auf Rechtsanschlag) Hehe, man kann es ja mal versuchen... :) Könnte an der Crucidal-Platte liegen, oder? Aber das wäre auch nur ein temporäres Problem...
Das ist doch eine SSD? Bezweifle ich dass es an der 'Platte' liegt, bei ner SSD sollte in der Richtung überhaupt kein Flaschenhals vorhanden sein.

Und wegen dem Blackbird: Also ich wäre da schon sehr neugierig. Die Installation und der Test wäre ja gleich erledigt :)
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Re: FSX to P3D

Beitrag von Schröder »

Ja serwuß, Stratosphärengrenzgänger! :)
hmmm, wie soll ich das anstellen? Ich habe den Downloader nochmal angeschmissen und der hat mir zwei
Installer angeboten, einen für den FS2004 und einen für den FSX.
Bedenkt bitte, ich habe den FSX noch auf meiner System Festplatte C!
Und über das Migration Tool habe ich schon zu viel Negatives gelesen.

Heute wollte ich in P3D mal einen Start von der Kitty Hawk wagen...
Erst habe ich den Carrier nicht gesehen - gut, lag daran, dass der Schiffsverkehr auf Null stand.
Dann hat P3D die Verbindung zum X52 Pro verloren und als ich die wieder hergestellt hatte, war die Tomcat schwer zu kontrollieren.
Hmmm, ich werde mal sehen, was die FSUIPC noch so verbessern kann...

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Re: FSX to P3D

Beitrag von streichholz »

Was du vor allem bedenken solltest ist, dass der P3D NICHT der FSX ist und sich bezüglich Hardware völlig anders verhält. Dort ist tweaken und rumbasteln an irgendwelchen cfgs völlig unnötig. Es ist möglich, mit dem NI rumzuspielen, aber nicht nötig (finde ich). In P3D v3 ist mittlerweile so viel Gutes passiert, da wird mit Sicherheit das nächste oder übernächste Update ein verbessertes AA beinhalten. Vor allem, weil seit 3.0 in der cfg SGSSAA hinterlegt ist, aber noch keine Funktion beinhaltet.

Wenn du unscharfe Texturen in der Außenansicht haben solltest, dann ist das vermutlich kein Wunder. Um VAS zu sparen, gibt es in der p3d.cfg die Einstellung "UseGlobalTerrainView". Diese müsste auf "true" stehen und sorgt dafür, dass die Texturen nicht nachgeladen werden. Wenn du die Sichten von EZDOK nimmst, dann ist das auch kein Problem. Ansonsten einfach auf "false" stellen und du hast in der Außenansicht wieder scharfe Texturen.
Philipp

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Re: FSX to P3D

Beitrag von Schröder »

Es ist schon anders als mit dem FSX...
Ich bin ja noch Newbie und muss mich erst noch "einarbeiten"... :)
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streichholz
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Re: FSX to P3D

Beitrag von streichholz »

Naja, dadurch, dass alles einfacher geworden ist, gibt es wohl nicht viel zum Einarbeiten ;). Einschalten und genießen.
Philipp

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Mustang1977
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Re: FSX to P3D

Beitrag von Mustang1977 »

Moizeit,
Schröder hat geschrieben:hmmm, wie soll ich das anstellen? Ich habe den Downloader nochmal angeschmissen und der hat mir zwei
Installer angeboten, einen für den FS2004 und einen für den FSX.
Versuch ihn mal manuell rüberzukopieren. Der Aircraftordner sollte nicht das Problem sein, eher die restlichen Dateien im Effects oder Gauges Ordner, aber das kann man ja mit ein wenig Detektivarbeit herausfinden :)
streichholz hat geschrieben:Was du vor allem bedenken solltest ist, dass der P3D NICHT der FSX ist und sich bezüglich Hardware völlig anders verhält. Dort ist tweaken und rumbasteln an irgendwelchen cfgs völlig unnötig.
DAS ist natürlich fein. Ich dachte nämlich dass man hier auch etwas tweaken und tunen sollte/muss. Spart natürlich viel Zeit und Einarbeitung.
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Re: FSX to P3D

Beitrag von streichholz »

Gar nicht. Installieren, starten, losfliegen und Spaß haben.

Klar müssen die internen Einstellungen unter den Optionen noch vorgenommen werden. Alles andere ist unnötig geworden.
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