Airports verschwinden

Antworten
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Airports verschwinden

Beitrag von Stemmert »

Hallo zusammen,
ich habe noch ein Problem, dass allerdings schon seit langer Zeit. Habe gedacht, ich bekomme es hin. Ist aber nicht so.
Also: Jede Woche " verschwinden " 5-6 Airports. Gestern hat es den Hamburger erwischt, heute die kompletten Balearen. Ich sehe schon beim Landeanflug von weitem, ungerade Linien als Landebahn, keine Beschriftung oder auch keine Befeuerung. Und der Flughafen ist komplett weg. Nur die Gangways stehen da rum, alles andere an Gebäuden exestiert nicht und das Grundstück, auf dem die Gebäude/ Flughafen steht, ist schwarz.

Im SceneryConfig Editor alles ok. Keine Fehlermeldung. In den Windows Einstellungen, Apps & Features ist alles aufgelistet und somit ok.
Im Windows Defender habe ich den P3D Ordner und Lockheed in die Ausschlußliste gepackt, damit der die in Ruhe läßt.

Aber wer oder was zum Henker löscht bzw. deaktiviert komplett die Airports? Kann jemand helfen? Hat jemand eine gute Idee?
Ich bin riiiiiiiiiiiichtig genervt !!! :bonk: :bonk:

Gruß an alle.
Stemmert
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: Airports verschwinden

Beitrag von Stemmert »

Ich glaube, das ich heraus gefunden habe, woran es liegt. Die Airports sind der SceneryConfig Editor falsch eingetragen.
Normalerweise fängt doch der Eintrag an mit z.B. Lissabon : D:/P3D/Ecosystem/MKStudios/MK_Lisbon.

Die Airports, die nicht funktionieren, fangen an, ohne den Pfad zu nennen, also z.B. : Ecosystem/Aerosoft/Sim-wings Balearic Islands/Professional/Mallorca . Und davon gibt es hier jede Menge.

Jetzt gehe ich also, in meinem Fall auf D:, suche Ecosystem, da Aerosoft die Airports dort rein packt, gehe auf Balearic Islands und dann Mallorca oder Ibiza bzw. Menorca und eingetragen wird es im SC Editor nur mit : Ecosystem/Aerosoft/Sim-wings/Balearic Islands Professional/Mallorca .

Was läuft also hier verkehrt? Ich habe doch auch andere Airports wie Fuerteventura, Teneriffa, Lisbon, Athen, Düsseldorf usw. , da sind die normal eingetragen.

Kann jemand helfen? Im Voraus schon mal einen herzlichen Dank.

Gruß
Stemmert
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: Airports verschwinden

Beitrag von Stemmert »

Hallo ,
jemand da??????????
Gruß
Stemmert
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Airports verschwinden

Beitrag von Huepper »

Hallo Stemmert,

der Eintrag ist prinzipiell und syntaktisch richtig. Es handelt sich hierbei um einen relativen Pfad, relativ zum P3D.EXE.
D:\P3D\Ecosystem\... --> das ist ein absoluter Pfad
Ecosystem\… --> das ist ein relativer Pfad, abhängig vom Prozess directory, oder vom momentanen default directory des Prozesse
da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Müsste man in der MSDN nachlesen

Wenn Du den Pfad absolut festlegen möchtest, so wirst Du das mit einem normalen Editor (nicht mit dem SC Editor oder dem P3D Scenery Editor) ändern müssen.

>> D:/P3D/Ecosystem/MKStudios/MK_Lisbon.
Benutzt Du Linux/Unix ?

Ahoj
-Uwe
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Re: Airports verschwinden

Beitrag von Stemmert »

Hallo zusammen,
habe mal aufgeräumt. Habe die scenery.cfg in ProgrammData komplett gelöscht. Jetzt ist Ruhe...........
Gruß
Stemmert
Antworten