Bau einer 200 Grad Leinwand

Hier kann alles über das Thema Homecockpitbau und Homecockpithardware gefragt und erzählt werden
Antworten
Benutzeravatar
Hardy
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2019 11:07
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Bau einer 200 Grad Leinwand

Beitrag von Hardy »

Hallo zusammen, schon lange habe ich eine rundherum Leinwand geplant. Nach nun 3 Jahren habe ich den inneren Schweinehund begraben und die selbe gebaut. Das versuche ich Stepp für Stepp zu dokumentieren, falls das jemand nachbuen möchte. Es ist eine freistehende Leinwand aus Alu Profilen. Somit kann sie jederzeit wieder entfernt werden, wenn ich mal hinters Cockpit muß.

Die einzelnen Schritte habe ich auf meiner Homepage dokumentiert. Zu finden ist das unter der Seite 180 Grad Leinwand im linken Menü.
Dazu wird noch später eine Doku zur Einrichtung von Immersive Display pro kommen. Aber da muß ich mich erst einmal selber durchbeißen.

Ps: Ich weiss immer noch nicht wie ich hier Bilder reinbekomme.

Viel Spaß damit.
Viele Grüße
Hardy

Homepage : http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
Benutzeravatar
Hardy
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2019 11:07
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bau einer 200 Grad Leinwand

Beitrag von Hardy »

Bild "dsc027854djg4.jpg" anzeigen.

Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild einfügen
Viele Grüße
Hardy

Homepage : http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
Benutzeravatar
Hardy
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2019 11:07
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bau einer 200 Grad Leinwand

Beitrag von Hardy »

Bild

Oh man, jetzt hab ich es raus mit dem Bild einfügen. Bitte um Nachsicht mit mir.
Viele Grüße
Hardy

Homepage : http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
Benutzeravatar
Hardy
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2019 11:07
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bau einer 200 Grad Leinwand

Beitrag von Hardy »

Habe beim Einrichten der Fly Elise Software Immersive Display Calibration folgendes Problem:

Auf dem Hauptrechner wird die Client.exe gestartet. Das funktioniert auch.
Auf meinen Laptop dann die Server.exe.

Nach dem Start der Server.exe kommt die Fehlermeldung: Frambuffer objekts is not supported on this PC.

Hat einer eine von euch eine Idee wie man das beseitigen kann bzw was man da machen muß? Bin leider nicht so fit im PC Windowsbereich.
Im Internet finde ich da nur was von Java. Ob ich da Java neu installieren soll?

Wäre froh wenn ihr mir hier helfen könnt.

Danke im Voraus
Viele Grüße
Hardy

Homepage : http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bau einer 200 Grad Leinwand

Beitrag von Bodo »

Tach,

Mit Java hat das nichts zu tun. Eher mit dem Grafiktreiber und OpenGL. Welche Grafikkarte wird denn benutzt ? Die interne Intel HD Grafikkarte ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Hardy
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2019 11:07
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bau einer 200 Grad Leinwand

Beitrag von Hardy »

Hallo Bodo, danke für die Antwort.

Der Laptop ist ein Thinkpad T500 mit einer Intel mobil series 4 express Grafikkarte.

Wäre schlecht wenn die das nicht kann.
Viele Grüße
Hardy

Homepage : http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
Antworten