Forum der Homecockpitbauerszene

Hier kann alles über das Thema Homecockpitbau und Homecockpithardware gefragt und erzählt werden
Antworten
jauno
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2018 20:04

Forum der Homecockpitbauerszene

Beitrag von jauno »

Guten Abend.
Ich arbeite schon seit geraumer Zeit an meinem 737 Homecockpit und war bis vor einem Jahr beim flightx.net Forum aktiv und habe dort gute Tips bekommen. Leider haben die dicht gemacht.
Wisst ihr, wo sich die deustchsprachige Homecockpitbauerszene virtuell denn momentan trifft (hier ist scheint ja diesbezüglich nicht so viel los zu sein). ich habe über Google nicht viel gefunden.
Gruß Norbert
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Forum der Homecockpitbauerszene

Beitrag von Bodo »

Das Friendly Flusi hat unter Hardware einen Homecockpitbauer einen Thread.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Hardy
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2019 11:07
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Forum der Homecockpitbauerszene

Beitrag von Hardy »

Dann laßt uns doch die Homecockpitszene wieder neu entstehen. Das war in flightx.net Forum wirklich eine spitzen Sache und sehr gut besucht. Schade, dass die Einträge alle verloren gegangen sind. Aber es liegt an uns das hier wieder neu zu beleben.

Ich bin auch z.Zt. mit dem Umbau eines Cockpits beschäftigt.
Softwareumstellung FSX auf P3Dv4
Neue Rechner
Bau einer 200° Leinwand (die steht jetzt)
Nun muß Immersive Display Pro und Immersive Calibration Pro noch eingerichtet werden (Da graut es mir schon vor)
Prosimumstellung auf die Version 2.xxxx
IVAO muß neu eingerichtet werden
und so weiter und so weiter.....

Da gibt es auch noch einige Hardware die nicht mehr so laufen will wie unter FSX. Mein TQ von RSP z.B. will mit dem für FSX erstellten Treiber nicht mehr so laufen. RSP gibt es nicht mehr, daher muß das irgendwie auf die Reihe gebracht werden. Also an Arbeit fehlt es mir nicht.

Für alle Cockpitbauer: Ich habe sehr viel auf meiner 737 Homepage dokumentiert. Der gesamte Cockpitaufbau ist dort beschrieben. Auch Problemlösungen habe ich da integriert, so weit ich das konnte. Einfach mal reinschauen.
Viele Grüße
Hardy

Homepage : http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
Triebwerk13
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2019 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Forum der Homecockpitbauerszene

Beitrag von Triebwerk13 »

Hallo Norbert, Hallo Hardy

Auf der Suche nach der verlorengegangenen Szene von flightx bin ich jetzt auf Euren Thread gestoßen. Auch ich war seit vielen jahren auf diesem Forum unterwegs und habe reichlich gelernt in Sachen Homecockpitbau. Leider ist scheinbar alles verloren gegangen. Ich bin dabei wenn es um den Aufbau einer neuen Community in Sachen Cockpitbau geht. Mein Cockpit einer Boeing 737 steht in Berlin und ich baue seit 2013. Fragen gibt es immer noch genug und vielleicht in Zukunft auch wieder eine Menge Tipps und Bilder zum Thema.

Der Bau meines Cockpits ist ausführlich auf meiner Homepage https://boeing-simulator.jimdofree.com/ dokumentiert.

Übrigens:] Ich habe im letzten Jahr mit dem Bau eines Prototypen für ein Concorde Cockpit begonnen. Dürfte wohl das erste und einzige in Deutschland sein. Wer sich dafür interessiert, kann hier schon mal ein wenig in die Entstehung reinschauen. https://concorde-simulator.jimdofree.com/ oder hier bei Youtube, wo ein Probelauf für das mittlere Segment (Triebwerksanzeigen)zu sehen ist. https://www.youtube.com/watch?v=MHSbZmeY32o
Triebwerk13
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2019 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Forum der Homecockpitbauerszene

Beitrag von Triebwerk13 »

Hallo

Gibt es vielleicht jemanden der sein Cockpit in EDDB zu stehen hat?

Gruss Mike
Antworten