Schlechte FPS mit FlyElise und P3Dv4.4

Hier kann alles über das Thema Homecockpitbau und Homecockpithardware gefragt und erzählt werden
Antworten
adipdm
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2019 20:58

Schlechte FPS mit FlyElise und P3Dv4.4

Beitrag von adipdm »

Hallo ihr lieben.

Da ich Neu hier bin stelle ich mich erstmal vor :)

Ich bin der Adrian komme aus Berlin und bin gerade am Bau eines Airbus A320 Homecockpits :) aber zu der unangenehmen Sache und die ist das ich unbedingt eure Hilfe benötige.

Es geht um FlyElise in Verwendung mit 3 Optoma Beamern und dem P3D in der Version 4.4

Zu meinem System:

Intel Core i7 7700k mit 4.2 GHZ
32 GB Ram
nVidia GT 1080 TI
3 SSD Ferbaut - SSD 1 mit 320 GB Windows 10 64 Bit - SSD 2 mit 1000 GB P3D und addons - SSD 3 Backup Platte mit 320 GB

An addons sind viele am laufen zb: Orbx fast komplett außer die ganzen Flughäfen !
Und in Deutschland natürlich jeder flughafen der so rausgebracht wurde.

Damit könnt ihr euch schon mal ein klein überblick verschaffen wenn es jetzt zu mein Problem kommt 😔

Ich wollte eine 180 grad Leinwand bauen und habe dies getan nur leider habe ich mir mehr erhofft als das was mir jetzt geboten wird.

Ich habe wie oben erwähnt 3 Beamer am laufen mit der Software von FlyElise.

Das Problem sind bei mir die FPS die mit FlyElise bei 6-12 liegen und somit ist ein Flug leider nicht machbar ! Ohne FlyElise komme ich auf 30-50 FPS kommt darauf an wo ich gerade stehe.

Laut Support von FlyElise sollen die FPS kaum sichtbar runtergehen und das würde mir auch schon bestätigt von nen anderen User ! Der hatte ohne FlyElise 30 und mit FlyElise 25-28 FPS.

Vielleicht hat ja selber jemand von euch ein cockpit mit FlyElise und 3 Beamern an laufen und vielleicht kann mir da jemand helfen das währ ein Traum den so macht das alles kein Spaß mehr und ich bin kurz davor alles zu verkaufen und wieder nur mit ein Beamer zu fliegen.

Ich hoffe so einer kann mir da Tipps geben, meine Einstellungen sind schon sehr weit unten aber nichtmal damit kann ich Fliegen :/

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche noch ein angenehmen Abend.

Liebe Grüße aus EDDB
adipdm
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schlechte FPS mit FlyElise und P3Dv4.4

Beitrag von Bodo »

Hallo,

Willkommen bei uns im Forum. Wie werden die Beamer an den PC angeschlossen ? DisplayPort ? Bei den Kabeln gibt es einige Unterschiede ( passiv, aktiv ). Empfehlen würde ich da einen aktiven DisplayPort Adapter, der über USB dann mit Strom versorgt wird.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
adipdm
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2019 20:58

Re: Schlechte FPS mit FlyElise und P3Dv4.4

Beitrag von adipdm »

Hallo Bodo.

Erstmal danke für dein Antwort.

Ich habe 2 Beamer per DisplayPort und ein per HDMI angeschlossen! In wie fern spiegelt das auf die schlechten FPS könntest du mir das vielleicht etwas genauer erklären das ich das verstehe :)

Also ein aktiver Adapter ich schaue mal im netzt danach :)

Liebe Grüße
Adrian
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schlechte FPS mit FlyElise und P3Dv4.4

Beitrag von Bodo »

Die Übertragung findet nicht kompressionsfrei statt,beim Beamer wird das Bild auch hochgerechnet ( Resizing ).
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Hardy
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2019 11:07
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Schlechte FPS mit FlyElise und P3Dv4.4

Beitrag von Hardy »

Hallo ich habe mal eine Frage zu Immersive Display Calibration.

Mein Laptop soll hier der Server sein. Also Bonjour installiert. Danach die Server.exe gestartet.

Das erste Bild erscheint wo man auch ein Projekt laden kann. Das Projekt wird ausgesucht und ab damit. Jetzt sehe ich nur ganz kurz das Projektfenster das dann sofort wieder verschwindet. Ich weiss mir keinen Rat mehr woran das liegen könnte. Dirextx aktualisiert, windows Updates gemacht, Framenetwork installiert.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 ultimate
Der Laptop ist schon etwas älter Samsund R60
Grafikkartentreiber angeblich auf dem neusten Stand

Der Laptop ist übrigens jetzt schon 2x neu mit Win7 eingerichtet worden. Sonst ist nichts auf dem Rechner.
Was sollte ich da noch installieren bzw. prüfen? Hat wer Ideen dazu?
Viele Grüße
Hardy

Homepage : http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
Antworten