Single Seater

Hier kann alles über das Thema Homecockpitbau und Homecockpithardware gefragt und erzählt werden
Antworten
cptJack
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 160
Registriert: 04.05.2014 13:34
Wohnort: Kreis Münster

Single Seater

Beitrag von cptJack » 29.01.2015 07:33

Hallo.

Ich sehe jetzt verstärkt Angebote von Single Seatern. (Nicht dass ich jetzt in Geld schwimme aber mich interessiert´s)

Kennt jmd. die Unterschiede zwischen den Modellen?

http://www.flyengravity.com/page/shop/15

http://www.opencockpits.com/catalog/b73 ... anguage=en

http://www.jetmax.ca/de/packages-de/jetmax-737sktq


OK, das Jetmax ist Plug and Play, bei FE muss man wohl noch ziemlich viel dazukaufen und bei OC ist schon relativ viel im Kit.


Weiß zufällig jemand, wie sich die einzelnen Produkte miteinander vertragen? Also kann ich z.B. den Pedestal von CP nehmen und an das OC anschließen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Systeme unterschiedliche Karten brauchen.

Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Single Seater

Beitrag von Aimoisinthehous » 29.01.2015 19:53

Ja die meisten Systeme brauchen ihre eigenen Steuer-Karte. Wenn die jeweils vorhanden sind kann man auch Teile miteinander kombinieren.
Aber den eigentlichen Reiz solcher Systeme finde ich gerade bei dem von Jetmax mit dem Plug and Play.

OC ist echt scriptlastig und ich hatte auch schon einige Gaugen. Geht alles super, wenn man es den mal zum Laufen bekommen hat ;-)

Ich würde jetzt (und ich habe es auch nicht so dicke) nach all meinem Gebastel eher mehr ausgeben und nicht mehr soviel Lebenszeit mit dem Suchen nach Lösungen verbringen... Wobei Hobby eben...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3

cptJack
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 160
Registriert: 04.05.2014 13:34
Wohnort: Kreis Münster

Re: Single Seater

Beitrag von cptJack » 30.01.2015 07:36

Hatte auch schon den Jetmax gesehen. Ist das wirklich nur Plug+Play?

Leider fehlt bei deren OVH das AFT und sie bieten keinen Pedestal an.... Das Radio und Transponderpanel ist nicht wirklich der Hit.

Hast wohl recht, es macht Spass zu löten und zu Schrauben aber die Zeit darf man dabei auch nicht vergessen..

Unterm Strich liegt man vielleicht etwas teurer aber OK.

Hab grad nochmal geschaut. OC bietet einen Single Seater für 3.500 an, bei JM kostet das mittlere Modell, was ungefähr dem OC entspricht 6.400

Antworten