Saitek Yoke horizontaler Rocker Switch - Trimmung

Hier kann alles über das Thema Homecockpitbau und Homecockpithardware gefragt und erzählt werden
Antworten
Benutzeravatar
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1875
Registriert: 19.11.2011 10:55

Saitek Yoke horizontaler Rocker Switch - Trimmung

Beitrag von lowi » 16.01.2015 13:24

Hallo,

folgendes Problem: Sobald ich den horizontalen Rocker Switch (rechte Yoke-Hälfte, Button 5, Button 6) auf die Trimmung lege, "läuft" die Trimmung beim unteren Teil (Button 5) immer weiter und hört nicht auf. In der Systemsteuerung - Geräte - Gamecontrollereinstellung leuchtet der Button aber nur solange, wie man ihn drückt. Die Trimmung läuft aber trotzdem bis zum unteren bzw. oberen (je nach Zuweisung) Anschlag weiter... Weiß jemand, ob man dagegen was machen kann? So alt ist das Teil eigentlich noch nicht - und vor allem wundert mich, dass dann der Button 5 nicht weiterhin aufleuchtet - der P3D/FSX scheint ja zu glauben er wäre noch gedrückt, die Controllereinstellung aber nicht...
Anzumerken: Kein andere Joystickknopf ist auf die Trimmung gestellt, alle Maus Yoke-Trimmungsbelegungen sind entfernt, Tastaturassigment (Taste 7) ebenfalls gelöscht. Egal ob im FSX, P3D oder über FSUIPC - das Ergebnis ist immer der weglaufende Trim... Sensibilitätseinstellung runterschrauben bringt leider auch nix. -> Verzweifelt (derzeit die Trimmung auf links horizontal - was ansich ziemlich blödsinnig und weniger intuitiv ist..)

Besten Dank für Anregungen!
Gruß
Philipp

Airborne.

Antworten