Seite 1 von 1

737 cockpit 3d file gesucht

Verfasst: 06.11.2014 17:00
von marshal73
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 3D-File eines 737 Cockpits, damit ich die weitern (Platzbedarfs-)Planungen besser durchführen kann. 2D findet man im WWW ja recht rasch aber ein brauchbares 3D-File?

Vielen Dank für euren Input!
SG

Re: 737 cockpit 3d file gesucht

Verfasst: 06.11.2014 18:38
von Aimoisinthehous
Was meinst du mit 3D File? CAD, 3Dmax, obt oder sowas?

Deine Frage müsstest du etwas genauer stellen...

Re: 737 cockpit 3d file gesucht

Verfasst: 06.11.2014 20:05
von marshal73
Hallo!

Ich habe die Spezifikation absichtlich nicht getroffen, weil ich hoffte irgendetwas Brauchbares zu bekommen. Dafür hätte ich mir dann einen Viewer oder eine Konvertierung besorgt. Ich arbeite hauptsächlich mit AutoCAD.

SG

Re: 737 cockpit 3d file gesucht

Verfasst: 07.11.2014 15:14
von MatthiasKNU

Re: 737 cockpit 3d file gesucht

Verfasst: 07.11.2014 19:10
von marshal73
Hallo Matthias!

Danke für deine Hilfe!

Im 1. Link finde ich leider kein 737NG Cockpit, sonst wärs super.

Der 2. Link ist eigentlich genau das, was ich suche. Einen Konverter von 3ds auf dwg habe ich auch schon gefunden (weiß nicht ob es funktioniert aber davon gehe ich mal aus). Obwohl es ein Classic-Cockpit ist, würde ich es gut gebrauchen können, da es mir ja nur um die Dimensionen geht. Der Preis ist allerdings ein wenig happig... Auf der anderen Seite, erspart man sich viel eigene Zeichenarbeit und kann gleich loslegen. :gruebel: Bleibt nur zu hoffen, daß die Dimensionen auch stimmen...

Jedenfalls danke nochmal! :super:

SG

Re: 737 cockpit 3d file gesucht

Verfasst: 07.11.2014 19:12
von MatthiasKNU
Nun, der erste Link verweist aber auf eine Boeing 737-700... das ist eine NG...

Kostet eben auch nichts, vielleicht wäre das dann doch was...

Re: 737 cockpit 3d file gesucht

Verfasst: 07.11.2014 19:25
von marshal73
Ui, hab übersehen, daß es auch ein interior Model gibt, hab nur auf das große Bild geguckt - noch besser!
Vielen Dank für den Hinweis!!

Re: 737 cockpit 3d file gesucht

Verfasst: 07.11.2014 19:40
von lowi
Vielleicht hilft dir diese Maßzeichnung ein 3D-File zu erstellen: http://www.737ng.co.uk/737NG_Flightdeck_Dimensions.jpg