Platzproblem mit Saitek

Hier kann alles über das Thema Homecockpitbau und Homecockpithardware gefragt und erzählt werden
Antworten
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Platzproblem mit Saitek

Beitrag von MatthiasKNU »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich überlege mir gerade ob ich mir die Saitek LCD-Monitore kaufen sollte.
An sich würde ich sie mir (vom Flugsimulator her aus) gerne kaufen. ABER ich habe im Moment noch den Saitek Yoke und das Throttle Panel. Ich habe jetzt schon Platzprobleme.
Die Tastatur liegt bei mir auf dem Yoke, die Maus zwischen dem Yoke und dem Throttle Panel.
Wenn ich mir jetzt den Saitek LCD-Monitor noch kaufe, habe ich bald keinen Platz mehr für die Tastatur.
Der Computer ist bei mir ja nicht nur für den Flusi, sondern auch für die "normalen" Tätigkeiten, und ich will nicht immer umbauen müssen, bevor ich fliege.

Wie löst ihr das Problem?

Schon mal danke für die Antworten
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
robfsx
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2012 15:40

Re: Platzproblem mit Saitek

Beitrag von robfsx »

hey,

ich hatte das gleiche problem und habe es so gemacht:

maus auf yoke, tastatur links neben yoke, throttle panel rechts neben yoke, und die lcd monitore würde ich dann vor (bzw. hinter das throttlepanel schieben.

Wenn ich am Computer arbeite, habe ich die tastatur und die maus auf den yoke. wenn ich fliegen will rutsch ich einfach ein bisschen nach rechts, um an den yoke platz zu nehmen ;)

mfg

Robert
beim Retard nicht vergessen zu flaren :D

Robert
Antworten