Switch Panel

Hier kann alles über das Thema Homecockpitbau und Homecockpithardware gefragt und erzählt werden
Antworten
toce
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2012 16:31

Switch Panel

Beitrag von toce »

Hallo
Da mich das ständige umschalten der sichten im Flugzeug nervt wollte ich mir das Switch Panel von Saitek kaufen....so ganz zufrieden bin ich jedoch mit den Bewertungen nicht und bin derzeit am überlegen mir Software selber zu bauen.
Da ich jedoch erst 14 bin und mich damit nicht so gut auskenne (löten ist jedoch kein Problem) brauche ich eine gute Anleitung...kennt jemand eine gute? Hab schon gelesen das ich dafür so Ein Teil Brauch wo ich die ganzen kippschlter anlöten muss. Hab eins gesehen von Interface oder so. Gibt es vielleicht sowas auch noch billiger? Vielleicht auch bei conrad ( ist gleich in meiner Nähe und deshalb wäre es sehr praktisch. Wichtig ist das ich es über USB bei meinem pc anschließen kann. Kann mir vielleicht auch sagen ob ich die Kippschalter bei Conrad dazu verwenden kann? Welche Software Brauch ich damit es vom fsx erkannt wird? Oder kann ich es gleich ganz einfach im fsx belegen?

Wär Super wenn sich jemand die Mühe macht und mir antwortet
PC: HP Pavilion DV6 (4GB RAM, 500GB Speicher, i3, DirectX11 & Windows 7
Simulator: FSX (SP1+SP2)
Add-Ons: MA Heathrow, Airbus X, WorldOfAi,
YouTube: www.youtube.com/user/tobi991000
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Switch Panel

Beitrag von MatthiasKNU »

Also, ich überlege mir selbst auch gerade, ob ich mir dieses Switch-Panel kaufen soll (ich bin übrigens auch erst 16!), und von Conrad würde ich abraten, da es bei Conrad rund 20€ mehr kostet als beispielsweise bei Amazon. Selbst bauen ist relativ schwierig, da es ja nicht nur um die Hardware geht (Das wäre kein Problem zu bauen), aber die Einbindung in den Flugsimulator, weil nur weil du ja dann das Kästchen am Computer angeschlossen hast, heißt das ja noch lange, nicht dass der Flugsimulator damit was anfangen kann!
Du brauchst eine guten Treiber, der bei dem Saitek Switch Panel dabei ist. Aber es ist fast unmöglich (für einen Programmier-Laien) so eine Treiber selbst zu Programmieren. Ich selbst programmiere viel und gern, ich habe schon selbst mal probiert so einen Treiber zu programmieren, habs aber nicht geschafft und nach drei Wochen wieder aufgehört!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Jensemann
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2012 14:55
Wohnort: Kitzingen a. Main

Re: Switch Panel

Beitrag von Jensemann »

Hi,

Ich habe selbst den SWITCH panel und den MULTI Panel.

Ab und an gabs anfangs Probleme, da das System auf WIN7 die USB verschusselt hat.
Das bekommt man aber gut in den Griff.

Ich bin sehr zufrieden mit den Geräten und werde mein Spektrum auf jeden fall noch erweitern.
Ist halt auch nicht immer ganz billig das ganze Zeugs.


Gruß, Jens lff
Antworten