Homecockpit: Reinschnuppern bei Besitzern möglich?

Hier kann alles über das Thema Homecockpitbau und Homecockpithardware gefragt und erzählt werden
Antworten
captainvista
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2011 15:14

Homecockpit: Reinschnuppern bei Besitzern möglich?

Beitrag von captainvista »

Hallo Community,

seit einigen Wochen bin ich im Simulator-Fieber gefesselt. Der Gedanke mir wirklich über Jahr hinweg ein Cockpit zu "erarbeiten" geht einfach nicht aus dem Kopf. Zum finanziellen muss ich sagen, holla holla. Ein Overhead-Panel für mal gut 2k ist schon krass. Abgesehen von Throttle usw. Unter dem Strich muss ich aber dennoch gestehen: machbar, wenn auch über meeeehrere Monate. (Habe das Glück in nem Haus meiner Eltern zu wohnen, und daher keine Miete etc.).

Nun allerdings zum Thema:
Da es sich bei einem solchen Hobby nicht nur um par Euro`s geht, sollte man sich doch schon sehr sicher sein ob`s das richtige ist. Was ich teilweise im Internet sehe an Homecockpits ist wirklich atemberaubend. Gerne würde ich mir soetwas mal aus der nähe betrachten. Kennt ihr User (möglicherweise hier im Forum) die weitesgehend originalgetreue Simulatoren haben? Wäre es möglich (natürlich gegen einen kleinen Obulus) sojemand mal zu besuchen? Ich hätte da viele offene Fragen und mich würde es in meiner Entscheidung wirklich weiter bringen.

Ich danke Euch im Voraus!
glg Christian - Captainvista
captainvista
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2011 15:14

Re: Homecockpit: Reinschnuppern bei Besitzern möglich?

Beitrag von captainvista »

Nachtrag: in einem Flugsimulator nach Berlin möchte ich mich nicht begeben.. weiß das da einer steht der auch des öfteren im TV zu sehen war. Mir gehts mehr um den Hobbybauer und deren Erfahrungen und Berichte.
lg
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Homecockpit: Reinschnuppern bei Besitzern möglich?

Beitrag von CGN/EDDK »

Schau mal hier: www.flightdeck737ng.de
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Antworten