Seite 1 von 2

Flight Factor A320 Ultimate

Verfasst: 07.02.2019 11:30
von Schröder
Hi Leute,
Das Thema XP kommt ja irgendwie ganz schön kurz hier.

Wie der Threadname schon erahnen lässt, habe ich mir o.g. Addon gekauft und mich haut der Flieger einfach um!

Wer hat denn noch Erfahrungen mit dem FF A320 gemacht?

So mancher Eintrag in das FMGS ist mir noch schleierhaft. Wie bekomme ich in XP zum Beispiel das Qnh des Destination airports heraus, um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich muss dazu sagen, dass ich in XP noch kein Wetteraddon verwende, weil mich bisher keins überzeugt hat und rein optisch sind so manche LUA-Skripts schon viel wert...

Ich bin mal gespannt, ob jemand reagiert...

;)

Re: Flight Factor A320 Ultimate

Verfasst: 07.02.2019 12:22
von Bodo
Ich fliege den FF A320 regelmäßig. Ich nutze zwar Active Sky XP, den QNH bekommt man über die Map raus, indem man auf den entsprechenden Airport klickt.

Re: Flight Factor A320 Ultimate

Verfasst: 07.02.2019 12:58
von streichholz
Bin gestern erst wieder den FF A320 geflogen. Der macht schon wirklich sehr viel Spaß.
Leider ist das mit dem Wetter noch so eine blöde Geschichte. Bis xEnviro 1.10 raus bringt, würde ich an deiner Stelle kein Geld für ein weiteres Addon ausgeben. Active Sky für XP ist einfach nicht gut (meine Meinung).

https://www.youtube.com/watch?v=1ybRi96dhn8

https://www.youtube.com/watch?v=ugyeTZFJtyM

Was aber in meinen Augen noch besser ist, ist die neue ZIBO 737-800.
https://forums.x-plane.org/index.php?/f ... oad-links/

Mittlerweile in de 32 wirklich ein Top Produkt, wo manch Payware Entwickler einpacken kann.

Re: Flight Factor A320 Ultimate

Verfasst: 07.02.2019 13:57
von Schröder
Das stimmt!
Die neueste Zibo 738 ist echt unfassbar!
Da bleiben keine Wünsche offen, oder?

Ja, die Geschichte mit Maps im EFB.
Ich verstehe das mit diesem API Key nicht und wenn ich das richtig verstanden habe, kostet das richtig viel Geld, oder?
Das Thema muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen.

Also mit der Zibo 738, der 757 professional extended und der A320, beide von FF, ist doch langsam echt mehr als brauchbares Material für XP am Start, oder?

Ich habe auch noch die SSG 748i, aber die ist mehr Eyecandy, als alles andere. „Bald“ soll ja die V2 kommen, mit der alles besser werden soll...

Aber bis dahin habe ich mit den o.g. Addons sicher noch viel Spaß...

Schön, dass sich doch jemand gemeldet hat!

Vielleicht kann mir einer von euch noch einen Tipp geben, wegen des Maps-Keys?
Das wäre sehr cool... ;)

Re: Flight Factor A320 Ultimate

Verfasst: 07.02.2019 14:04
von Schröder
Die aktuellste Version der Zibo 737 ist 3.33e, soweit ich weiß...

Re: Flight Factor A320 Ultimate

Verfasst: 07.02.2019 15:50
von Bodo
Der API Key von Google ist kostenlos

https://developers.google.com/maps/docu ... et-api-key

Re: Flight Factor A320 Ultimate

Verfasst: 08.02.2019 05:03
von Schröder
Danke für den Link Bodo.

Ich bin leider zu blöd dafür! Ich blicke da nicht durch!

Da muss ich mir mal mehr Zeit für nehmen...

Re: Flight Factor A320 Ultimate

Verfasst: 08.02.2019 05:04
von Schröder
Es ost ünrigens eine neue Beta rausgekommen.
0.9.2

Re: Flight Factor A320 Ultimate

Verfasst: 08.02.2019 22:38
von streichholz
Schröder hat geschrieben: 07.02.2019 13:57 Das stimmt!
Die neueste Zibo 738 ist echt unfassbar!
Da bleiben keine Wünsche offen, oder?

Ja, die Geschichte mit Maps im EFB.
Ich verstehe das mit diesem API Key nicht und wenn ich das richtig verstanden habe, kostet das richtig viel Geld, oder?
Das Thema muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen.
Nein, eigentlich musst du da nur auf Apply klicken auf dem Monitor und schon siehst du die Karte. Ich empfehle aber eher die moving Map von Navigraph. Das EFB hat ja eine Navigraphanbindung, heißt ist dafür optimiert.


Übringes kannst du das hier mal laden. Der A320 von FF hat meiner Meinung nach die größte Schwachstelle in der Beladung. Mit dem kleinen Mod hier, hast du 180 PAX maximal für den A320, was wesentlich realistischer ist: https://forums.x-plane.org/index.php?/f ... class-mod/

XP11 wird, gottseidank, zu einem ernst zu nehmenden Sim. Das liegt aber auch daran, dass viele Addon Entwickler auf den Geschmack gekommen sind. Allen voran ORBX mit True Earth, was ja in XP gigantisch gut aussieht.

Andere Flugzeuge hab ich jetzt so nicht installiert. Viele schimpfen über die FF 767, ich finde die aber tatsächlich ganz ok, vom Sound abgesehen.

Aber ZIBO + xEnviro 1.10 wird in Zukunft bei mir öfter am Bildschirm stattfinden, wenn denn xE endlich mal voran kommt.

Re: Flight Factor A320 Ultimate

Verfasst: 10.08.2020 12:16
von Bluebird1965
Habe auch den FF A320.
Was mich sehr stört, sind aber die schlechten Bildraten.
Kann man da was machen?
Oder besser gesagt:"Was nacht ihr"?

Beste Grüße
Thomas*