Seite 1 von 2

Zibomod Installieren

Verfasst: 22.07.2017 11:19
von Flusifan8
Hallo allerseits,
ich habe mir nun auch XP11 zugelegt und bin sehr zufrieden.
Nun wollte ich auch die Standard 737 aufpeppen mit dem Zibomod.
Ich habe mir auch mehrere Tutorials angeschaut doch ich bekomme ihn einfach nicht installiert.
Wie ich vorgehe:
Ich downloade die ZIP-Datei Boeing B738-800X_3_05j --> Kopiere den Standardordner der 737-800 vom XP11 und füge dort den Inhalt der gedownloadeten Datei ein.
So wurde es auch in den Videos erklärt.
Doch ich kann nur die Schalter betätigen, die auch in der Standardversion mitgebracht werden.

Vielen Dank für eine Antwort

Re: Zibomod Installieren

Verfasst: 22.07.2017 20:06
von Bodo
Warumn kopierst Du den Ordner der Standard 737 ?
Copy folder "B737-800X" to "<XPLANE11 path>/Aircraft/"
Du musst nur den zibo Mod herunter laden, entpacken und den Ordner dann in den XPlane 11 Ordner schieben,

Fertig.

Re: Zibomod Installieren

Verfasst: 23.07.2017 10:58
von Flusifan8
Ich habe nun den Ordner B737-800X heruntergeladen und eingefügt, doch auch das hat nicht funktioniert.

Bild

Re: Zibomod Installieren

Verfasst: 23.07.2017 11:38
von Bodo
Also bei mir funktioniert es. Hast Du auch in X-Plane den Haken gesetzt bei "Zeige zusätzlich auch Flugzeuge aus älteren Versionen" oben rechts im Menü von Flugzeug ( direkt unter Suche ?

Re: Zibomod Installieren

Verfasst: 23.07.2017 16:55
von Flusifan8
Ja, den Haken habe ich gesetzt.
Der Mod wurde auch erkannt, trotzdem lassen sich einige Schalter nicht bewegen.
Z.B. die einfahrbaren Landelichter

Bild "screenshot27cgsny.png" anzeigen.

Re: Zibomod Installieren

Verfasst: 23.07.2017 18:46
von Bodo
Mmh, die Schalter für die Landelichter funktionieren bei mir einwandfrei. Startest Du X-Plane 11 mit Administrator Rechten ?

Re: Zibomod Installieren

Verfasst: 23.07.2017 18:53
von Flusifan8
Ja, ich starte X-Plane mit Administratorrechten.

Re: Zibomod Installieren

Verfasst: 23.07.2017 19:09
von Bodo
Wie groß ist das Zip Archiv, welches Du runter geladen hast und welche Grösse hat der entpackte Ordner ?

Re: Zibomod Installieren

Verfasst: 23.07.2017 20:30
von Flusifan8
Die ZIP-Datei hat 321 MB und der entpaxkte Ordner hat 589 MB.

Re: Zibomod Installieren

Verfasst: 23.07.2017 23:04
von Bodo
Meine Datein sind genauso groß, bei mir funktioniert ea allerdings. Als Betriebssystem nutze ich allerdings Gentoo Linux. Hab leider keine Ahnung woran es noch liegen kann.