Lufthansa A319 gesucht

Hier findet alles zum Thema Freeware & Payware Aircraft + Scenery platz
Antworten
Dominik
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2017 22:42
Wohnort: Abenberg

Lufthansa A319 gesucht

Beitrag von Dominik »

Hallo,

neben dem erwähnten A319 suche ich auch noch A320, A321, A330, A340-300, A340-600 und A350-900 von Lufthansa. Freeware wäre sehr von Vorteil. Ich habe schon auf dem Portal gesucht, aber die Ergebnisse waren nicht wirklich erfolgreich. Vielleicht fällt es mir als Einsteiger in X-Plane auch einfach nur schwer, die Flugzeuge richtig installiert zu bekommen. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Da ich mich allerdings erst noch in X-Plane eingewöhnen muss (habe den Sim erst seit Montag), kann die Antwort auch gerne etwas dauern.

Wie gesagt, über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Dominik
Simulator: X-Plane 11
Dominik
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2017 22:42
Wohnort: Abenberg

Re: Lufthansa A319 gesucht

Beitrag von Dominik »

Entschuldigung bitte für den Doppelpost, aber ich bin auf ein weiteres Problem gestoßen:

Die Maschine, die ich gefunden habe, ein A320, funktioniert zwar, aber das Cockpit scheint undurchsichtig zu sein, als ob das Sonnenrollo unten wäre. Wäre schön, wenn auch hier jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Dominik
Simulator: X-Plane 11
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa A319 gesucht

Beitrag von Bodo »

Hallo Dominik,

Ich nehme mal an, dass Du auf X-Plane.org geschaut hast. Ich fliege eigentlich überhaupt keine Freeware Flieger, weil die eben nicht gut umgesetzt sind. Aus diesem Grund hab ich mir den Jardesign A320 und A330 sowie die IXEG 737 sowie den A350 / 757 / 767 von Flightfactor gekauft. Die haben eine vernünftige Systemtiefe und ein FMC.

Als Freeware Flugzeug kann ich eigentlich nur das Zibo Mod empfehlen und was man unbedingt auch bei X-Plane haben sollte ist Ortho4xp. Damit kann man ganz einfach photoreale Scenarien erstellen oder man lädt sich die Scenarien von Simheaven runter.

Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Dominik
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2017 22:42
Wohnort: Abenberg

Re: Lufthansa A319 gesucht

Beitrag von Dominik »

Hallo,

ja, die Seite habe ich mir durchaus angesehen. Da habe ich auch einen einigermaßen brauchbaren A380 gefunden. Auch Repaints für den A319 bis A321, aber ich finde die Original-Maschinen nicht. Mittlerweile habe ich auch den Jardesign A320 und A330. Sind wirklich sehr gute Maschinen und ich arbeite mich bereits ein. Die Szenerie finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, im Gegensatz zum FSX (ohne den jetzt schlecht machen zu wollen, da ich jahrelang mit dem geflogen bin). Gibts eigentlich ein brauchbares Manuel zum A320/A330? Werde mich aber noch einige Zeit mit der Cessna befassen, da die Joystick-Steuerung für mich neu ist.

Viele Grüße
Dominik
Simulator: X-Plane 11
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa A319 gesucht

Beitrag von Bodo »

Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Dominik
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2017 22:42
Wohnort: Abenberg

Re: Lufthansa A319 gesucht

Beitrag von Dominik »

Vielen Dank. Ziemlich umfangreich :).
Simulator: X-Plane 11
Antworten