Unterschiede FSX zu X Plane 9

Allgemeine Themen und Probleme rund um X-Plane
dannytr
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 61
Registriert: 06.12.2008 05:14
Wohnort: Trier

Unterschiede FSX zu X Plane 9

Beitrag von dannytr »

Hallo

Mich würde mal interessieren welche Unterschiede zwischen FSX und X-Plane 9 existieren. Weiss jemand wie die Airport`s, Landschaften, Flugzeuge und z.b. Frequenzen simuliert sind? Weil wenn X-Plane 9 was taugt würd ich`s mir evtl. für den Mac zulegen. Wobei mein Primärsimulator natürlich der FSX ist  :super:
Gruß Danny
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede FSX zu X Plane 9

Beitrag von CGN/EDDK »

Was die Aerodynamik an geth macht X-Plane keiner was vor. Sogar Flugzeughersteller testen ihre Flugzeuge in X-Plane. Das Problem ist einfach nur die Scenery. Zwar wurde in der letzten Version grafisch viel verbessert hängt aber hinter dem FS meilenweit hinterher. Aber für die richtige Simulation der Aerodynamik und des Flugverhaltens gibts nix besseres als X-Plane.
Zuletzt geändert von CGN/EDDK am 22.12.2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Tegelaner

Re: Unterschiede FSX zu X Plane 9

Beitrag von Tegelaner »

Ich habe mal gehört die Erde wird nur bis zu einem bestimmten Breitegrad Simulliert, stimmt das ? Und das wenn man in einen Vogelschwarm fliegt Blut an der Scheibe klebt und sie kaputt geht . Ich habe gelesen es soll gutes Training für VFR Piloten sein .

Mfg Jerry
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Unterschiede FSX zu X Plane 9

Beitrag von FSXJuli »

Obwohl die Szenerie ganz gut aussieht, dort fahren sogar Züge und Autos über Brücken,Straßen und die Texturen der Häuser sind abwechslungsreicher und besser. Das doofe ist aber, dass so gut wie kein Flughafen Gebaude hat, ATC gibts auch nur vom Band, einen ATC wie im FS hast du nicht.
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
S-Express

Re: Unterschiede FSX zu X Plane 9

Beitrag von S-Express »

Genau und ne Installationsparty ist es auch die 6 DVD`s zu installieren wenn man weltweit unterwegs sein möchte.
Was mich bei X Plane 9 am meisten beeindruckt hat war noch das Wetter. Das hat in sich ganz stimmig ausgesehen.
Aber ansonsten naja. Ich bin dann doch froh das ich den FSX dafür umtauschen konnte.
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Unterschiede FSX zu X Plane 9

Beitrag von FSXJuli »

Ein Vorteil ist auch, dass X-Plane sowohl auf PC als auch auf Mac funktioniert.
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Benutzeravatar
McQuack
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2011 23:40
Wohnort: EDLE

Re: Unterschiede FSX zu X Plane 9

Beitrag von McQuack »

Die Demo zu X-Plane 10 ist raus. Hat die schon jemand gezogen und möchte vielleicht ein kurzes Fazit ziehen?

Hier noch ein Video zur Default (!) 747: http://www.youtube.com/watch?v=H6Ox--mzFok

Sieht schon interessant aus das Teil. Bin auf die ersten Rezensionen des Simulators wirklich gespannt.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede FSX zu X Plane 9

Beitrag von horstinette »

Die Demo ziehe ich seit rund 10h und noch für weitere 20h (lt. Anzeige) - dauert ewig bei 25kb/s -.-" Der Downloader is schonmal doof!
Daniel
Bild
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Unterschiede FSX zu X Plane 9

Beitrag von lukasde »

Den Download gibts auch bei chip.de, da hab ichs mit entspannten 3mb/s geladen.
Aber ich habs direkt wieder gelöscht, nachdem ich es nichtmal hinbekommen habe im Cockpit zu zoomen...
Lukas
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Unterschiede FSX zu X Plane 9

Beitrag von FSXJuli »

Ich hab die Demo auch direkt wieder in den Papierkorb geworfen. Es muss ja wohl möglich sein mit eine i5@ 4x2,8Ghz, 16GB Ram und einer HD6580 mit 1 GB Speicher den Simulator flüssig zu spielen. Fehlanzeige es ruckelt und stockt an jeder Ecke und die Grafik ist wirklich nicht berauschend, selbst auf höchster Detailstufe nicht.

Ist übrigens ein iMac Late 2010 27": Vielleicht liegts auch an dem riesen Display
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Antworten