Seite 1 von 1

X-Plane erkennt Stick nicht

Verfasst: 26.03.2019 16:44
von Dominik
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe auf einem Nutzerprofil zwei Steuerungen, einen Stick und ein Steuerhorn kalibriert, aber irgendwie erkennt X-Plane diese in der Simulation nicht. Stattdessen erscheint das Maus-Steuerungsfenster. Auch in der Maschine selber bewegt sich der Stick nicht (sowohl beim JARDesign als auch beim FF A320). Ist X-Plane überfordert? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße
Dominik

Re: X-Plane erkennt Stick nicht

Verfasst: 26.03.2019 17:11
von Bodo
Kannst Du mal die Log.txt anhängen ? Dann können wir weiter sehen.

Re: X-Plane erkennt Stick nicht

Verfasst: 26.03.2019 20:24
von Dominik
Wie hänge ich die Datei an? Finde die Funktion irgendwie nicht.

Re: X-Plane erkennt Stick nicht

Verfasst: 26.03.2019 20:33
von Bodo
Unten bei Option‘s, wo man seine Signatur anhängen kann, da gibt es einen Reiter „Dateianhänge“.

Re: X-Plane erkennt Stick nicht

Verfasst: 26.03.2019 21:41
von Dominik
Hm, irgendwie ist der Reiter bei mir nicht verfügbar...

Re: X-Plane erkennt Stick nicht

Verfasst: 27.03.2019 06:49
von Bodo
Stimmt, an den Beitrag kann man nix anhängen. Aber man kann den Inhalt der Log.txt hier einfach mal rein kopieren als Text.

Als Alternative per PN mit Anhang. Da geht es.

Edit : Jetzt kann man an einem Beitrag auch Dateianhänge dran machen.

Re: X-Plane erkennt Stick nicht

Verfasst: 27.03.2019 20:45
von Dominik
Irgendwie scheint es nicht zu klappen, weder mit den Dateianhängen, da die Datei-Endung ungültig ist, als auch einzufügen, da die Datei zu lang ist. Steh grad ein bißchen auf dem Schlauch.

Re: X-Plane erkennt Stick nicht

Verfasst: 28.03.2019 05:57
von Bodo
Hab die Log Datei erhalten. Komme aber frühestens Samstag dazu, da mal einen Blick rein zu werfen.

Re: X-Plane erkennt Stick nicht

Verfasst: 28.03.2019 16:41
von Dominik
Kein Problem. Vielen Dank.

Re: X-Plane erkennt Stick nicht

Verfasst: 02.07.2019 17:08
von Dominik
Hallo,

zunächst einmal Entschuldigung für die späte Reaktion, aber das Problem konnte durch die Hilfe von Bodo gelöst werden. Die Lösung war den Ordner preference im Output-Ordner zu löschen. Danach war wieder der Eröffnungsflug, anschließend hat alles wieder funktioniert. Vielen Dank für die tolle Hilfe.

Viele Grüße
Dominik