Seite 1 von 3

Pushback X-Plane 11

Verfasst: 20.09.2017 19:57
von Dominik
Hallo,

gibt es irgendeine Tastenkombination für das Pushback? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Dominik

Re: Pushback X-Plane 11

Verfasst: 20.09.2017 20:12
von Bodo
Per default gibt es bei Xp11 keine Tastaturkombination für den Pushback. Mann kann aber bei Settings für den Push eine Tastaturkombination hinzu fügen.

Re: Pushback X-Plane 11

Verfasst: 20.09.2017 20:54
von streichholz
warum lädst du dir das Plugin "better Pushback" nicht runter und installierst es dir? Besser geht nicht.

Re: Pushback X-Plane 11

Verfasst: 20.09.2017 20:55
von Bodo

Re: Pushback X-Plane 11

Verfasst: 20.09.2017 21:39
von Dominik
Und welche von den Downloads brauche ich genau? So wie ich das sehe, gibts da ja mindestens zwei...

Hm, irgendwie ist der FSX einfacher. Zwar veraltet, aber naja, einfacher.

Re: Pushback X-Plane 11

Verfasst: 21.09.2017 10:41
von streichholz
Du brauchst nur eine. FSX ist nicht einfacher. Xplane ist nur ungewohnt am Anfang.

Re: Pushback X-Plane 11

Verfasst: 21.09.2017 11:15
von Dominik
Alles klar, vielen Dank. Wie heißt es so schön? Aller Anfang (in dem Fall Umstieg) ist schwer :).

Re: Pushback X-Plane 11

Verfasst: 22.09.2017 18:04
von streichholz
Ich kenns ;). Bin aktuell auch in XP 11 unterwegs. Wenn man sich da mal reingefuchst hat, ist er viel einfacher und besser als FSX.

Re: Pushback X-Plane 11

Verfasst: 23.09.2017 09:50
von Dominik
Also von der Optik her schlägt XP 11 den FSX auf jeden Fall. Was mich ein bisschen stört sind zum einen die derzeit (noch?) relativ geringe Flugzeugauswahl und die teilweise unrealistische Darstellung des AI-Verkehrs (B744 in Bremen zum Beispiel). Aber ansonsten ist der XP richtig gut.

Re: Pushback X-Plane 11

Verfasst: 23.09.2017 09:52
von MatthiasKNU
Gut, das ist klar. Den FSX und den XP11 kann man ja eigentlich kaum vergleichen, ganz einfach weil über 10 Jahre zwischen den beiden liegen.

Aber klar, XP11 kann schon was. Ich habe XP11 neuerdings auch als zweit-Sim, muss aber auch sagen dass er bei mir an P3Dv4 noch nicht ran kommt