Menüzeile versteckt?

Allgemeine Themen und Probleme rund um X-Plane
Antworten
msg
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2015 08:13

Menüzeile versteckt?

Beitrag von msg »

Hi Leute,

ich weiß noch, als ich das erste Mal den FSX öffnete, hab ich im FluSi-Fenster die Ränder nach aussen gezogen, auf maximale Bildschirmbreite. Kann das der Grund sein, dass jetzt die Menüzeile nicht sichtbar ist? Gibt es da irgendeinen Trick, die wieder sichtbar zu machen?
Wenn ich die Fensterränder verkleinere, kommt sie auch nicht wieder...
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Menüzeile versteckt?

Beitrag von Aimoisinthehous »

Rechtsklick aufs Fenster und Harken bei Menüzeile anzeigen...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
msg
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2015 08:13

Re: Menüzeile versteckt?

Beitrag von msg »

Das geht leider nicht, der Punkt mit der Menüleiste verstecken ist abgehakt, aber ist im Menü ausgegraut und somit kann ich da nichts ändern...
Benutzeravatar
Capitano
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 271
Registriert: 12.05.2012 07:08
Wohnort: Nähe EDDF

Re: Menüzeile versteckt?

Beitrag von Capitano »

Taste "ALT" vielleicht?
Gruß aus Hessen
Frank

Windows 7 Home Premium - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660
Keppchen
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 63
Registriert: 04.11.2015 21:02
Wohnort: Potsdam

Re: Menüzeile versteckt?

Beitrag von Keppchen »

Hab mal recherchiert.

Mit dem Problem stehst du nicht allein da und es scheint nur eine Lösung zu geben:
Danke für Eure Mühen! Habe nun die fsx.cfg erneuert (dank flusi-fix). Nun funzt es wieder. Hätte aber nie gedacht, dass ich die so abgeschossen haben könnte. Hatte ein Windowsproblem vermutet.


Darauf läuft es jedes Mal hinaus :perfect:
Kevin Köppe

Sim: Prepar3d
Hardware: Intel Core i5-4460 CPU @ 3,2 GHz, 8 GB RAM, Windows 10 64 bit, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Menüzeile versteckt?

Beitrag von streichholz »

Sollte aber bei Prepar3D keinesfalls ein Problem sein. Dort bitte auf keinen Fall mit Flusifix rumhantieren.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Keppchen
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 63
Registriert: 04.11.2015 21:02
Wohnort: Potsdam

Re: Menüzeile versteckt?

Beitrag von Keppchen »

streichholz hat geschrieben:Sollte aber bei Prepar3D keinesfalls ein Problem sein. Dort bitte auf keinen Fall mit Flusifix rumhantieren.
Aber es geht doch hier um den FSX grad...
msg hat geschrieben:Hi Leute,

ich weiß noch, als ich das erste Mal den FSX öffnete, hab ich im FluSi-Fenster die Ränder nach aussen gezogen, auf maximale Bildschirmbreite. Kann das der Grund sein, dass jetzt die Menüzeile nicht sichtbar ist? Gibt es da irgendeinen Trick, die wieder sichtbar zu machen?
Wenn ich die Fensterränder verkleinere, kommt sie auch nicht wieder...
Kevin Köppe

Sim: Prepar3d
Hardware: Intel Core i5-4460 CPU @ 3,2 GHz, 8 GB RAM, Windows 10 64 bit, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Menüzeile versteckt?

Beitrag von streichholz »

Ja, ich dachte, dass du es mit P3D verwendet hättest. Falsch gelesen, sorry.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten