Seite 1 von 1

Menüzeile versteckt?

Verfasst: 31.10.2015 08:16
von msg
Hi Leute,

ich weiß noch, als ich das erste Mal den FSX öffnete, hab ich im FluSi-Fenster die Ränder nach aussen gezogen, auf maximale Bildschirmbreite. Kann das der Grund sein, dass jetzt die Menüzeile nicht sichtbar ist? Gibt es da irgendeinen Trick, die wieder sichtbar zu machen?
Wenn ich die Fensterränder verkleinere, kommt sie auch nicht wieder...

Re: Menüzeile versteckt?

Verfasst: 31.10.2015 09:50
von Aimoisinthehous
Rechtsklick aufs Fenster und Harken bei Menüzeile anzeigen...

Re: Menüzeile versteckt?

Verfasst: 31.10.2015 09:55
von msg
Das geht leider nicht, der Punkt mit der Menüleiste verstecken ist abgehakt, aber ist im Menü ausgegraut und somit kann ich da nichts ändern...

Re: Menüzeile versteckt?

Verfasst: 01.11.2015 03:18
von Capitano
Taste "ALT" vielleicht?

Re: Menüzeile versteckt?

Verfasst: 06.11.2015 09:06
von Keppchen
Hab mal recherchiert.

Mit dem Problem stehst du nicht allein da und es scheint nur eine Lösung zu geben:
Danke für Eure Mühen! Habe nun die fsx.cfg erneuert (dank flusi-fix). Nun funzt es wieder. Hätte aber nie gedacht, dass ich die so abgeschossen haben könnte. Hatte ein Windowsproblem vermutet.


Darauf läuft es jedes Mal hinaus :perfect:

Re: Menüzeile versteckt?

Verfasst: 06.11.2015 13:32
von streichholz
Sollte aber bei Prepar3D keinesfalls ein Problem sein. Dort bitte auf keinen Fall mit Flusifix rumhantieren.

Re: Menüzeile versteckt?

Verfasst: 06.11.2015 16:06
von Keppchen
streichholz hat geschrieben:Sollte aber bei Prepar3D keinesfalls ein Problem sein. Dort bitte auf keinen Fall mit Flusifix rumhantieren.
Aber es geht doch hier um den FSX grad...
msg hat geschrieben:Hi Leute,

ich weiß noch, als ich das erste Mal den FSX öffnete, hab ich im FluSi-Fenster die Ränder nach aussen gezogen, auf maximale Bildschirmbreite. Kann das der Grund sein, dass jetzt die Menüzeile nicht sichtbar ist? Gibt es da irgendeinen Trick, die wieder sichtbar zu machen?
Wenn ich die Fensterränder verkleinere, kommt sie auch nicht wieder...

Re: Menüzeile versteckt?

Verfasst: 06.11.2015 16:32
von streichholz
Ja, ich dachte, dass du es mit P3D verwendet hättest. Falsch gelesen, sorry.