Seite 1 von 3

Datensätze

Verfasst: 15.04.2014 15:14
von speedy2008
Abend,

Habe in einigen YT Videos gesehen das man für die Navigation aus dem Cold&Dark Modus datensätze benötigt weil die Originalen meistens ungenau sind, habe auch gelesen das man sich solche kaufen kann, nur wo und wie installiere ich diese?

Siehe zB hier: http://youtu.be/WjxrAmN6tZ8?t=1m46s

LG

Re: Datensätze

Verfasst: 15.04.2014 15:39
von streichholz
Schau mal bei aerosoft vorbei. Da gibt es immer die neuesten Datensätze.

Re: Datensätze

Verfasst: 15.04.2014 15:41
von Bodo
Du meinst sicherlich die Airac Cycle. Diese sind hauptsächlich für Payware Flieger wie PMDG, Level D, Captainsim oder Qualitywings

Diese Cycle bekommst du auf der Seite von Navigraph ( http://www.navigraph.com ) oder Navdata pro von Aerosoft ( http://www.aerosoft.de )

Re: Datensätze

Verfasst: 15.04.2014 15:53
von speedy2008
Gibt es in FSX ein Toturial wie man mit dem FMC umgeht?

Re: Datensätze

Verfasst: 15.04.2014 16:07
von Bodo
Youtube ist die reinste Fundgrube, was Tutorials für den FSX und auch die Bedienung des FMC's von Payware Produkten wie die PMDG 737, Qualitywings Bae 146 oder das FMC vom Airbus Extended aus dem Hause Aerosoft betrifft.

Re: Datensätze

Verfasst: 15.04.2014 16:14
von speedy2008
Ich weiß aber ich blicke zB bei einem Video nicht ganz durch https://www.youtube.com/watch?v=99VI8IIcop8 hier Zb bei 5:55 woher weiß der welche SID er verwenden muss? Ich weiß aber das man vorher die Route Planen muss über ein Programm/Internetseite etz. Hab zb eine erstellnt von Frankfurt nach Wien,

EDDF SID OSBIT UL984 RASPU UZ660 ETVIS UZ37 MASUR STAR LOWW

Das kam Raus, woher weiß ich nun welche SID ich nehmen muss, da steht ja nur SID und keine Zahl etz.

LG

Re: Datensätze

Verfasst: 15.04.2014 16:25
von streichholz
So etwas wird aus den Charts entnommen. Es klingt vielleicht ein bisschen abschreckend, dennoch musst du dich wohl oder übel bei solchen Flugzeugen damit auseinander setzen.

In den Charts findest du alle möglichen Ab-/Anflüge über die ganzen SIDs und STARs. In der Regel bekommst du diese Informationen aber über die ATC.

Re: Datensätze

Verfasst: 15.04.2014 16:27
von speedy2008
Was sind Charts?

Re: Datensätze

Verfasst: 15.04.2014 16:30
von Bodo
Zu Deutsch : Karten

Für EDDF

http://www.vacc-sag.org/airport/EDDF

Re: Datensätze

Verfasst: 15.04.2014 16:31
von streichholz
Hier ein Beispiel.

Dort findest du alles über den Flughafen und über An- und Abflüge.

Beispiel Berlin Schönefeld

http://www.th9140-web274.vorschau.serve ... r/eddb.pdf