X-Plane 10 Steuerung

Allgemeine Themen und Probleme rund um X-Plane
Antworten
PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

X-Plane 10 Steuerung

Beitrag von PlanesptterX »

Hallo liebe user,
ich braue dringende Hilfe!!!
Ich hab den Logitek Freedom 2.4 Joystick und ich bekomm es nicht auf die Reihe das das mit der Steuerung funktuiniert.
Achse Nicken Rollen und Gieren funktuiniert alles aber ich drehe den den Schub voll auf und die B 747-400 United will nicht rollen bzw die Geschwindigkeit erhöhen man hört das Aufhäulen der Triebwerke aber es tut sich nichts!!! lff
Zum weiteren, wenn ich bei der Tastenbelegung z.B. tasze 8 drücke wird sie als 7 erkannt usw. :bonk:
Wenn ich dann eine Taste mit dem Befehl das Ruder in die Mitte zu trimmen tut sich nchts egal was es tut sich nicht.
Ausserdem hätte ich im Cockpitt gern ein rundum Blich aber mein mini Knüppel lässt dich drehen und wenden aber es tut sich nichts und einen Befehl zur Tasten belegung dafür finde ich auch nicht.
Also einmal habe ich Gasgeben können dannach aber wars vorbei.
Tipp:Wenn ich den Joystick unter einstellung drehe und wende wird das auch also nicken rollen und gieren erkannt und man kann das auch erkennen auch den Geschwindigkeits regler erkennt er aber Gasgeben das er loss rollt Fehlanzeige da frag ich mich was da loss ist.Muss ich ne Parkbremse lösen oder sowas aber der Flieger steht ja schon auf der Startbahn.
Bitte Antworten das fänd ich SUUUPEEER brauche nähmlich richtig Hilfe :thumbsup:

Mfg. Max
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: X-Plane 10 Steuerung

Beitrag von Bodo »

Nörgelst Du etwa hier herum ?

In der Menüleiste gibt es irgendwo einen Punkt "Joystick & Equipment". Hast Du da schon mal rein geschaut ?
In diesem Menü gibt es dann 6 Reiter mit den Namen "Axis","Nullzone","Button's Basic" , "Button's Adv", "Keys" und "Equipment"


So, bei Axis musst Du dann deine Achsen entsprechend einstellen für "roll","pitch","throttle" und "yaw". Wenn Du deinen Joystick bewegst, siehst Du ja, wo was sich bewegt in den entsprechenden Feldern.

pitch : Querachse
roll : Längsachse
yaw : Hochachse

Bei "Button's basic" musst du dann entsprechend an deinem Joystick die Funktionen programmieren, die bei Auslösung wenn der Button gedrückt wurde, ausgeführt werden sollen .
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

Re: X-Plane 10 Steuerung

Beitrag von PlanesptterX »

Hallo Bodo,
schuldige wenn du das als Nörgeln empfindest ich hab mir nur diesen wahsinnig teuren simulator geholt und es funktuiniert nichts deshalb bin ich ziemlich sauer. Zurzeit installiere ich ihn neu aber das mit der Querruderachse, usw hab ich alles gemacht aber das heck ruder war immer nach rechts geklappt und ich hab es per Joystick Tastenbelgegung versucht gerade zu richten aber es tat sich nach mehreren Versuchen nichts.Und das benutzen des Gashebels das die Maschiene Gas gibt Fehlanzeige!Das mit den Ruder und lenken usw klappte das konnt ich daran erkennen, weil sie sich bewegt haben dummer weise hat der Flieger nicht Gasgegeben oder ist am Anfang eine Parbremse aktiv?

Mfg. Max
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: X-Plane 10 Steuerung

Beitrag von Bodo »

Dafür gibt es ja eine Demo um X-Plane vorher zu testen, bevor man sich die Vollversion kauft. Bei der Demo ist jedoch die Steuerung mit dem Joystick auf ca 6 min limitiert.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

Re: X-Plane 10 Steuerung

Beitrag von PlanesptterX »

Leider wusste ich das nicht und muss jetzt gucken obs klappt wenn ich wieder da sitze hoffe ich das ich dich weiter fragen kann :D

Mfg. Max
Antworten