X-Plane 10 Steuerung

Allgemeine Themen und Probleme rund um X-Plane
Antworten
PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

X-Plane 10 Steuerung

Beitrag von PlanesptterX » 16.09.2012 15:31

Hallo liebe user,
ich braue dringende Hilfe!!!
Ich hab den Logitek Freedom 2.4 Joystick und ich bekomm es nicht auf die Reihe das das mit der Steuerung funktuiniert.
Achse Nicken Rollen und Gieren funktuiniert alles aber ich drehe den den Schub voll auf und die B 747-400 United will nicht rollen bzw die Geschwindigkeit erhöhen man hört das Aufhäulen der Triebwerke aber es tut sich nichts!!! lff
Zum weiteren, wenn ich bei der Tastenbelegung z.B. tasze 8 drücke wird sie als 7 erkannt usw. :bonk:
Wenn ich dann eine Taste mit dem Befehl das Ruder in die Mitte zu trimmen tut sich nchts egal was es tut sich nicht.
Ausserdem hätte ich im Cockpitt gern ein rundum Blich aber mein mini Knüppel lässt dich drehen und wenden aber es tut sich nichts und einen Befehl zur Tasten belegung dafür finde ich auch nicht.
Also einmal habe ich Gasgeben können dannach aber wars vorbei.
Tipp:Wenn ich den Joystick unter einstellung drehe und wende wird das auch also nicken rollen und gieren erkannt und man kann das auch erkennen auch den Geschwindigkeits regler erkennt er aber Gasgeben das er loss rollt Fehlanzeige da frag ich mich was da loss ist.Muss ich ne Parkbremse lösen oder sowas aber der Flieger steht ja schon auf der Startbahn.
Bitte Antworten das fänd ich SUUUPEEER brauche nähmlich richtig Hilfe :thumbsup:

Mfg. Max

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3977
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: X-Plane 10 Steuerung

Beitrag von Bodo » 16.09.2012 16:50

Nörgelst Du etwa hier herum ?

In der Menüleiste gibt es irgendwo einen Punkt "Joystick & Equipment". Hast Du da schon mal rein geschaut ?
In diesem Menü gibt es dann 6 Reiter mit den Namen "Axis","Nullzone","Button's Basic" , "Button's Adv", "Keys" und "Equipment"


So, bei Axis musst Du dann deine Achsen entsprechend einstellen für "roll","pitch","throttle" und "yaw". Wenn Du deinen Joystick bewegst, siehst Du ja, wo was sich bewegt in den entsprechenden Feldern.

pitch : Querachse
roll : Längsachse
yaw : Hochachse

Bei "Button's basic" musst du dann entsprechend an deinem Joystick die Funktionen programmieren, die bei Auslösung wenn der Button gedrückt wurde, ausgeführt werden sollen .
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

Re: X-Plane 10 Steuerung

Beitrag von PlanesptterX » 16.09.2012 18:10

Hallo Bodo,
schuldige wenn du das als Nörgeln empfindest ich hab mir nur diesen wahsinnig teuren simulator geholt und es funktuiniert nichts deshalb bin ich ziemlich sauer. Zurzeit installiere ich ihn neu aber das mit der Querruderachse, usw hab ich alles gemacht aber das heck ruder war immer nach rechts geklappt und ich hab es per Joystick Tastenbelgegung versucht gerade zu richten aber es tat sich nach mehreren Versuchen nichts.Und das benutzen des Gashebels das die Maschiene Gas gibt Fehlanzeige!Das mit den Ruder und lenken usw klappte das konnt ich daran erkennen, weil sie sich bewegt haben dummer weise hat der Flieger nicht Gasgegeben oder ist am Anfang eine Parbremse aktiv?

Mfg. Max

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3977
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: X-Plane 10 Steuerung

Beitrag von Bodo » 16.09.2012 18:17

Dafür gibt es ja eine Demo um X-Plane vorher zu testen, bevor man sich die Vollversion kauft. Bei der Demo ist jedoch die Steuerung mit dem Joystick auf ca 6 min limitiert.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

Re: X-Plane 10 Steuerung

Beitrag von PlanesptterX » 16.09.2012 18:47

Leider wusste ich das nicht und muss jetzt gucken obs klappt wenn ich wieder da sitze hoffe ich das ich dich weiter fragen kann :D

Mfg. Max

Antworten