Frage zu X-Plane 10

Allgemeine Themen und Probleme rund um X-Plane
Antworten
Discus X 95
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 75
Registriert: 03.01.2012 14:16

Frage zu X-Plane 10

Beitrag von Discus X 95 »

HI Leute,
ich hab mal ne frage. Und zwar kann mir jemand sagen ob X-Plane 10 ohne zu ruckeln und auf guter Grafik (1920x1080) mit diesen Systemanforderungen läuft?

CPU: 2.0 GHZ; Grafikkarte: Nvidia 9800GT (512MB); Arbeitsspeicher: 2GB Ram

PS.: Über Antworten würde ich mich freuen.   :super:
Zuletzt geändert von Discus X 95 am 16.02.2012 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Tweak" für TOP Performance: http://www.venetubo.com/fsx.html
I7-3770K @ 3,5 Ghz (Turbo 3.9)
Gigabyte GA-Z77-UD5H
MSI GeForce GTX 670 (2GB)
Corsair Vengeance 8GB 1600 Mhz (1Kit)
Samsung SSD 840pro (128GB)
Windows 8 (64Bit)

Zalman CNPS12X
Be-quiet Silent Wings 2 (4x120mm / 1x140mm)
NZXT H2 Midi-Tower
NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Frage zu X-Plane 10

Beitrag von FSXJuli »

Wenn du die Grafikeinstellungen dementsprechend runterschraubst, ich hab einen 27" iMac mit i5 Quad-Core 2,8 Ghz, 16 GB RAM und 1 GB Grafikkarte und das Spiel ist praktisch unspielbar bei mir, vorausgesetzt ich schalte alles auf "Ultra" oder im X-Plane Segment auf "Insane"...

Allerdings nimmst du bei X-Plane 10 bei niedrigen Einstellungen tatsächlich weniger war, als wenn man beim FSX die Einstellungen runterschraubt.


PS: Ich spreche in meinem Fall von der X-Plane Demo.
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
dobistgleihi
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 564
Registriert: 20.07.2009 12:27

Re: Frage zu X-Plane 10

Beitrag von dobistgleihi »

Hi, ich habe deine Frage ins Hardware-Board verschoben ;)
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit X-Plane, trotzdem wäre es gut zu wissen, welchen CPU du nutzt, die Angabe der Taktfrewuenz ist nicht immer sehr aussagekräftig...
Weitere Details zu deinem System können natürlich nicht schaden :drinks:
Bild
Chris82
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2012 19:51

Re: Frage zu X-Plane 10

Beitrag von Chris82 »

Hi !!!
vielleicht hilft dir das vielleicht ein wenig weiter

Minimale Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7, LINUX, Mac
Prozessor (CPU): 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: mind. 2GB RAM
Festplattenspeicher: 80 GB
Grafikkarte: 128 MB

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7, LINUX, Mac
Multicore Prozessor (CPU): 2,6 GHz
Arbeitsspeicher: mind. 4GB RAM
Festplattenspeicher: 80 GB
Grafikkarte: 512 MB

Ich sag mal das dein system die minimal anforderungen erfühlt .
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Frage zu X-Plane 10

Beitrag von FSXJuli »

Also dann sind die Systemanforderung aber genauso ein Witz wie beim FSX. Mein System gehört mit Sicherheit zur oberen Mittelklasse und es ruckelt...
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Chris82
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2012 19:51

Re: Frage zu X-Plane 10

Beitrag von Chris82 »

FSXJuli hat geschrieben: Also dann sind die Systemanforderung aber genauso ein Witz wie beim FSX. Mein System gehört mit Sicherheit zur oberen Mittelklasse und es ruckelt...
Jo da kann ich dir nur zustimmen denn bei mir ruckelt es auch wenn ich mit sehr hohen einstellungen spielen will.
Ich habe aber ehr andere probleme mit X-Plane denn ich kann ja noch nicht mal fliegen weil ich meinen Controller nicht eingestellt bekomme.
Das seiten runder schlägt immer nach rechts aus und ich habe schon so einiges probiert und ich muss sagen ich bereue es schon das ich 70 euro
ausgegeben habe denn ich dachte es wäre ne echte alternative zum FSX .

Mfg
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Frage zu X-Plane 10

Beitrag von FSXJuli »

Die ganze Tastenbelegung ist für einen MSFS-User sowieso sehr gewöhnungsbedürftig, super viele Einstellungen und für mich persönlich sehr unübersichtlich aufgebaut. Vielleicht liegt's auch einfach an der Demo-Version.
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Flusifan
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 153
Registriert: 18.05.2010 18:15

Re: Frage zu X-Plane 10

Beitrag von Flusifan »

Hier gibt es einen Test, der spiegelt u.A. auch die hier angesprochenen Probleme wieder. Interessant ist auch die letzte Aussage in dem Video.

http://www.golem.de/news/spieletest-x-p ... 89668.html

Da bleib ich lieber beim FSX.  :P
Antworten