Mehr FPS/Leistung im FSX. Eure/Meine Tipps & Tricks.

Allgemeine Tipps & Tricks
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Mehr FPS/Leistung im FSX. Eure/Meine Tipps & Tricks, die geholfen haben

Beitrag von streichholz »

Also Priorität ändern bringt mal gar nichts. Der FSX stürzt dank instabilerem System regelmäßig ab. Den FSX über Systemprozesse zu stellen macht wenig Sinn!
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
S-Express

Re: Mehr FPS/Leistung im FSX. Eure/Meine Tipps & Tricks, die geholfen haben

Beitrag von S-Express »

Oh das habe ich eben erst gesehen..... Chris "Echtzeit" macht das System mit allen Programmen instabil. Das müsstest du ändern.
Die Priorität erhöhen kann schon was bringen nur eben nicht die Stellung "Echtzeit".
"Höher als Normal" oder "Hoch" sind das Maximum. Mehr darf man nicht einstellen.
Ob FSX oder Schreibprogramm. Die Einstellung "Echtzeit" blockiert das gesamte "Drumherum" im System.
LG S-Express
S-Express

Re: Mehr FPS/Leistung im FSX. Eure/Meine Tipps & Tricks, die geholfen haben

Beitrag von S-Express »

Mach ja nix! Aber das mit den Prozessen in Echtzeit war schon auf dem AMIGA ein Problem.
Die Funktion ist nur für Betriebssystem eigene Prozesse zu gebrauchen und selbst da mit Vorsicht.
Kannst ja hinschreiben das in einem Fall die Einstellung "Echtzeit" geholfen hat aber man das erst einmal ausprobiert
da es zu normalerweise zu Abstürzen führt. "Höher als Normal" oder maximalstens "Hoch" sollte reichen.
Wenn dann keine Verbesserung auftritt dann braucht man es nicht weiter ausprobieren.

LG S-Express

PS: Wenn man bedenkt das es die Bäume schon seit 2006 gibt wundert es mich das ich sie erst vor einigen Wochen gefunden hatte.  ;D
Zuletzt geändert von S-Express am 02.10.2010 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Flusifan
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 153
Registriert: 18.05.2010 18:15

Re: Mehr FPS/Leistung im FSX. Eure/Meine Tipps & Tricks, die geholfen haben

Beitrag von Flusifan »

"1.) FPS Enhancement Package" habe ich nach einiger Zeit des Testens wieder rückgängig gemacht, da an einigen Objekten ein starkes Flackern auftrat.

Die beiden Links im ersten Kapitel "flightsim.com" sind dagegen einsame Spitze.  :jop:
Zuletzt geändert von Flusifan am 18.11.2010 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
simon.a4
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2009 18:42

Re: Mehr FPS/Leistung im FSX. Eure/Meine Tipps & Tricks, die geholfen haben

Beitrag von simon.a4 »

Also die Fps sind bei mir jetzt nach den abgearbeiteten Punkten gut allerdings hängt es oft für kurze Zeit oder das laden der Cockpit texturen dauert so 10 Sekunden kann ich da auch noch was z.B. in der FSX.cfg verändern?



LG Simon
Mein System:
Intel Core i5 750 @ 3.8 Ghz
ASUS P7P55D
OCZ DDR3 4GB
Be Quiet 530W L7
Sapphire HD 5850
160GB Festplatte (western Didital)
320 GB von Samsung
NZXT Gaming Gehäuse
Antworten