FSX Ende?

Allgemeine Tipps & Tricks
jauno

FSX Ende?

Beitrag von jauno »

Hallo Forum,
nach 3 Jahren MSFS-Abstinenz (immerhin war ich seit MSFS5 dabei) habe ich beschlossen , mich wieder der Flugsimulation zu widmen - und das diesmal mir voller Hardwarepower (Neuer Rechner Multimonitoring, Pedale, Throttels, etc). Nun sind mir Gerüchte ans Ohr gelsngt, dass MS die Fortführung des MSFS so wie einst beim MSTS eingestellt hat. Da frage ich mich, ob es Sinn macht, noch irgendwelche Soft-oder Hardware für den MSFS anzuschaffen. Stimmt das, dass es keinen FSX-Nachfolger mehr geben wird? Zudem ist zu meinem Erschrecken gerade die MSFS Newsgroup aufgelöst worden, in die ich damals hundertfach gepostet habe. Das sieht doch stark nach Ende der Flugsimulation von MS aus. Und mit Googleearth im Tastenmodus möchte ich doch nun nicht gerade rumfliegen. :-)
Was wisst oder spekuliert ihr ?
Gruß Norbert
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: FSX Ende?

Beitrag von nighthawk »

Ja es ist wahr das MS das Entwicklerteam aufgelöst hat und es wahrscheinlich von Microsoft keinen FS mehr geben wird.

Trotzdem lohnt es sich den FSX zu kaufen, denn es kommen ständig neue Add-ONS und es gibt Programme die machen dem FSX eine Grafik, die einfach genial ist: http://www.realenvironmentxtreme.com/products.html
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
jauno

Re: FSX Ende?

Beitrag von jauno »

nighthawk hat geschrieben: Ja es ist wahr das MS das Entwicklerteam aufgelöst hat und es wahrscheinlich von Microsoft keinen FS mehr geben wird.

Trotzdem lohnt es sich den FSX zu kaufen, denn es kommen ständig neue Add-ONS und es gibt Programme die machen dem FSX eine Grafik, die einfach genial ist: http://www.realenvironmentxtreme.com/products.html
Aber wer füllt die Lücke? Wer entwickelt die Flugsimulation weiter, bringt neue Features, die sich der ständig weiterentwickelnden Hardware anpassen. Der FSX kann ja wohl nicht das Ende der Fahnenstange sein. Und wer will schon jahrelang in einen betagten Flugsimulator investieren? Stell dir vor, du würdest auf deinem Dualcore und deiner 3D-GraKa noch mit dem FS5 rumfliegen? FSX kann doch nicht das Ende der Flugsimulation auf PC sein. Da muss doch was nachkommen. Wie geht es denn nun weiter? Wer springt in die Bresche, z. B. a la TRAINZ beim MSTS?
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FSX Ende?

Beitrag von horstinette »

Aerosoft soll sich angeblich mit einer ähnlichen Weiterführung beschäftigen... keine Gewähr für nichts
Daniel
Bild
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: FSX Ende?

Beitrag von nighthawk »

Aerosoft entwickelt an einem aber bis der mal kommt, dauert noch ein paar Jahre. Natürlich gibt es da auch noch X-Plane.

Ich persönlich würde dir empfehlen, den FSX zu kaufen. Mit den beiden Sp´s läuft er prima. (Bei der Gold Edition ist alles schon dabei, also auch das Acceleration Pack, dass beide Sp´s enthält)


Wäre er nicht mehr aktuell würde es ja nicht ständig verdammt gute Add-Ons geben, weißt du was ich meine?
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
jauno

Re: FSX Ende?

Beitrag von jauno »

HorstInette hat geschrieben: Aerosoft soll sich angeblich mit einer ähnlichen Weiterführung beschäftigen... keine Gewähr für nichts
Weiterführung? Dazu brauchen die erstmal den Sourcecode des MSFS und Leute, die diesen verändern können. Da MSFS kein OpenSource ist, werden sie an diesen nicht so billig rankommen. Und verschenken wird MS diesen nicht. Denn: wenn die Weiterführung des MSFS lukrativ wäre, würde das MS schon selbst oder mit dem vorherigen Lizenznehmer erledigen - und vor allem nicht von D aus.
jauno

Re: FSX Ende?

Beitrag von jauno »

nighthawk hat geschrieben: Wäre er nicht mehr aktuell würde es ja nicht ständig verdammt gute Add-Ons geben, weißt du was ich meine?
Die Addons werden ständig weniger werden, denn wer programmiert denn noch Addons für eine sterbende Software? Und in 5 Jahren wird der FSX sowas sein, wie Windows 3 für dich. Retrosoft eben. Um attraktive Spiele anzubieten, muss man ständig daran arbeiten und sie weiterentwicklen. Wenn das nicht geschieht, ist die Sim tot. Und das ist wohl der MSFS. Ruhe in Frieden
Zuletzt geändert von jauno am 07.08.2010 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: FSX Ende?

Beitrag von nighthawk »

jauno hat geschrieben: Die Addons werden ständig weniger werden, denn wer programmiert denn noch Addons für eine sterbende Software?
Nein, denn es gibt nur einen guten FS und alle Leute die in das Thema interesiert sind können ja nur den FSX wählen, also entwickelt man da weiter. Ansonsten würden ja auch viele Firmen pleite gehen z.B. PMDG, Captain Sim, denn irgendwann hat man z.B. alle PMDG produkte, aber die müssen ja immernoch Geld einnehmen.



Ach noch ein perfektes Beispiel, für den FS04 wird auch noch entwickelt und der ist mittlerweile auch 6! Jahre alt.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: FSX Ende?

Beitrag von Sascha55 »

Nun ja, der Flusi fordert immer noch sehr viel Prozessorlesitung ab, so ist es ja nicht, daß die Hardware sich langweilt, was willlt du mehr haben? Graphik? Photorealismus? Nicht mit den heutigen Prozessoren und das muss der Flsui auch nicht können, dafür gibt es Addonschmieden.
jauno

Re: FSX Ende?

Beitrag von jauno »

Sascha55 hat geschrieben: Nun ja, der Flusi fordert immer noch sehr viel Prozessorlesitung ab, so ist es ja nicht, daß die Hardware sich langweilt, was willlt du mehr haben? Graphik? Photorealismus? Nicht mit den heutigen Prozessoren und das muss der Flsui auch nicht können, dafür gibt es Addonschmieden.
In ca 5 Jahren wird derFSX die Hardware sehr wohl und ziemlich arg langweilen. Viel mehr wird dann möglich sein. Aber keiner wird es anbieten. Und warum nutzt du denn heute den FSX und nicht z. B. den Jahre älteren FS2002? Der bietet doch auch ziemlich viel, oder?
Antworten