STARs & FSX ATC

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

STARs & FSX ATC

Beitrag von skylane182 »

Hallo,

wenn ich offline mit FSX ATC fliege, und den FMC eine STAR abfliegen lasse, will mich der ATC immer eine andere Route fliegen lassen, und lotst mich von der STAR weg, auf einem anderen Weg zum Flughafen.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung? - irgend ein Tool mit dem man im FSX Flugplan eine STAR angeben kann?

Fliegt ihr nur online SIDs und STARs oder wie löst ihr dieses Problem?
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
mav1994

Re: STARs & FSX ATC

Beitrag von mav1994 »

Nunja wenn ich Offline Fliege dann garnicht mit dem bescheidenen ATC vom FSX...
Ich empfehle dir wenn du gerne mit ATC fliegst geh zu IVAO,  :thumbup:
Früher hatte ich auch das selbe Problem wie du, aber jetzt fliege ich eigentlich nur noch bei IVAO, es macht einfach mehr Spaß und macht alles etwas realer, mit dem FS ATC komme ich garnicht zu recht.
Gruß Lars
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: STARs & FSX ATC

Beitrag von skylane182 »

Ja, ich habe auch vor irgendwann zu IVAO zu gehen, aber da ich noch nicht so lange mit genauerer Systemsimulation fliege, denke ich es ist besser solche Verfahren und den Umgang mit FMC etc. erst noch ein bisschen offline zu üben (?)...
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: STARs & FSX ATC

Beitrag von Sascha55 »

skylane182 hat geschrieben:Gibt es für dieses Problem eine Lösung? - irgend ein Tool mit dem man im FSX Flugplan eine STAR angeben kann?
z.B. FlightSimCommanderhgat Stars and Stripes....ähhh SID*S
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: STARs & FSX ATC

Beitrag von leonidas »

Sascha55 hat geschrieben:
skylane182 hat geschrieben:Gibt es für dieses Problem eine Lösung? - irgend ein Tool mit dem man im FSX Flugplan eine STAR angeben kann?
z.B. FlightSimCommander hat Stars and Stripes....ähhh SID*S
Hmmm, ich glaube das bringt wenig. Denn der FS-ATC gibt dir am Ende immer Vektoren bis zum ILS.

Du hat nur die Möglichkeit, ohne ATC zu fliegen, oder frühzeitig IFR abzubrechen und VFR weiterzufliegen.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: STARs & FSX ATC

Beitrag von Sascha55 »

So ist es, aber so hat man die Möglichkeit zu entscheiden, mal mit ATC, mal ohne und dann auch die SIDS und STARS in den FLugplan mít zu übernehmen, bzw. FMC, wenn denn vorhanden.
Antworten