FMC

Allgemeine Tipps & Tricks
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

FMC

Beitrag von Tosa »

Kennt jemand ein gutes Tutorial für den FMC von Airbus Series Volume 1/2 bezogen auf das Fliegen und halten von Holdings oder kann mir so erklären wie das funktioniert? Ich schaffe es das das Flugzeug auf das Holding einschwenkt, aber das Flugzeug hält den Kurs nur ca. das halbe Holding danach verlässt es den Kurs. Und wie geht's kontrolliert wieder aus dem Holding heraus?
Bild

Bild 0x    Bild 0x    Bild 1x
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

Re: FMC

Beitrag von Tosa »

Hallo!

Wo sind die Pilotenprofis?

Kann mir denn niemand dieses Thema etwas näher bringen?

LG Tosa
Bild

Bild 0x    Bild 0x    Bild 1x
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FMC

Beitrag von horstinette »

Links zu IVAO

Code: Alles auswählen

http://training.ivao.de/trainingsunterlagen/kompendium.html?no_cache=1&tx_drwiki_pi1[keyword]=Holdings

Code: Alles auswählen

http://training.ivao.de/trainingsunterlagen/kompendium.html?no_cache=1&tx_drwiki_pi1[keyword]=Verfahrenskurven

und according to charts das oben dann anwenden.


PS: Ich empfehle die Holdings erstmal konventionell mit einem VOR/NDB ohne Wind zu üben und die obigen Verfahren zu erlernen. Gutes Beispiel für einen "mit-der-Verfahrenskurve-aus-dem-Holding"-Verfahren findest du bei den Hahnern (EDFH) published approaches.
Zuletzt geändert von horstinette am 24.07.2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel
Bild
schnupy

Re: FMC

Beitrag von schnupy »

kleien Zwischenfrage, die vielleicht dazu passt:
Wie schaff ich es der fsx-internen 737 beizubringen, Standardkurven zu fliegen? Die sollen ja für ein holding wichtig sein.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FMC

Beitrag von horstinette »

Hast du automatisch, die Bankangle kannste ja einstellen.
Daniel
Bild
schnupy

Re: FMC

Beitrag von schnupy »

Und welchen Bankangle soll ich einstellen?
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FMC

Beitrag von horstinette »

Auto schätz ich :P

Ich glaube 25 sind normal...
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

Re: FMC

Beitrag von Tosa »

Danke für die guten Seiten Horstlnette!

Mit der Cessna klappt auch alles super nur mit den Airbussen habe ich Schwierigkeiten (s.o.)

Weiß jemand Rat?
Bild

Bild 0x    Bild 0x    Bild 1x
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FMC

Beitrag von horstinette »

Brauchst ja nur das Heading einzudrehen, die Kurve wird normalerweise mit standartisiertem Radius/Angle geflogen  :gruebel:
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

Re: FMC

Beitrag von Tosa »

Das heißt dann also das ich die Holdings manuell fliegen muss?

Ich dachte mit dem FMC kann man vollautomatisch Holdings fliegen?
Bild

Bild 0x    Bild 0x    Bild 1x
Antworten