Langstreckenflug mit FSP
Langstreckenflug mit FSP
Hallo!
Mal eine Frage an alle Langstreckenpiloten die FS-Passenger benutzen:
Ich möchte gerne von EDDH (Hamburg) nach KEWR (Newark) fliegen. Laut FSP warten am Gate 193 Paxe (14373 KG) und 51256 KG Fracht. Macht zusammen 65.629 KG.
Für den Treibstoff habe ich 54975 KG berechnet.
Das Problem ist nun, dass ich, wenns nach FSP geht nur 42428 KG (38%) tanken darf, da ich sonst das Flugzeug völlig überlade.
Das ist doch nicht normal oder? Wo ist mein Fehler? Oder ist das eine Macke von FSP?
Mal eine Frage an alle Langstreckenpiloten die FS-Passenger benutzen:
Ich möchte gerne von EDDH (Hamburg) nach KEWR (Newark) fliegen. Laut FSP warten am Gate 193 Paxe (14373 KG) und 51256 KG Fracht. Macht zusammen 65.629 KG.
Für den Treibstoff habe ich 54975 KG berechnet.
Das Problem ist nun, dass ich, wenns nach FSP geht nur 42428 KG (38%) tanken darf, da ich sonst das Flugzeug völlig überlade.
Das ist doch nicht normal oder? Wo ist mein Fehler? Oder ist das eine Macke von FSP?
Re: Langstreckenflug mit FSP
Hmmm, das klingt mir nach sehr viel Fracht. Lade erstmal die Passagiere ein und dann den Treibstoff. Dann siehst du, wieviel Fracht du noch mitnehmen kannst.
Wenn 200 Paxe je sagen wir 25kg mitnimmt, dann sind das ja 5000 kg. Dann noch extra Fracht wie Medikamente und so.... da kommste niemals auf 50000 kg.
Wenn 200 Paxe je sagen wir 25kg mitnimmt, dann sind das ja 5000 kg. Dann noch extra Fracht wie Medikamente und so.... da kommste niemals auf 50000 kg.
Re: Langstreckenflug mit FSP
Nimm für Fracht pro Paxe mal 20 bis 25 kg. Dann macht das ca. 4 oder 5 Tonnen Fracht/Gepäck.
Für die manuelle Beladung ohne FSP nimmt man i.d.R pro Paxe 74 kg + ca. 20 - 25 kg Fracht/Gepäck pro Paxe.
Für die manuelle Beladung ohne FSP nimmt man i.d.R pro Paxe 74 kg + ca. 20 - 25 kg Fracht/Gepäck pro Paxe.
Re: Langstreckenflug mit FSP
Mit anderen Worten schlägt der FSP mehr vor als das Flugzeug "tragen" kann und man muss selbst nachjustieren.
Ich dacht das wäre schon automatisch abgestimmt.
Danke!!
Ich dacht das wäre schon automatisch abgestimmt.
Danke!!
Re: Langstreckenflug mit FSP
Wird es eigentlich auch automatisch, da FSP die Konfigdaten einliest, bist du sicher, daß du kg eingestgellt hast und nicht lbs? Ich hatte dsa Problem noch nie und bin mit versch. Typen über den Teich geflogen mit FSP. Welchen Flieger hast denn genommen?
Re: Langstreckenflug mit FSP
Den habe ich auch, aber soweit ich in Erinnerung habe, gibt er zwar die Passagieranzahl vor, aber nicht die Fracht, die kannst du nach eigenem Ermessen mit den Balken unten selber einstellen. Ich schau nachher mal, nachdem ich gelandet bin.
Edit: Also bei Start Flug ist links die Meldung: "es warten xxx Passagiere auf das Boarding". Von Cargo stand bei mir nie etwas, stelle ich immer selber ein über die beiden Schieberegler für Front und Rear.
Edit: Also bei Start Flug ist links die Meldung: "es warten xxx Passagiere auf das Boarding". Von Cargo stand bei mir nie etwas, stelle ich immer selber ein über die beiden Schieberegler für Front und Rear.
Zuletzt geändert von Sascha55 am 12.07.2010 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Langstreckenflug mit FSP
Kleines Mißverständnis. Ich kann auch selbst bestimmen wieviel Fracht ich mitnehmen möchte. Ich dachte aber nicht, dass mehr Fracht angeboten wird als man mitnehmen kann, sondern dachte das automatisch das Gewicht begrenzt wird, also das Flugzeug nicht überladen werden kann. Bisher konnte ich nie mehr mitnehmen bzw. das Flugzeug überladen, deshalb war ich etwas verwundert.
Re: Langstreckenflug mit FSP
Fracht wird in dem Sinne nicht angeboten, sondern nur der verfügbare Frachtraum, wenn du den voll machst und die Tanks auch wird da unten was gelb und die Anzeige mit >100% (MTOW)
Re: Langstreckenflug mit FSP
mal ne andere frage weil auch mit FSP und langstrecken zu tuhn hat.
ist es möglich zwischen stopps zu machen um auf zu tanken ?
weil ich will jetzt von Nord america KAID nach LPPT fliegen gibt mir aber vor das es ein tank vol von Geschätzter Treibstoffverbrauch: 10659.9 Gal. / 71421.4 lb aber der A321 Defult hat nur 52 192 LBS tank voll. ich würde ein kurzen zwischenstopp machen bei LPLA um dort aufzutanken wen das geht ?
oder muss ich das dursch ziehn ? also mit einen flug
ich könnte es schafen mit 7 std flug weil ich würde dan mit 0.68 mach fliegen das ist ein verbrauch von 120 LBS /min aber das broblem ist halt nur, es würden dann nur noch 1792 LBS im tank bleiben tja und jeder weiß, ist zu wehnig und da gibt es punkte abzug von 600
Edit: hat sich erledigt: ich hab mal den test gemacht hätte ich auch früher machen können. wen ich schon die ganzen typ drin habe usw. und mal ein tank FHZ rufe sagt der mir das ich nicht tanken kan in einem angefangen flug schade
ist es möglich zwischen stopps zu machen um auf zu tanken ?
weil ich will jetzt von Nord america KAID nach LPPT fliegen gibt mir aber vor das es ein tank vol von Geschätzter Treibstoffverbrauch: 10659.9 Gal. / 71421.4 lb aber der A321 Defult hat nur 52 192 LBS tank voll. ich würde ein kurzen zwischenstopp machen bei LPLA um dort aufzutanken wen das geht ?
oder muss ich das dursch ziehn ? also mit einen flug
ich könnte es schafen mit 7 std flug weil ich würde dan mit 0.68 mach fliegen das ist ein verbrauch von 120 LBS /min aber das broblem ist halt nur, es würden dann nur noch 1792 LBS im tank bleiben tja und jeder weiß, ist zu wehnig und da gibt es punkte abzug von 600
Edit: hat sich erledigt: ich hab mal den test gemacht hätte ich auch früher machen können. wen ich schon die ganzen typ drin habe usw. und mal ein tank FHZ rufe sagt der mir das ich nicht tanken kan in einem angefangen flug schade
Zuletzt geändert von Spawn0705 am 04.08.2010 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.9GHz
4048MB RAM
ATI Radeon HD 4870 Series
Ber. Win 7
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.9GHz
4048MB RAM
ATI Radeon HD 4870 Series
Ber. Win 7