Biete Installation von SDK an

Allgemeine Tipps & Tricks
Antworten
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Biete Installation von SDK an

Beitrag von fsx4you »

Hallo Leute,

Ich brauche die Hilfe von jemandem von euch.
Ich muss ein Tutorial erstellen und zwar geht es darum, wie man auf seinem Rechner GMAX, das SDK und die Tools für FSX installiert.
Mit dem "Object Placement Tool" zum Beispiel kann man sich dann eine eigene Scenerie zusammenbauen.

Folgendes: Ich werde mich auf euren PC verbinden, das passiert über http://www.teamviewer.com/de/ das ist ein sicheres Tool, mit dem wir täglich im Büro auch geschäftlich arbeiten. Ich bewege eure Maus und ihr könnt während dem gesamten Vorgang beobachten, was ich tue. Ihr selber müsst lediglich die DVD's tauschen wenn ich es euch sage.

Während diesem Vorgang brauche ich ebenfalls ein Bildbearbeitungsprogramm auf eurem Rechner, vorzugsweise Corel Paint Shop Pro oder Paint.net, damit ich Screenshots machen kann, die dann in das Tutorial eingebaut werden.

Der Deal ist also: Jemand lässt mich an seinem Rechner das komplette SDK installieren, dafür darf ich von diesem Vorgang Screenshots unter meinem Copyright machen. Natürlich wird alles drumherum weggeschnitten, sodass im Tutorial nichts von eurem Desktop zu sehen ist.

Das Tutorial wird danach von mir geschrieben und für jeden zugänglich online gestellt. Bitte versteht, dass ich derjenigen Person, bei der ich das machen werde nicht auch noch erklären kann, wie man sich eine Scenerie baut. Dafür gibts bereits Tutorials, das hier ist am besten:

http://www.youtube.com/watch?v=cAYNHZAEb9I

Jetzt noch ein paar grundsätzliche Anforderungen:

- Ihr braucht eine gute Internetverbindung, kein WLAN bitte!
- Ihr solltet davor noch nie das SDK oder GMAX installiert haben
- Ihr solltet euch auch wirklich für das SDK und die Tools interessieren
- Ihr braucht Geduld, es wird sicher so an die zwei Stunden dauern
- Ihr solltet den FSX mit Acceleration haben, am besten die GOLD EDITION, welche aus Professional Edition und Acceleration besteht
- Ihr solltet möglichst wenige- am besten gar keine- Payware Addons haben (runtergeladene Freeware Flughäfen und Flugzeuge sind egal)
- Bisher hat die Installation noch immer ohne Probleme funktioniert, trotzdem kann ich keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen, die während des gesamten Vorgangs passieren sollten.
- Ich kann leider nur eine Person berücksichtien, die Anderen halten sich dann bitte an das Tutorial.

Danke und LG Daniel
Zuletzt geändert von Anonymous am 22.07.2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
barel
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 205
Registriert: 12.04.2007 09:12
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Biete Installation von SDK an! Hurry!

Beitrag von barel »

hm...nichts für ungut, aber sowas hört sich am Anfang immer sehr komisch an. Warum erstellst du das Tutorial nicht über deinen PC? Es gibt genug Programme, die selbst ein Video von deinen Desktopbewegungen erstellt. Dann benötigst du keine Screenshots...
"Der Flugplatzspatz nimmt auf dem Flugplatz platz - auf dem Flugplatz nimmt der Flugplatzspatz platz"
-------------------------
Add on:Helgoland X,German Airfields I,Flight Tales I,Monaco X,Seahawk & Jayhawk X,Lukla X,Global X2008,C-130,F-16,MadeiraX
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Biete Installation von SDK an! Hurry!

Beitrag von fsx4you »

Nichts is komisch^^ Ich hab das auch schon bei nem andern User installiert.
Da ich das gesamte Packet auf meinem Rechner bereits installiert habe möchte ich mir nicht die Arbeit machen, das Ganze wieder 2 Stunden zu deinstallieren und dann wieder 2 Stunden neu installieren und das nur für ein Tutorial.

Es wäre die Chance für Leute die mich öfters angeschrieben haben wegen SDK und wie gesagt ihr seht jederzeit, was ich mache und könnt den Prozess jederzeit unterbinden.
Wenn jemand in Wien oder Graz das SDK haben möchte kann ich sogar persönlich vorbeikommen, dann ist die Sicherheit noch mehr gewährleistet.

lg Daniel
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Biete Installation von SDK an

Beitrag von fsx4you »

Sodele. Da sich ja eh niemand meldet. Machen wirs einfach. Ich hab mal die erste Hälfte vom Tutorial geschrieben, so seht ihr auch, dass es ernst gemeint ist. Zum Thema Modellieren sind übrigens im Moment gerade 4 Anleitungen in Arbeit und ich würd mich freuen, diese so bald wie möglich noch online stellen zu können.

Ich stell das bisher geschriebene Dokument mal zur Verfügung- ABER!!! Es hat im Dokument insgesamt 3 Magenta markierte Zeilen (Magenta ist so eine Pink-Violette Farbe ;) ) und diese Zeilen möchte ich durch Bilder von der Installation ersetzen. Und zwar nicht nur ein Bild pro Zeile, sondern von allem was man eingeben muss. Normalerweise muss man sich ja bei einer Installation zuerst durch einen Dialog klicken und ich brauche da bitte von jeder Seite ein Screenshot, dann einen vom Installationsvorgang selber und einer vom Dialogfenster, wenn die Installation fertig ist.

Weiter unten im Dokument gehts um das Verzeichnis vom GMAX. Ich weiss nicht mehr, wo man das bei der Installation angibt. Ich weiss nur noch, dass das GMAX angeblich berits beim Installieren der Grundelemente (Also Punkt A1) mit- installiert wird. Bitte wenn sich da jemand darauf achten könnte, wo man den Pfad angibt und auch nen Screenshot machen.
Ja und dann weiss ich, dass der Dialog vor der Installation vom UPDATE 2 ein wenig anders aus sieht als sonstige Dialoge, da bitte Screens nicht vergessen zu machen.

Ich würd mich sehr sehr sehr sehr, wirklich sehr darüber freuen, wenn jemand sich die Zeit nehmen würde, wenn er schon das SDK installiert, mir auch die Screens zu machen. Ich investiere ja noch wesentlich mehr Zeit, alleine in dieses einzige Dokument, das einigen von euch weiterhelfen kann. Ich "erwarte" mir so an die 30 Screens...

So jetzt aber und bitte nicht nur einfach flott das Dokument runterladen und Adieu, also wehe ich hab da 50 Downloads drauf und noch kein einziges Bild erhalten ;) LG!!

PDF Download: FSX_SDK_Installieren
Zuletzt geändert von Anonymous am 30.07.2010 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten