?FS 2004 Flugzeuge drehen beim Sarten oder in der Luft immer nach Links weg

Allgemeine Tipps & Tricks
A319-122

?FS 2004 Flugzeuge drehen beim Sarten oder in der Luft immer nach Links weg

Beitrag von A319-122 »

Hallo,

ich bin neu hier, deswegen stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Jan, bin19 und besitze seit kurzem den FS 2004 und den FSX.

Damit kommen wir auch gleich zum Thema. Ich habe seit ein paar Tagen mit dem FS 2004 das Problem, dass wenn ich starte oder fliege die Flugzeuge (egal welches ich wähle) beim Starten oder in der luft immer nach links gehen, obwohl der Joystick in der Null-Stellung ist. Ohne berührung auf dem Boden durch das Bewegen des Schubreglers dreht sich das Flugzeug im Kreis, anstatt geradeaus zu rollen. Lieder konnte ich bisher nicht heraus finden, woran das liegt und bitte daher um Eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.
sHArk

Re: ?FS 2004 Flugzeuge drehen beim Sarten oder in der Luft immer nach Links weg

Beitrag von sHArk »

mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein.

1. Der Joystick muss neu Kalibriert werden, obwohl eine derart starke Abweichung da wohl eher unwarscheinlich ist.
2. Guck mal ob alle Schubhebel bewegt werden wenn du die leistung erhöhst bzw ob sich auch die Drehzahl von allen Triebwerken erhöht
A319-122

Re: ?FS 2004 Flugzeuge drehen beim Sarten oder in der Luft immer nach Links weg

Beitrag von A319-122 »

Hallo,

also ich habe das Spiel schon 4 mal komplett neuinstalliert und auch nach den Schubreglern geschaut, aber es hat sich bisher noch nichts geändert. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Werde es aber nochmal versuchen;)
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: ?FS 2004 Flugzeuge drehen beim Sarten oder in der Luft immer nach Links weg

Beitrag von Eagle-one »

Hallo

Nicht immer gleich alles neu installieren  :bonk: Gemeint wurde doch den Joystick neu kallibrieren. Das kannst Du in den Einstellungen.

Dann mal im Cockpit schauen ob sich wirklich alle Schubregler bewegen.

Dann mal schauen ob sich auch auf dem Display alles gleichmässig bewegt.

Dann mal kontrollieren wie die Seitentrimmung eingestellt ist.

Ich denke es muss etwas in den Grundeinstellungen nicht stimmen


8)

Eagle-one
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
A319-122

Re: ?FS 2004 Flugzeuge drehen beim Sarten oder in der Luft immer nach Links weg

Beitrag von A319-122 »

Hallo,

ja der Ansicht war ich auch, deswegen habe ich eine Neuinstallierung vorgenommen die nichts gebracht hat. Auch habe ich den Joystick neukalibriert und es ist alles beim alten. Werde mich morgen nochmal genauer damit befassen.

Veilen Dank schonmal.

Wem noch was einfällt darf es gerne posten:;)
sHArk

Re: ?FS 2004 Flugzeuge drehen beim Sarten oder in der Luft immer nach Links weg

Beitrag von sHArk »

hast du inzwischen mal die Triebwerksanzeigen kontrolliert? Haben alle Triebwerke die gleichen Daten? (N1,N2 etc)
ansonsten kommt eigentlich nur noch die Trimmung in frage, wie Eagle-One schon meinte
philippdorn

Re: ?FS 2004 Flugzeuge drehen beim Sarten oder in der Luft immer nach Links weg

Beitrag von philippdorn »

Passiert das bei den einmotorigen auch, oder nur bei den Zweimotorigen? Ich würde nochmal ein Freeware flugzeug donwlaoden und mal schauen ob das bei diesem der gleiche Fall ist.
:drinks:
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: ?FS 2004 Flugzeuge drehen beim Sarten oder in der Luft immer nach Links weg

Beitrag von leonidas »

Deaktiviere doch mal den P-Faktor (oder alles andere gleich mit) in den Einstellungen.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
philippdorn

Re: ?FS 2004 Flugzeuge drehen beim Sarten oder in der Luft immer nach Links weg

Beitrag von philippdorn »

Unv llt nochma probieren ob das wenn der AP an is auch noch so is...
A319-122

Re: ?FS 2004 Flugzeuge drehen beim Sarten oder in der Luft immer nach Links weg

Beitrag von A319-122 »

Hallo,

zuersteinmal sorry, dass ich mich seit Sonntag nicht mehr gemeldet habe musste aber lernen, weil ich Abiklausuren geschrieben habe ;). Also ich habe nochmal den Joystick kalibriert und auch mal versucht die Triebwerke zu verändern. Das Problem ist jedoch, dass auch einmotorige Flugzeuge wie die Cessna nen links drift haben. Ich verstehe einfach nicht, wie das aufeinmal sein kann:(

Grüßen und vielen Dank nochmal
Antworten